08. (22.11.2020/18.00) Union Berlin (H) 1-2

  • Hallo Zeezer,


    dies macht mich als Ultra FC Fan natürlich traurig. Ich glaube aber leider, dass das derzeit auch wirklich ins Bild passt. Es ist nicht das erste Mal das ich sowas in den letzen Wochen und Monaten lese. Wir derzeit viele Sympathien verspielen und auch bereits verspielt haben. Irgendwann reicht es den Leuten auch mal gerade auch im Hinblick auf die letzten 4-5 Jahre. Dieses (Austritte und geringere Fanartikelabsätze etc.) ist gerade auch unter finanziellen Aspekten für uns sicherlich sehr bedrohlich.


    Wenn das am nächsten Wochenende wieder in die Hose geht muss gehandelt werden ansonsten entsteht ein ggf. nicht reperabeler Schaden am Verein. Lautern, Wattenscheid und Co lassen grüßen.


    Ich werde dem Effzeh weiterhin den Rücken stärken und hoffe für mich, dass ich es noch lange aus Überzeugung tun werde. Er braucht mich einfach :thumbs_up:


    grübel

  • Der Ausgleich war Heute für mich auch absolut unemotional. Man weiß halt auch irgendwie dass so ein Tor nicht nochmal passiert und wir sonst auch keins sauber rausspielen. Zusammen mit dem Fakt dass wir unseren Pflicht-Elfmeter gegen uns kriegen spar ich mir das irgendwie inzwischen.

    holt ihn heim! :FC:

  • Also ich bin irgendwie seit gestern komplett weg.
    Es hat mich gar nicht mehr groß berührt.


    So wie es letzte Saison war, bevor Gisdol kam.


    Den Spielern scheint es egal zu sein.
    Jede Woche den gleich miesen Stiefel runter spielen und nachher hintstellen und sagen, es war Pech, wir müssen weiter Gas geben, wir machen zu viele Fehler (jede Woche)….


    Gestern habe ich mir nur gedacht, naja dann geht es halt nächste Saison wieder in die zweite Liga. Und der Gedanke war gar nicht so schlimm. Dachte nicht, dass mir das mal so egal wäre.


    Wenn man es richtig betrachtet, ist die Liebesbeziehung zum FC sehr einseitig.
    Seit über 20 Jahren gibt man sich Mühe, drückt die Daumen, sieht über jeden Fehler, freut sich über jede Kleinigkeit, um im Endeffekt dann doch wieder und wieder enttäuscht zu werden.


    Also was tun?
    Erwartungshaltung zurück schrauben?
    Ignorieren?


    Ich bin ratlos.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, bei mir war es letztes Jahr so nach dem Hertha-Spiel (0:4). Wir waren zu einem 50. in Bonn eingeladen und ich habe die ganze Familie übers Wochenende bis montags im Hotel eingemietet, um sonntags als krönenden Abschluss des Wochenendes nach einem Spiel des FCs in der City zu feiern. Super wars! Den Tatort habe ich im Hotelzimmer geschaut und mich gefragt, was ich hier tue. Jetzt ist es wieder so!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Da scheint wohl der viel kritisierte SMR wohl Recht gehabt zu haben.
    Der wollte weder HH noch Gisdohl hier sehen.

    gassi Deswegen hatte er sich ja mit dem großen Dietmar Beiersdorfer getroffen, richtig? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: Da isser wieder der Verein im Verein!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:


  • Kann Deine Gedanken gut nachvollziehen, Treverer, versuche jedoch solche Gedankenspiele in diese Richtung jedoch gar nicht erst zuzulassen. Denn ich weiß was das bei mir nach sich ziehen würde. Ich würde genauso gleichgültig wie zB bei der N11 und den FC dann auch nur noch sporadisch verfolgen.


    Klar, in manchen Situation tut man sich damit leichter Fühle mich zB heute früh als hätte mir einer ein Brett gegeben, aber das hält sich jetzt einen Tag und ab morgen wird nach vorne geschaut.


    Bin nach wie vor total ratlos und komplett enttäuscht ob dieser Leistung gestern. Die Leistung hat mich an ganz düstere FC Zeiten erinnert in welchen jeder zweite Ball beim Gegner oder in Aus war. Diese Zeiten waren eigentlich vorbei. Doch nun sind wir spielerisch wieder ganz unten angekommen und das zu sehen ist verdammt hart, nachdem wir vor 3 Jahren wirklich gut dastanden.
    Wie schnell das gehen kann...es ist unbegreiflich. Diese Liga verzeiht keine Fehler mehr. Und wenn der FC diese vielen krassen Fehler nicht abstellen wird, dann wird langfristig kein Platz mehr für ihn in Liga 1 sein. Es muss endlich eine andere Mentalität in den Club.


