21. (14.02.2021/15.30) Eintracht Frankfurt (A) 0-2

  • Frankfurt einfach zu stark heute. Und bei uns merkt man gegen solche Mannschaften, dass es nur reicht wenn alles passt. Dazu die ganzen Ausfälle.... War heute nichts zu holen, muss man so sagen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das war nichts, aber kein Beinbruch wir haben schon deutlich schlechter in dieser Saison gespielt gegen schlechtere Gegner. Frankfurt ist eben eine Nummer zu große das muss man neidlos anerkennen. Die Auswechslung von Dennis war jedoch ein Fehler meiner Meinung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Am Ende holen wir aus den beiden schweren Auswärtsspielen drei Punkte, gerechnet hatte ich mit null.


    Heute haben wir gegen eine richtig gute Truppe verdient verloren - aber ohne dabei Einsatz und Leidenschaft vermissen zu lassen. In den entscheidenden Situationen hat sich die Qualität der Frankfurter durchgesetzt.
    Kritisieren kann ich eigentlich nur die Umschaltmomente in HZ 1. Ein altes Problem, das wir immer noch nicht in den Griff bekommen haben. Mit Spielern wie Duda, Wolf und Dennis muss da einfach mehr rum kommen. Gerade bei Dennis fehlen aber da aber natürlich noch die entscheidenden Prozentpunkte in Sachen Eingespieltheit.


    In den nächsten fünf Spielen haben wir zwar die Bayern und den BVB im Kalender stehen, aber es geht auch gegen den VFB, Bremen und Union. Da sollten ein paar Punkte bei rum springen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das war nichts, aber kein Beinbruch wir haben schon deutlich schlechter in dieser Saison gespielt gegen schlechtere Gegner. Frankfurt ist eben eine Nummer zu große das muss man neidlos anerkennen. Die Auswechslung von Dennis war jedoch ein Fehler meiner Meinung.

    Dennis war, bis auf den einen Abschluss, genauso hilflos und mit Fehlern wie die anderen. Hinteregger und Ndicka sind momentan für mich das beste IV-Duo der Liga, daher kann das passieren. Aber seine Auswechslung war sicher kein Fehler. Kann man mal probieren mit Tolu. Der allerdings hat noch weniger gezeigt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Dennis war, bis auf den einen Abschluss, genauso hilflos und mit Fehlern wie die anderen. Hinteregger und Ndicka sind momentan für mich das beste IV-Duo der Liga.

    Dabei spielen die mit Tuta eher als Trio.


    Hinteregger ist schon lange eine Bank und Ndicka entwickelt sich super.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Mal ehrlich, was willst du bei so einer Situation wie dem 0:1 verteidigen?
    Vorher hatten die gut herausgespielte Chancen, aber das war einfach nur Dusel. Der Abschluss von Silva ist aber natürlich Extraklasse.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wir halten keinen Ball vorne. Das ist bitter. Der Dennis macht kein Ball fest vorne

    Dafür ist er aber auch nicht der Typ. Was soll der mit langen Bällen machen?? Wir müssen dann unser Spielsystem ändern und versuchen, flache Bälle in die Spitze zu spielen. Schafen wir nur leider nicht

  • Dennis wird mir viel zu kritisch gesehen, der bekommt da Bälle vorne reingehauen davon ist 90% Müll und unbrauchbar. Ca. 30% der Bälle kommen trotzdem bei ihm an, weil er sich diese Bälle erlaufen hat. Er ist manchmal zu eigensinnig das ist wahr und die Hackensituation war mist aber er bringt unserem Spiel tiefe die uns ansonsten abgeht. Der Schuss war spitze das war echt knapp.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als Randnotiz!


    Frankfurt hat vor 2 Jahren den Kostic für lepsche 6 Mio. gekauft und wir einen Verstraete für 4 Mio.
    Dazu noch einen unterirdischen ablösefreien Schindler (der sicher auch einiges an Handgeld gekostet hat).


    Das sind die kleinen aber feinen Transferfehlentscheidungen der Vergangenheit!
    Klar muss ein Kostic auch zu uns wollen, aber trotzdem sind dies die Transfers die dann den Unterschied machen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Dennis wird mir viel zu kritisch gesehen, der bekommt da Bälle vorne reingehauen davon ist 90% Müll und unbrauchbar. Ca. 30% der Bälle kommen trotzdem bei ihm an, weil er sich diese Bälle erlaufen hat. Er ist manchmal zu eigensinnig das ist wahr und die Hackensituation war mist aber er bringt unserem Spiel tiefe die uns ansonsten abgeht. Der Schuss war spitze das war echt knapp.

