08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • Umgekehrt...Matt. Floedi hat nicht getestet. Und auch nicht das Maß verloren. Andere schon..

    Doch, @fenermann, das habe ich. Das tue ich aber nur bei Leuten, die entweder jegliche Ahnung von Fußball vermissen lassen (und dabei unverbesserlich bleiben) oder den bekannten U-Booten - oft geht ja beides miteinander einher.


    @CobyDick ärgere ich hingegen nur, weil es mir Spaß macht. Von manchen Entgleisungen abgesehen schätze ich den z.B. sehr. Auch wenn man erstmal gegenteiliges vermuten könnte.


    Nun aber zurück zum Spiel: heute geht was, das wird unser erster Dreier!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Jakobs rennt da immer die Linie rauf und runter aber seine Flanken sind leider wenig effektiv und zumeist flankt er sogar noch flach, da weiß ich nicht genau was ein Kopfballspieler wie Andersson da vorne was machen soll weil ihm auch total das Tempo fehlt. Ich bleibe dabei das uns da eine falsche neun mit Thielmann viel mehr bringen würde.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das ist halt so, wenn man den Kopf nicht frei hat. Die Jungs sind bemüht. Öczan gefällt mir sehr gut. Und hinten is das auch nicht katastrophal. Klar sieht das wieder blöd aus, und Czichos is da vorher zu spät. Aber wir sagen das auch immer alle so lässig. Soll er ihn da zu krass attackieren? Dann Elfer? Wiegesagt..Die Jungs haben halt auch immer vieles in der Birne. Beispielsweise eben auch das man nicht schon wieder Elfer produziert. Und gerade so Bälle die da reinkommen können immer gefährlich runterfallen. Das is immer so einfach gesagt....DAS is amateur. Das muss man verteidigen.....


    Wenn Fussball mit Gegner immer so easy wäre...

    Danke-endlich mal eine qualifizierte Meinung heute abend!
    Man sieht das die Jungs wollen,heute ein Sieg und der Knoten im Kopf platzt.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • keine Ahnung was du meinst, Matti !?

  • Drexler ist meist ein Spieler, den man kaum sieht. Dennoch ist er jemand, der weiss, wo das Tor steht und er macht durchaus auch mal die eine oder andere Sache, wo man denkt, dass es gar nicht geht... und er hat diese Saison schon 2 Tore...


    Denke vor der 60. wird nicht gewechselt...



    Lasst uns diesen ersten Sieg heute holen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der war noch einer der Besseren.

    Ähm wo genau?!

    Czichos raus - Bornauw rein
    Özcan raus - Rex rein


    So würde ich in der Halbzeit wechseln...

    Özcan raus? Anderes Spiel gesehen?

    Wundgelegen? immerhin ist er nicht ganz fit 5,3 Kilometer gelaufen-Wundliegen ist da aber anders...

    5,2 Kilometer davon wahrscheinlich vorne rumgetrabt. Kein Vorwurf an ihn, er scheint wirklich nicht fit zu sein. Dann darf er aber auch nicht aufgestellt werden.

  • Öczan raus? Also man kann ja mal unterschiedlicher Ansicht sein, aber warum ausgerechnet unseren besten Mann heute?

    Mir gefällt sein Spielaufbau einfach nicht... seine Pässe gehen mMn viel zu sehr in die defensive... zu viele Alibipässe...


    Gut aber vielleicht sehe auch ich das nur so, wenn ich die Kommentare hier lese :smiling_face:

  • Ist schon bitter, dass man aus Mangel an Alternativen einen nicht fitten Andersson spielen lassen muss. Frage mich allerdings ernsthaft, was Heldt bei Tolu gesehen hat, wenn es nicht mal
    reicht einen unfitten und damit nicht stattfindenden Andersson zu ersetzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Doch, @fenermann, das habe ich. Das tue ich aber nur bei Leuten, die entweder jegliche Ahnung von Fußball vermissen lassen (und dabei unverbesserlich bleiben) oder den bekannten U-Booten - oft geht ja beides miteinander einher.
    @CobyDick ärgere ich hingegen nur, weil es mir Spaß macht. Von manchen Entgleisungen abgesehen schätze ich den z.B. sehr. Auch wenn man erstmal gegenteiliges vermuten könnte.