    Ich bin nach wie vor noch überzeugt, dass wir mit dem Kader die Liga halten können. Aber nur wenn wir das Maximum herausholen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Mir geht es wie vielen hier, man nimmt es eigentlich nur noch hin. Bin auch emotional total raus. Was bin ich wie ein Idiot durchs Haus wenn der FC ein Tor geschossen hat, was habe ich geschimpft wenn se eins bekommen haben. Alles nicht mehr. Und warum? Weil das nichts, aber auch gar nichts mit Bundesligafußball zu tun hat. Union war nun wahrlich gestern keine Übermannschaft, aber ich frage mich immer, wo bekommen die die Leute her und was läuft da beim FC auf. Allein gestern der Brömmel von Union, der hat unser Mittelfeld mal schön dumm gemacht. Da ist Zug und Geschwindigkeit nach vorne da, kaum technische Fehler und Ballsicherheit. Die Verteidiger lachen sich schlapp über unsere Offensivbemühungen.
    Wenn ich die Abstände zwischen den Spielern sehe wird einem klar, warum keine Anspielstationen vorhanden sind. Teilweise sind zwei Mittelfeldspieler auf der Ball abgewandten Seite rumgelaufen. Könnte noch ewig so weitermachen. Ich verstehe es einfach nicht mehr. Früher hies es immer: "Gut wir hatten unsere Chancen, haben se aber nicht gemacht." Wann hatten wir mal eine richtige Torchance: ich glaube das war gegen die Bayern.

  • Also ich bin irgendwie seit gestern komplett weg...


    Das würde ich für mich zwar nicht behaupten, aber auch ich bin wirklich konsterniert. Ich bin absolut erschüttert darüber, dass man das nächste Spiel vollkommen unnötig hergibt. Damit meine ich nicht, dass wir hätten gewinnen müssen oder schön gespielt haben. Aber verlieren müssen hätten wir auch gegen Union wieder nicht. So langsam bleibt das aber gefühlt das einzig Positive, was man benennen kann.


    Was ich, wie viele andere ja auch schon im Nachklang geschrieben hatten, erschreckend finde, ist die Körpersprache. Erwartet und erhofft hatte ich eine Mannschaft, die auftritt wie gegen Bayern. Erlebt habe ich hingegen nur einzelne Spieler wie Özcan, Mere (ja, Mere!) oder Skhiri (auch in Bezug auf Gestik, Mimik, anfeuern, anheizen) die aufopferungsvoll wenigstens alles versucht haben... ansonsten war das ein Trauerspiel. Wenn man in die Gesichter von Andersson, Duda, Wolf oder selbst Jakobs gesehen hat: nichts. Ballverlust? Ja egal. Mitspieler erreicht Zuspiel nicht? Egal. Fehler des Gegners durch Draufgehen und Unterstützung des Mitspielers erzwingen? Nö. Mitspieler macht nen Fehler? Teilnahmslosigkeit. Ratlosigkeit.


    Man kann und darf in der jetzigen Situation bis auffe Buchs verunsichert sein, gar keine Frage. Man kann und darf aber nicht teilnahmslos sein. Das ist der Tod: wenn Reaktionen ausbleiben. Letztlich auch eine Sache, wo man extrem merkt, dass Hector fehlt. Der war auch nicht fehlerfrei, klar, aber der „rastet“ auch mal aus, ist laut, gibt Kommandos, coacht. Özcan versucht da sein Bestes und ich muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden damit bin, dass und wie er sich weiterentwickelt hat. Aber er ersetzt keinen Hector. Es ist insgesamt ernüchternd, wie leblos die Truppe vor allem gestern wirkte.