    Er zeigt ja jetzt schon immer wieder, was er kann.
    Es wird aber immer gerne vergessen, dass er kaum Matchpraxis hatte, als er hier ankam und dass er generell als Stürmer die Bindung zum Spiel braucht. Und die kommt nicht nach 3-4 Wochen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja, aber Dennis lässt sich viel zu einfach wegschieben jedes Mal. Das ist ja null körperlichkeit. Weiß nicht, bisher überzeugt mich das nicht. Klar wir spielen natürlich auch nicht präzise genug nach vorne

  • Abhaken und auf Stuttgart fokussieren.
    Gegen diese eintracht hat man derzeit keine Chance.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Frankfurt hat vor 2 Jahren den Kostic für lepsche 6 Mio. gekauft und wir einen Verstraete für 4 Mio.
    Dazu noch einen unterirdischen ablösefreien Schindler (der sicher auch einiges an Handgeld gekostet hat).

    Es ist immer leicht, sowas im Nachhinein zu analysieren.
    Kostic hatte damals beim HSV den Ruf weg, zwar schnell aber wenig effektiv zu sein.
    Bei FFM hatte er dann bessere Mitspieler um sich und konnte sich in Ruhe entwickeln. Wer weiß, wie das bei uns gelaufen wäre.


    Aber stimmt schon, so richtig prickelnd war unsere Transferbilanz in den letzten Jahren nicht.
    Man darf nur auch Spieler wie Bornauw, Skhiri, Duda oder Kainz nicht vergessen. Vielleicht nennen wir in einem Jahr auch Andersson in der Reihe. Dazu die guten Leihspieler und die vielen Jungs aus der Jugend.
    Insgesamt sah das bei uns schon schlimmer aus - insbesondere wenn am Saisonende die letzten "Altlasten" weg sind.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dennis ist eigentlich der klassische HS, der um einen Mittelstürmer herum die Räume schafft. Allerdings haben wir aktuell keinen MS, der bundesligatauglich wäre. Zusammen mit Andersson, der dann auch die hohen Bälle auf Dennis ablegen könnte, sähe das offensiv schon anders aus. Und dann sollte Dennis diese unnötigen Ballverluste bitte noch abstellen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • das konkurrnten auch mal den einen oder anderen punkt holen, ist doch klar, wir holen ja auch hier und da etwas, womit nicht gerecht worden war.


    noch 13 spiele, 4 siege und 2 remis reichen,


    und gegen vfb, mainz, union werder, augsburg, freiburg , hertha ist was drin,, =4 siege 1 remis


    gegen den rest mit glück 1oder 2 punkte

  • Dennis ist eigentlich der klassische HS, der um einen Mittelstürmer herum die Räume schafft. Allerdings haben wir aktuell keinen MS, der bundesligatauglich wäre. Zusammen mit Andersson, der dann auch die hohen Bälle auf Dennis ablegen könnte, sähe das offensiv schon anders aus. Und dann sollte Dennis diese unnötigen Ballverluste bitte noch abstellen.

    Absolut richtig.


    Ich wüsste momentan nur nicht wohin dann mit Duda. Mit nur noch einer 6 wären wir in meinen Augen defensiv zu offen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Als Randnotiz!


    Frankfurt hat vor 2 Jahren den Kostic für lepsche 6 Mio. gekauft und wir einen Verstraete für 4 Mio.
    Dazu noch einen unterirdischen ablösefreien Schindler (der sicher auch einiges an Handgeld gekostet hat).


    Das sind die kleinen aber feinen Transferfehlentscheidungen der Vergangenheit!
    Klar muss ein Kostic auch zu uns wollen, aber trotzdem sind dies die Transfers die dann den Unterschied machen.

    Ein schlechtes Beispiel, Kostic ist nach dem Abstieg des HSV 2018 zur Eintracht auf Leihbasis mit Kaufoption gewchselt. Da wir 2018 auch abgestiegen sind wäre er auch nicht zu uns gekommen. Kostic ist vorher schon mit dem VFB abgestiegen und seine Leistungen waren oft brotlose Kunst. Man sieht aber, dass wenn man auch gute Mitspieler um sich hat die eigene Leistung dann auch einen Sprung nach oben machen kann.