29. (17.04.2021/18.30) Bayer Leverkusen (A) 0-3

  • Nichts gegen deine Idee, aber mir will nicht in den Kopf, weshalb Dennis unter Funkel urplötzlich das werden sollte, was er nicht ist: ein 9er. Wäre ein typisches "nix gelernt" Beispiel.

  • Nach den Interviews von Funkel diese Woche zu einzelnen Spielern und Systemen könnte ich mir gut vorstellen das er es im 4-4-2 mit Dennis und Kainz als Stürmer versucht. Tolu hat er Zuhause gelassen und sich daher gegen einen Zielspieler für Flanken entschieden. Jakobs und Thielmann sind nicht dabei und ich denke Funkel wird Dennis nicht allein in die Spitze stellen. Kann mir eher vorstellen das er auf Konter, direkten Zug zum Tor und Abschlüsse setzt. Also mit Anweisungen so oft wie möglich den Abschluss zu suchen, auch aus der Distanz. Keine Ahnung ob das funktioniert, aber irgendwie wäre das so meine Erwartung auf Grund des gehörten. Denke auch mit Kainz plant er nur 1 Halbzeit und dann könnte Lemperle seine Chance kriegen. grübel


    Horn
    Easy**Bornauw**Czichos**Katterbach
    ****************Shkiri*********************
    **Wolf********Meyer**********Hector**
    *********Dennis*******Kainz*************

  • :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eigentlich müssen wir morgen dreifach punkten und Bielefeld verlieren. Stellt euch nur vor, die Saison wird abgebrochen und wir spielen nicht mehr gegen die "einfacheren" Gegner.


    Das wäre richtig böse

    Wenn dafür die BL aufgestockt wird und es keine Absteiger gibt soll es mir Recht sein!

  • Skerfiesen,


    Deine 4 4 2 Aufstellung kann ich mir auch vorstellen. Ich habe schon vorher mal geschrieben das ich mir Kainz als eine der Spitzen vorstellen kann, denn er hat bewiesen dass er Tore schiessen kann.

  • Es gibt ja dafür eigentlich kein tatsächlichen Szenario soweit ich weiß. Ich glaube nicht das man jetzt einfach nur abbrechen könnte und dann gilt die Tabelle. Das war glaube ich mal ein Vorschlag, aber da haben doch einige was dagegen gehabt.
    Ich habe keine Ahnung was es rechtlich bedeuten würde, aber so ganz logisch gedacht geht das so einfach nicht. Also das auf einmal Schluss is, und dann gilt das.
    Es würde dann einige ziemlich angeschissene geben. Alle die, die theoretisch noch ein Ziel erreichen könnten, dürfen das auch nicht akzeptieren. Egal, ob der FC, oder andere. Da geht es um soviel. Da kannste nich einfach sagen....so, das war es dann jetzt, und der spielt da, und der spielt da.


    Sehe ich jedenfalls so. Ganz problematisch. Aufstocken bedeutet zwar auch kompliziertes Vorgehen....aber irgendwie in so eine Richtung müsste es gehn.


    Passt ja eigentlich jetz nicht hier rein. Aber es schwebt jetzt nunmal über allem. Naja. Ich hoffe es wird zuende gespielt. Da bin ich sowieso optimistisch das wir das hinkriegen.

  • Ich kann mir Kainz als alleinige Spitze gar nicht vorstellen, fand ihn aber im letzten Spiel defensiv sehr nachlässig bzw. defensiv lauffaul. Er hat das zwar vor seiner Verletzung besser gemacht, aber letztes mal fehlte mir da die Unterstützung für seine Hinterleute, die standen fast immer allein da. Gegen Leverkusen können wir uns das eigentlich nicht leisten. Tore schießen kann er, da geb ich dir recht - aber eben eher nur wenn er nach innen zieht und aus etwas größerer Distanz draufhält. Sein Schuß ist ja kein schlechter. Im 16er Zentrum seh ich bei ihm nichts was ihn dazu prädestiniert, da fehlt sowohl die Kopfballstärke als auch die Antizipation fürs Steilgehen. Von daher könnte ich mir halt vorstellen das Funkel ihn eher als 2. Spitze bringt, da er sich so anhörte als wenn er ihn wichtig findet. Oder er hat ihm das defensive wieder eingeimpft, denn als alter Fuchs wird er das sicherlich in der Analyse gesehen haben.


    Dennis seh ich ebenfalls nicht als alleinige Spitze und ich denke auch das dürfte Funkel nach den Videostudium gesehen haben. Von daher ist der Gedanke hinter der Aufstellung eher, "was wird Funkel tun" um nicht ohne Stürmer spielen zu müssen. Kann mir einfach nicht vorstellen das er ganz ohne Stürmer agiert und sehe halt keinen der als alleinige Spitze prädestiniert wäre im Spieltagskader. :winking_face:

  • Wenn die Saison fruezeitig abgebrochen wird dann kann es aus sportlichen Gruenden keine Absteiger geben, denn die Mannschaften die unten stehn hatten noch die Moeglichkeit aufzuholen. Es geht nur mit Aufstockung.

  • Dan wäre Schalke aber noch in Liga 1 . Dann lieber wir mindestens 15.ten und dann mir egal :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • dazwischen noch die sinnlose aeh wahnsinnig wichtige EM, dann mit aufgestockter Liga, gabs nicht dann noch nächstes Jahr die WM.


    Gibt dann viel Fussball :winking_face:

  • Okay, 1. und 2. aus Liga 2 kämen demnach hoch.


    Aber was ist mit dem 3.?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Heute muss gepunktet werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aufstellung: Horn, Ehizibue, Czichos, Bornauw, Horn, Hector, Skhiri, Kainz, Meyer,Wolf,Dennis


    Bis auf Horn für Katterbach zu erwarten. Ich werde zwar nicht begreifen warum Czichos statt Mere aber OK egal nur die Punkte zählen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!