    Da hatte man 2 Wochen Zeit, sich (auch mental!!!) auf ein soooooo wichtiges Spiel vorzubereiten. Und dann kommt so ein Auftritt. Und hier muss ich auch Gisdol in die Pflicht nehmen. Ich habe mich bis jetzt aufopferungsvoll vor Gisdol gestellt, wie sind vielleicht nur 4-5 andere hier. Aber er trägt eine Mitverantwortung für den Auftritt gestern. Wenn man einen Andersson hat, der eindeutig nicht fit ist (und besagte Probleme im Spiel hat), dann trainiere ich 2 Wochen eben daraufhin, dass man ohne ihn auskommen muss. Ob dann mit Drexler, Thielmann oder Sörensen (:P) als falsche Neun ist erstmal unerheblich. Der Plan, Kruse mit Skhiri als Manndecker aus dem Spiel zu nehmen, ist hier sehr belächelt worden. Zu Unrecht, denn es hat 90 Minuten geklappt! Aber, und das geht dann eben nicht, denn auch das ist eine Lehre aus den letzten Spielen: Özcan kann dann nicht gleichzeitig den Allrounderpart als übriger Sechser spielen. Dann muss man sich Gedanken machen, ob man nicht mit einem variablen 4-3-3 ins Spiel geht ohne echten Stürmer. Um Abstände kleiner zu halten, um Özcan zu entlasten, um das Zentrum dicht zu haben und bei Ballgewinn bessere Anspielstationen zu haben. Hinterher ist man immer schlauer, könnte man jetzt sagen. Man kann sich vercoachen, keine Frage. Aber man kann auch per Ingame-Coaching in Spiel eingreifen. Und DAS ist mein Vorwurf an Gisdol. Er tut es nicht. Stattdessen muss man sich wieder ein Spiel anschauen, wo Duda zu weit (weg) vom Geschehen hinten und/oder vorne ist, weil Abstände und Laufwege nicht stimmen. Wieder muss man miterleben, wie Andersson von der eigenen Mannschaft aus dem Spiel genommen wird und selbst auch kaum etwas dafür tut, das zu ändern. Wieder muss man miterleben, dass Standfußball zelebriert wird. Und wieder muss man miterleben, wie ein Trainer sich das eine Stunde lang einfach anschaut. Ich erwarte im Gegensatz zu manch Anderem hier kein ausgeflipptes HB-Männchen an der Außenlinie, Gisdol würde sich dadurch auch komplett lächerlich machen und die Mannschaft weiter verunsichern. Aber eine Reaktion MUSS er zeigen, eben durchs Ingame-Coaching. Alles andere ist nur, sich seinem Schicksal zu ergeben. Und das haben wir gestern. Und das stimmt mich traurig.


    Ich glaube an diese Mannschaft! Ich weiss langsam nur nicht mehr, warum.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das was mich am meisten nervt ist diese Mentalität der Mannschaft.


    Die passt so überhaupt nicht zu meiner persönlichen Lebenseinstellung.


    Halbherzige Leistung abgeben und nachher sagen, der Gegner war stark.
    Vor dem Spiel schon die Hosen voll haben.
    Frech und arrogant nachher hin stellen und über jedwede Kritik erhaben zu sein.
    Es wird ne schwere Saison, das wissen wir.
    Jo, was soll denn Bielefeld sagen.


    Das sind Dinge die überhaupt nicht zu mir passen und die mich so wahnsinnig aufregen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Tolle Und geistreiche Antwort. Worin siehst du denn das Problem? Ist die Mannschaft Erstligatauglich? Dann doch der Trainer? Oder liegt es an den Spielern die nicht Erstligatauglich sind und es nicht besser können? Wer ist denn dann dafür verantwortlich? Oder einfach so weitermachen? Bin mal gespannt auf deine Antwort 8)

    Ups,ich dachte das wäre verstanden worden-
    sollte heißen der Vorstand hat nichts mit dem Operativen Geschäft zu tun !
    Wir sind hier nicht bei Hannover 96 wo der Präsidenten Zampano den Trainer feuert oder die Spieler anschreit!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wenn er ansatzweise Normalform hat wird er zumindest unserem nichtvorhandenen Mf gut tun.

    Hector spielt seit einem halben Jahr genauso mäßig wie seine Mannschaftskameraden, in den ersten Spielen der Saison war das auch alles andere als gut von ihm.
    Selbst wenn er grundsätzlich wieder fit ist, braucht er sicher eine Weile, bis Spielfitness und Spritzigkeit bei 100% sind. Der wird uns auf absehbare Zeit nicht in dem Rahmen helfen können, wie Gisdol das nach jeder Niederlage vor sich hin fantasiert.
    Wir haben fürs zentrale MF Özcan, Skhiri, Rex, Höger. Mit Abstrichen vielleicht noch ein paar andere, die das ggf. auch hinbekommen können. Mit denen muss Gisdol arbeiten, und nicht permanent auf Hector verweisen. Das sind Ausreden, nichts anderes. Wir haben am Anfang der Saison auch mit Hector verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Mit Hector in guter Verfassung rechen ich eh erst im Januar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, bei mir war es letztes Jahr so nach dem Hertha-Spiel (0:4). Wir waren zu einem 50. in Bonn eingeladen und ich habe die ganze Familie übers Wochenende bis montags im Hotel eingemietet, um sonntags als krönenden Abschluss des Wochenendes nach einem Spiel des FCs in der City zu feiern. Super wars! Den Tatort habe ich im Hotelzimmer geschaut und mich gefragt, was ich hier tue. Jetzt ist es wieder so!
    Beste Grüße
    Bobber

    Wenn es dann im Nachhinein so ähnlich läuft wie letztes Jahr bin ich zufrieden!