    Nun aber zurück zum Spiel: heute geht was, das wird unser erster Dreier!

    Du hast es einfach nicht verstanden. Anderer Meinung sein oder pessimistisch/kritisch äußern hat nicht mit Ahnungslosigkeit zu tun. Lerne bitte mal andere Ansichten zu akzeptieren. Danke

  • Ist schon bitter, dass man aus Mangel an Alternativen einen nicht fitten Andersson spielen lassen muss. Frage mich allerdings ernsthaft, was Heldt bei Tolu gesehen hat, wenn es nicht mal
    reicht einen unfitten und damit nicht stattfindenden Andersson zu ersetzen.

    Tolu ist eine Investition für die Zukunft... Keiner der uns direkt weiterhelfen wird... in der Winterpause muss da noch nachgelegt werden... einen schnellen Stürmer neben einem fitten Andersson wäre gut...

  • Duda ist meiner Meinung nach der Schlüsselspieler im Mittelfeld er erkennt die Räume und kann auch mal den Ball in den Lauf spielen was viel zu selten passiert. Er muss sich noch mehr fallen lassen auf die 8 und von dort das Spiel ansich reißen dann könnte es was mit dem Sieg werden.


    Mere macht übrigens bis dato eine gute Partie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Klar ist das Spiel nicht gut aber was habt ihr erwartet? In der jetzigen Situation geht es um Punkte. Feinschmeckerfußball gibt es bei uns nicht, dazu fehlt die breite individuelle Klasse. Hier wird zu 90 Prozent negativ geschrieben. Ich habe von vornherein nichts Besseres erwartet von unseren Spielern. Mein Tipp mit 2:1 für uns ist noch heiß.


    Union ist derzeit sechster und beim Nachlesen der ersten Halbzeit muss man denken wir lägen 0:4 hinten. Steht aber 1:1, wir können heute gewinnen.


    Btw: Monsteraktion unserer beiden Fans draußen, ich hoffe der Verein wird das honorieren.

  • gönn denen das doch, bei mir sind die selben Blitzbirnen auch ganz stolz drauf meinen Namen rausgefunden zu haben (nachdem ich ihn selbst gepostet habe :grinning_face_with_big_eyes: )

  • Dito, allerdings würde ich Thielmann in den Sturm bringen der rennt den Gegner an und hat das Tempo welches uns vorne fehlt. Mit hohen Bällen ist Union sowieso kaum zu knacken.

    Das ist das Problem unter gisdol gibt's nur lange Dinger. Ein geordneter spielaufbau findet nicht statt

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • positives Fazit der ersten 45 Minuten


    Wir gehen nicht mit einem Rückstand in die Pause...und ehrlich mehr positives fällt mir nicht ein.
    Man hat in jedem Moment das Gefühl, dass irgendeiner der 11 auf dem Rasen einen kapitalen Bock schießt....


    Und ich bin immernoch, vielleicht auch exklusiv, der Meinung, dass schlechtes STellungsspiel in der Defensive nichts mit wenig/mangelndem Selbstvertrauen zun tun hat

  • Die konstanteste Leistung in der ersten Hälfte haben die beiden Fans mit den Lautsprechern gebracht. Ansonsten sieht man auch nach dieser Länderspielpause überhaupt keine Automatismen. Fast alles irgendwie Zufall. Den obligatorischen Katatstrophenabwehrfehler haben wir mit dem 0:1 hinter uns gebracht. Eigentlich müsste es hinten jetzt sicherer werden. Mal sehen, ob vorne noch mit ein bisschen Glück was geht.