29. (17.04.2021/18.30) Bayer Leverkusen (A) 0-3

  • Also alles wie immer!

  • Das trifft aber auf 75 % des aktuellen Kaders zu. Außer Hector, Skhiri, Bornauw und mit Abstrichen Kainz sehe ich im aktuellen Team keinen Spieler, der konstant auf Bundesliganiveau spielt. Timo Horn noch bedingt und Andersson eventuell wenn er fit ist. Der Rest: nicht gut genug! Duda habe ich noch vergessen, der spielt auch gut genug für die erste Liga.

    Ansichtssache ich sehe da noch genügend andere Spieler mit Potenzial und auch Bundesligaformat und der für mich entscheidene Unterschied ist eben das diese Leute wie Katterbach, Jakobs, Özcan, Mere um Mal ein paar zu nennen auch jung sind und sich weiter entwickeln und lernen und nicht den Mund aufreißen und Anspruch haben die Mannschaft zu führen.


    Die Spieler wie eben auch ein Czichos haben diesen Anspruch machen den Mund auf und patzen noch zusätzlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was soll er denn machen, wenn Anderson nicht fit ist? Wieder ohne Stürmer? Dafür hätte man ihn erst Recht verflucht

    Nein, er hätte Tolu aufstellen können. Oder sich verdammt noch mal eine Alternative überlegen müssen. Aber etwas wieder zu versuchen, was noch nie ansatzweise geklappt hat, ist einfach zu wenig.

  • Ja, kein Matchglück, stimmt. Trotzdem kommt mir Funkel zu gut weg. Er hatte Zeit, sich die vergangenen Spiele eingehend anzuschauen und Fehler zu analysieren. Meiner Meinung nach hat er leider nicht die richtigen Schlüsse gezogen. Vor allem Dennis als Spitze aufzustellen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Der hat nicht ein spiel von uns angeschaut grübel
    er kam hierher und vertraut voll auf den Co Trainer mit dem er gut kann und wundert sich dann das nichts besser wird....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ... Nein, er hätte Tolu aufstellen können. Oder sich verdammt noch mal eine Alternative überlegen müssen. Aber etwas wieder zu versuchen, was noch nie ansatzweise geklappt hat, ist einfach zu wenig.

    Und der hat bisher öfter als Dennis gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht? Na dann.

    "I cant afford an actual signature"

  • @FCLER21


    Kannst Du bei Czichos eigentlich noch objektiv urteilen oder steckt in dir die pure Abneigung gegen ihn?
    Ich werde das Gefühl nicht los, das Du deine Lieblinge hast, die tun und lassen können was sie wollen. Und dann gibt es noch Czichos und J. Horn die von dir nur noch negativ bewertet werden.

  • Leverkusen hat uns Heute gezeigt wo unsere Grenzen sind. Das muss man leider eingestehn. Mit dem jetztigen Spielermaterial kann mann, mit ein bischen Glueck im unteren drittel der Bundesliga bestehn, aber mehr ist nicht drin, und daran kann kein trainer was aendern. Man muss alles tun um fuer die neue Saison richtige Stuermer zu finden, denn die jetztigen, die man als Stuermer aufstellt sind entweder am Ende ihrer Kariere, oder nicht gut genug.

  • Klar, war heute auch Pech dabei. Aber von fehlendem Matchglück zu sprechen. Nee. die vielen billigen, unnötigen Gegentore gerade in den letzten Spielen. Das ist kein Pech... Auch wenn es einige Qualität im Kader gibt. Und auch fehlende -ganz besonders in der Offensive ganz vorne...

  • @FCLER21


    Kannst Du bei Czichos eigentlich noch objektiv urteilen oder steckt in dir die pure Abneigung gegen ihn?
    Ich werde das Gefühl nicht los, das Du deine Lieblinge hast, die tun und lassen können was sie wollen. Und dann gibt es noch Czichos und J. Horn die von dir nur noch negativ bewertet werden.

    Man muss sich sein Spiel nur angucken und man weiß das es für die zweite Liga reicht aber wenn es gegen schnellere Gegner und damit mehr Tempo geht dann ist der heillos überfordert.

  • Und der hat bisher öfter als Dennis gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht? Na dann.

    Kann natürlich keiner wissen. Aber er hatte zumindest in vorderster Front noch nicht so viele (ungenutzte) Chancen wie Dennis. Die Frage ist doch: Was erwartet man von einem Trainerwechsel? Dass er die Fehler des Vorgängers wiederholt? Oder dass er versucht, auch bei der Aufstellung neue Impulse zu setzen? Horn statt Katterbach, wow, das war mutig. :winking_face: Und Dennis wieder in vorderster Front. Weil das ja immer so gut funktioniert hat. Nein, ich bleibe dabei: Das war mir für einen Neuanfang zu wenig.

  • @FCLER21


    Kannst Du bei Czichos eigentlich noch objektiv urteilen oder steckt in dir die pure Abneigung gegen ihn?
    Ich werde das Gefühl nicht los, das Du deine Lieblinge hast, die tun und lassen können was sie wollen. Und dann gibt es noch Czichos und J. Horn die von dir nur noch negativ bewertet werden.

    Sag bloß Dir fällt jetzt erst auf das er den spanischen Holzfäller für einen Elitekicker hält?

  • Mit über 50 Gegentoren durch die Saison, ist schlicht das Hauptproblem, wenn man gegen Abstieg spielt.

    Bei gleichzeitig bislang nur 27 geschossenen Toren. Das ist in der Kombination einfach zu wenig: vorne nicht effizient und hinten fehlerhaft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @FCLER21


    Kannst Du bei Czichos eigentlich noch objektiv urteilen oder steckt in dir die pure Abneigung gegen ihn?
    Ich werde das Gefühl nicht los, das Du deine Lieblinge hast, die tun und lassen können was sie wollen. Und dann gibt es noch Czichos und J. Horn die von dir nur noch negativ bewertet werden.

    Sorry Hennes, bei aller Liebe, Czichos war nie ein guter Spieler und wird das auch nicht mehr. Er ist vielleicht lauter als andere, aber das war es.
    Nein, er ist kein guter Abwehrspieler. Ich habe keine Ahnung, wie er im Kickerprofil ne 3,7irgendwas erhalten hat. Ich bin froh, wenn er nicht spielt.


    Und das ist nicht auf die Person Czichos gemünzt.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Und so sollen wir gegen Freiburg, Augsburg, Hertha und Schalke gewinnen? Im Leben nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Sag bloß Dir fällt jetzt erst auf das er den spanischen Holzfäller für einen Elitekicker hält?

    Der "spanische Holzfäller" ist aber auch noch jung und kann sich steigern. Wobei er meiner Meinung besser ist als Raffa, aber darüber kann man natürlich anderer Meinung sein. Und im Gegensatz zu Czichos speilt er auch mal 'nen Ball nach vorne und nicht immer zu T. Horn.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....