24. (07.03.2021/15.30) Werder Bremen (H) 1-1

  • schon Scheiße, dass Gisdol Messi draußen lässt

    Schon scheisse wenn man keine Ahnung hat .. einem Gegner auf Augenhöhe sollte man schon mit Tiefe und Strafraumbesetzung kommen und nicht mit einem massiven Mittelfeld ohne Torgefahr. Aber klar , ein 0:0 ist super

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Schon scheisse wenn man keine Ahnung hat .. einem Gegner auf Augenhöhe sollte man schon mit Tiefe und Strafraumbesetzung kommen und nicht mit einem massiven Mittelfeld ohne Torgefahr. Aber klar , ein 0:0 ist super

    Wolltest du nicht raus gehen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich finde die Ausrichtung erstmal gut. Gisdol hat lange gebraucht, aber geht die Sache nun mal mit etwas mehr Offensivgeist an. Allerdings hatten wir Rex schon auf RA, das war nicht gut, weil er da nicht hingehört. Horn und Katterbach in der Abwehrreihe bereiten mir auch Kopfzerbrechen. Wolf denkt auch ziemlich offensiv und braucht Hilfe von Rex. Naja, mal sehen.

  • Das ist vielleicht die best moegliche Aufstellung zur Zeit. Ich wuesste nicht wie man diese Aufstellung zur Zeit verbesseren koennte. Ich hoffe auf Sieg!!!

    Sehe ich ähnlich. Keine Ahnung ob ein Schmitz da eher reingehörte oder Özcan, der könnte in der 2. HZ vlt.noch einen Impuls setzen, manchmal hat der ja lichte Momente. Auch ein Hector, der lange Zeit fehlte muss nicht unbedingt von Anfang an spielen. Der FC hat keine wesentlich besseren Leute, wichtig ist vor allen Dingen Bissigkeit von Anfang an, nicht wieder den Bus parken wollen und anfangen Fußball zu spielen, wenn das Spiel schon fast gelaufen ist. Von Minute 1 an muss da klar sein, wer das Spiel gewinnen will.

  • Das sieht für mich nach folgendem Experiment aus: Noah oder Horn2 als Rechter Innenverteidiger.
    Also entweder Dreierkette mit (vlnr) Noah,Mere,Horn2 oder
    Horn2,Mere,Noah.
    Eher Ersteres, mMn.


    Ich glaube, Wolf wird offensiv spielen, Rex und Meyer als 8er und Doppelsturm mit Duda und Thielmann.


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Die Aufstellung sieht nach einer 4er Kette aus. Also 4-1-4-1, also deutlich offensiver!


    Das Spiel ist enorm wichtig, verlieren verboten!


    3 Punkte sind wichtig, sehr, sehr, sehr wichtig. Wir müssen sofort hellwach und aggressiv sein. Sofort bei 100 Prozent! Am besten früh in Führung gehen! Ähnlich, wie das Bielefeld Spiel.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja Offensiv ist so ne Sache. Mir erschließt sich nicht so Recht wer rechts offensiv spielt. Wenn es Elvis macht für mich völlig fehl am Platz.


    Thielmann wäre ok. Dann wäre Duda wieder spitze das wäre Mist meiner Meinung. Ich hätte Elvis rausgenommen und dafür Dennis auf rechts gebracht und vorne Thielmann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich diese Aufstellung heute sehe befürchte ich schlimmes und dann mit dieser Viererkette hinten :woman_facepalming:

  • Also ich sehe da auch nicht die mega offensive oder die mutige Aufstellung. Ich hoffe ich täusche mich. Beim ersten Lesen wüsste ich nicht wer bremen einen einschenkt.....

  • Naja Offensiv ist so ne Sache. Mir erschließt sich nicht so Recht wer rechts offensiv spielt. Wenn es Elvis macht für mich völlig fehl am Platz.


    Thielmann wäre ok. Dann wäre Duda wieder spitze das wäre Mist meiner Meinung. Ich hätte Elvis rausgenommen und dafür Dennis auf rechts gebracht und vorne Thielmann.

    Du hast recht. Da sind schon noch einige Fragezeichen, wer eigentlich auf welcher Position stehen wird.

  • Wenn ich diese Aufstellung heute sehe befürchte ich schlimmes und dann mit dieser Viererkette hinten :woman_facepalming:

    So ist es......

  • Dennis hat bis jetzt noch nicht bewiesen dass man in einem so wichtigen Spiel auf ihn setzen kann. Vieleicht als Auswechel Spieler in der zweiten Halbzeit.

  • --------------------Horn---------------------
    Wolf----Mere----Horn----Katterbach
    ------Skihri--------------Elvis
    Meyer----------Duda--------------Jakobs
    ----------------Thielmann---------------


    oder


    --------------------Horn---------------------
    Wolf----Mere----Horn----Katterbach
    ------Skihri--------------Elvis----------------
    Thielmann------Meyer--------------Jakobs
    --------------------------Duda---------------


    Vierkette fände ich jedenfalls schon mal gut, Horn darin aber für sehr gewagt. Elvis etwas offensiver als Skihri.


    Wir werden es sehen...heute MUSS gewonnen werden, das spricht dafür, dass die Gidolsche-Regel greift und auch gewonnen wird. :face_with_tears_of_joy:

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wie der Czichos beim Interview auf den Boden guckt. Das nenn ich Körpersprache :clown_face:

  • Wichtiger als wer jetzt konkret vorne drin steht, ist für mich, dass wir eine Aufstellung und eine Spielidee haben, mit der wir geschlossen angreifen und geschlossen verteidigen, bei Ballgewinn schnell und entschlossen den Weg nach vorne suchen.


    Unter den gegeben Umständen erscheint mir die Aufstellung deshalb erstmal sehr gut.


    Uns bringt keine Harakiri-Zweiersturm etwas, wenn keine Bälle oder Mitspieler nach vorne kommen.


    Also: zuversichtlich, aggressiv und gallig ins Spiel gehen, und dem Kohfeldt bereits mit einem 2:0 zur Halbzeit den Sonntag vermiesen!


    Come on, FC!!!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wie der Czichos beim Interview auf den Boden guckt. Das nenn ich Körpersprache :clown_face:

    Der guckte einfach auf den Bildschirm, in dem seine Interview-Partnerin zu sehen war. Aber die Erklärung wäre zu einfach, gell? :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich zitier das dann später nochmal.....


    Ich bin fc optimist und sage bei der Aufstellung stehen wir zur Hälfte 0 zu 2 hinten. Mal gucken wer recht hat. Ich hoffe du