21. (14.02.2021/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 0-2

  • Seit neun Spielen sind die jetzt ungeschlagen: wird Zeit! Aber das wird ein echter Brocken.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aaaaaalso: mg war 8 Spiele ungeschlagen. Und dann kam da diese rumpeltruppe aus Köln und hat denen gezeigt wo der Frosch die locken hat!
    Die Eintracht ist 8 Spiele ungeschlagen! Die spielen einen wahnsinnig intensiven, schnellen Fußball. Sind für mich momentan DIE Mannschaft der Stunde.
    Was machen wir nun? Ganz einfach: so wie gestern alles reinhauen, konzentriert stehen. Schnelle, gradlienige Konter fahren und dann KÖNNTE auch da was gehen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Frankfurt ist stark, Frankfurt ist für mich absoluter Champions League Kandidat. Sehr gefestigte Truppe, formstark. Und mit Younes, Sow, Silva, Kostic ein paar Spieler, die richtig im Rollen sind. Zu Hause hat die Eintracht nicht ein Spiel verloren, aber - und jetzt kommt es - von 9 Auftritten schon 5 x Remis gespielt. Erstaunlich!


    Wir müssen da mehr als die Gladbach Leistung bringen, um da was mit zu bringen - da bin ich mir sicher.

    Lettore silenzioso

  • Horsdt Heldt:


    ''Iso Jakobs hat leichte Probleme, da werden wir vielleicht ein MRT-Bild machen. Er hat ein Problem am Knöchel. Bei Kingsley Ehizibue sah es im ersten Augenblick so aus, als hätte er sich einen Muskelfaserriss zugezogen – dem ist nicht so. Marius Wolf hat eine Bandverletzung aus dem Pokalspiel. Es ist offen, ob er wieder einsteigen kann.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis auf wenige Ausnahmen wie z.B. das unsägliche Spiel in Freiburg war unser FC stets "konkurrenzfähig".
    Große Aufgaben liegen der Truppe, warum also sollte in Frankfurt nicht auch etwas zu holen sein?!
    Die wenigsten haben doch z.B. damit gerechnet einen Punkt in Leibzisch mitzunehmen.....

  • Es ist schon verrückt, aber die Teams von oben scheinen uns in dieser Saison zu liegen. Deshalb kommt Frankfurt jetzt zur richtigen Zeit, auch wenn es natürlich ein starker Gegner ist, weil sie auch einfach einen Lauf haben momentan. Aber dennoch glaube ich dass in so einem Spiel aktuell eher was geht als gegen Teams wie Mainz, Bremen oder Augsburg! Deshalb: den Schwung aus dem Derbysieg mit in die Trainingswoche nehmen, konzentriert arbeiten und dann schauen, was am Sonntag geht!

  • In Frankfurt sprechen schon viele vom Spiel gegen die Bayern in 2 Wochen. Wir sind glaub ich eher lästig. Könnte wieder so ein bisschen unsere Chance sein.
    Aber Frankfurt ist schon sehr gefestigt im Moment. Kamada und Younes müssen am besten schon bei der ballanahme gestellt werden. Wenn die auf die Kette zudribbeln können wird’s schwer und Silva hat einen mega Lauf. Und dann musst du auch noch Kostic verteidigen.


    Lange die Null halten und versuchen nadeslstiche zu setzen

  • So spielen wie gegen Leipzig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Der BVB, Leipzig und die Rüben haben uns auch ganz schön unterschätzt denke ich, soll unsere (defensiv) Leistung aber auch nicht schmälern. Glaube aber das FFM besser auf uns vorbereitet sein wird, im normalfall wird es schwer werden da was zu holen. Pünktchen würde ich da schon gerne unterschreiben.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Taktisch braucht man gar nicht viel ändern. Einstellung wie in Gladbach und gleiche Effektivität - sicherer Punkt.
    Hoffe auf etwa ähnliches Personal, soweit medizinisch möglich.

  • Also „sicherer Punkt“ würde ich nun nicht unterschreiben. Denn selbst wenn der FC alles auf den Platz bringt und wieder quasi fehlerlos verteidigt, ist Frankfurt gerade offensiv immer noch brutal stark. Und Hütter wird uns nach unserem Sieg in Gladbach jetzt sicher nicht den Gefallen tun, die halbe Stammoffensive draußen zu lassen, so wie Rose. Ein Punkt dort wäre eine weitere dicke Überraschung momentan.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • war jetzt auch nicht wissenschaftlich…
    Und mit der Effektivität, 2 Tore aus 3 Chancen, sollte es bei der Einstellung und 57% Zweikampf Plus auch eine reelle Chance auf ein 2:2 geben :winking_face:
    Selbst ne Niederlage würde ich bei dem Kampf wie in Gladbach aber stolz hinnehmen. Nur das zweimal hintereinander wäre ja fast Konstanz… :candle:

  • Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Der BVB, Leipzig und die Rüben haben uns auch ganz schön unterschätzt denke ich, soll unsere (defensiv) Leistung aber auch nicht schmälern. Glaube aber das FFM besser auf uns vorbereitet sein wird, im normalfall wird es schwer werden da was zu holen. Pünktchen würde ich da schon gerne unterschreiben.

    Ja, aber FFM ist halt nicht Rüben, BVB oder Leipzig ... die wissen, was sie stark macht und wissen wo sie herkommen. Das wird aus meiner Sicht viel schwerer als gegen MG. Mit einem Punkt wäre ich hoch zufrieden und überrascht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war geil damals :crying_face:

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die Buchmacher setzen uns auf Ramschniveau - sollen sie mal.
    Beste Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Bin gespannt, wie wir auftreten werden. Als ich die Aussagen von Czichos hinsichtlich der Ansprache und Motivation vor dem Spiel bei den Rüben gelesen habe, hat es doch tatsächlich mal wieder gekribbelt. Ich hoffe einfach nur, dass die Mannschaft davon jetzt zehrt und das Spiel für Spiel entfachen kann. Eigentlich sollten diese 120% in jedem Spiel da sein und keine Bus-das-schweißt-uns-zusammen-Nummer benötigen. Eigentlich.

  • Unseren Helden traue ich alles zu, sowohl als auch. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Adler sind momentan eine andere Kragenweite , als die Ponys.
    Sie sind halt die Mannschaft der Stunde und kaum zu schlagen.
    Deren Offensive ist schon ein wahnsinns Brett.
    Also, so auftreten, wie z.B. in Leipzig und dann auf ein wenig Glück hoffen dann könnte es was zählbares werden.

  • Ich erwarte am Samstag ein Interview von Höger dass er schon seit Jahren in fohlenbettwäsche schläft und ihm die wilde Horde und die Hymne total scheissegal sind. Und dann am Sonntag die Trotzreaktion der Mannschaft