24. (07.03.2021/15.30) Werder Bremen (H) 1-1

  • Haben mit 88 Prozent auch eine sehr gute Passquote!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Würde erstmal noch nicht auswechseln warum auch es war eine gute Leistung spielerisch sogar einer der besten ich glaube wir machen das Tor schon noch. Die Umstellung auf 4er Kette war heute genau richtig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mal ne Frage, warum darf Hennes nicht ins Stadion??? :question_mark:


    Die anderen Maskottchen sind ja auch immer im Stadion ! :hennes:

    Alles geht nur der Frosch der hüpft !

  • Bestes Spiel des FC seit langem. Das sieht alles ganz gut aus - bis auf die Abschlüsse. Hoffe dass wir genau so weitermachen in der 2. Halbzeit. Da ist heute was drin!

  • Was uns noch so ein bisschen abgeht ist mal im richtigen Moment den Ball durch die Gasse zu schieben es gab zum Schluss die Situation wo Elvis schießt statt rechts in den Lauf durchzustecken. Mitte der ersten Halbzeit war es wieder Elvis der rechts quer spielte so 40 Meter vor dem Tor aber links ist Jakobs im richtigen Moment durch gelaufen und wäre alleine aufs Tor zugegangen. Diese Situationen müssen wir entsprechend auch anders lösen gewiss mit dem Risiko den Ball zu verlieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Halbzeitfazit:


    Bremen ist heute definitiv schlagbar. Ich hoffe nicht, das dies taktische Vorgabe war, das sie bis zur Halbzeit defensiv erstmal sicher stehen sollten und in Halbzeit 2 stellen sie auf Offensive um!


    Wir spielen echt stark! Gefällt mir richtig gut.
    Leider nur bis zum 16er und dann geht uns jegliche Idee und Offensivmöglichkeit verloren!
    Ob das mit einem richtigen Stürmer (9er) anders aussehen würde, keine Ahnung, aber die Wahrscheinlichkeit wäre schon höher das da ein oder zwei Bälle gefährlicher gewesen wären!


    Wer für mich abfällt sind Jakobs und Rexhbecaj.


    Gut finde ich Meré, J. Horn, Meyer, Thielmann und Duda.
    Überragend ist wiedermal Skhiri, was der da wegrennt und was der für ein gutes Stellungsspiel hat ist schon Wahnsinn!
    Mit diesen Werten, mit dieser Statistik wird er leider im Sommer nicht zu halten sein!
    Aber auch verständlich!


    Ich würde zur Halbzeit jetzt erstmal nicht wechseln, mangels Alternativen.
    Später würde ich dann vllt. Özcan für Rexhbecaj oder Meyer bringen, Dennis für Thielmann und Limnios oder Drexler für Jakobs!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @zeezer genau die beiden Jakobs und Elvis sehe ich auch das diese abfallen und zu oft nocht die falsche Entscheidung treffen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Leider haben wir keinen richtigen Mittelstuermer. Sonnst wuerden wir fuehren. Die Mannschaft macht eines der besten Spiele seid langer Zeit.

  • Daumen drücken!!!


    Come on effzeh!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bremen steht halt auch mit 5 Spielern am eigenen 16er, dann muss man erstmal knacken, da sind die Räume eng. Kennen wir ja, wir spielen ja oft genug genauso.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mein Sky Receiver ist gerade abgestürzt und blinkt schnell blau.


    Vom Strom trennen und Reset bringt nichts.
    Kotzt mich an ey...

    Klingt nach Programm-Update! Ich habe die Uhrzeit für dieses tägliche Update auf 5uhr morgens geändert!
    Wenn es das bei dir sein sollte, dann schau mal in den Einstellungen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Wir machen das ganze Spiele von Bremen nichts zu sehen und die gehen zum Schluss als Sieger vom Platz.

  • Hab ein gutes Gefühl wir gewinnen noch 2:0 Torschützen Thielmann und Dennis der reinkommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Spätestens wenn Bremen etwas offensiver agieren wird entstehen Räume für uns. Dann kommt es darauf an wie wir diese nutzen.
    Bisher alles ok...natürlich merkt man auch heute wieder das ein Stürmer fehlt.
    Wir brauchen mehr Abschlüsse oder müssen mal wieder Standardsituation nutzen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Katterbach macht das bisher auch sehr gut. Bin froh, dass er wieder mal von Beginn an randarf.

  • Wenn Duda sich auch noch ins Mittelfeld fallen lässt sind wir dort zwar sehr ballsicher aber die Box ist überhaupt nicht mehr besetzt. Da müssen mal 2-3 Spieler in den Strafraum starten, sonst werden wir nicht gefährlich