24. (07.03.2021/15.30) Werder Bremen (H) 1-1

  • Das war kein bisschen eine Ansage von Hector an Gisdol. Er sagte wie es ist: wir haben aktuell keinen Stürmer und für die Jungs, die den 9er nie gelernt haben, ist es dann schwierig, sich da vorne zu Hause zu fühlen. Ich würde Tolu gerne häufiger sehen, aber bevor die Aussage als Affront gegen Gisdol interpretiert werden sollte, kann man es eher als Kritik an Tolu verstehen.

  • Wir spielen ohne echte 9 und das macht es schwer, die Jungs die da vorne spielen sind keine richtigen Stürmer.
    Fand ich schon ein wenig unnötig, dass Jonas das nach dem Spiel raushaut, allgemein fand ich sein Interview ziemlich arrogant.

    das lag aber eher an dem Moderator,der sich an einem möglichen Foul vor dem Tor aufgeilen wollte, und nach der dritten blöden Frage wurde er dann patzig ... sehr gut!

  • Oh mann gut das ich erst nach den Halbzeiten eher schreibe und lese das ist ja echt nicht zu ertragen teils. Na sicher hat Gisdol auch Fehler gemacht ohne Zweifel, aber heute hat für mich sowohl die Einstellung als auch die Taktik sowie die Aufstellung gestimmt. Über den ein oder anderen Spieler kann man sicherlich streiten, ich hätte auch lieber Dennis statt Elvis oder Jakobs gesehen, aber wir sollten jetzt nicht so tun als hätten wir heute absolut unverdient einen Punkt geholt und 5 bessere Spieler auf der Bank saßen das ist alles nicht der Fall.

    Wie du schreibst, über einzelne Spieler kann man immer streiten. Bei Dennis war die letzten Spiele auch nicht alles Gold was glänzt .


    Auf der Leistung kann man definitiv aufbauen.

  • Das war kein bisschen eine Ansage von Hector an Gisdol. Er sagte wie es ist: wir haben aktuell keinen Stürmer und für die Jungs, die den 9er nie gelernt haben, ist es dann schwierig, sich da vorne zu Hause zu fühlen. Ich würde Tolu gerne häufiger sehen, aber bevor die Aussage als Affront gegen Gisdol interpretiert werden sollte, kann man es eher als Kritik an Tolu verstehen.

    Dann was es eine Ansage anscheinend gegen Dennis oder Tolu?
    Das sind doch unsere Stürmer!


    Ich habe es schon so verstanden das man eben nicht mit einer richtige Spitze spielt.

    Derbysieger ihr Spacken

  • Heute war es ein gutes Spiel und die Truppe war auch gut eingestellt auf den Gegner.
    Allerdings auf Kosten der Offensive wie man sehen konnte.
    Bis zum 16er war das gut...Bremen war klar unterlegen.
    Dann ein Fehler beim Einwurf...dazu steht Mere zu weit weg vom Gegner...und du stehst dumm da.
    Der Punkt ist mehr als verdient...eigentlich zu wenig.
    Jetzt müssen wir Union schlagen...irgendwie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich stehe dazu das es ein Fehler war Modeste abzugeben. Heute haben wir doch garantiert 20 oder mehr Flanken geschlagen und im Gegensatz zu x Spielen davor waren sogar ein paar brauchbare dabei und ich glaube genau dann hättest du einen Modeste gebrauchen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector hat es doch alles wunderbar erklärt. Gut gespielt. Fehler bzw. Gegentor gut verpackt. Keinen richtigen gelernten Stürmer in der Box. Auf dem Punkt aufbauen. 4 Punkte vor. Versuchen auszubauen.

  • Mere steht zu weit weg, ja. Das lag aber daran, dass er ALLEIN zwischen zwei einköpfbereiten Bremern stand. Das Ding geht eher auf Wolf und keine Ahnung, wer da noch im Niemandsland stand.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich stehe dazu das es ein Fehler war Modeste abzugeben. Heute haben wir doch garantiert 20 oder mehr Flanken geschlagen und im Gegensatz zu x Spielen davor waren sogar ein paar brauchbare dabei und ich glaube genau dann hättest du einen Modeste gebrauchen können.

    Zumal er neben Rex der einzige ist, der auch mal von außerhalb des Strafraums nen Ball aufs Tor kriegt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Eigentlich hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Leider muessen wir lernen auch ohne Stuermer Tore zu machen, denn die haben wir nicht. Dennis und Tolu sind beide nicht Bundesliga tauglich. Die Mittelfeld spieler muessen unter der Woche auf Teufel komm raus das Tore schiessen ueben.


    Etwas besseres als die heutige Aufstellung haben wir nicht. Wie gesagt: die Aufgabe ist Tore schiessen ueben!

  • Hats wohl auch noch nie in der Bundesliga gegeben das eine Mannschaft ohne Stürmer Tore die Klasse hält :face_with_tears_of_joy: , vielleicht gibt's dafür zum Schluss 3 Punkte extra

  • Heute spielerisch eines unser besten Spiele der Saison. Endlich mal längere Ballstafetten ohne dass 4m Pässe verstolpert werden.


    Meyer sollte sich heute in die Mannschaft gespielt haben, der Mann hat eine unheimlich gute Ballbehandlung. Zusammen mit Duda und Skhiri (heute wieder ganz stark) ein starkes Mittelfeld, wenn Jonas jetzt wieder in die Spur kommen sollte, hätten wir da eine richtig gute Zentrale.


    J.Horn hat mich heute richtig überrascht, wer kritisieren kann, muss auch loben, ganz stark heute.


    Seit Monaten hoffe ich endlich wieder auf die 4er Kette und heute kam sie endlich wieder und man erkannte schnell, dass es ganz anders aussieht. Hoffentlich bleibt Gisdol dabei.


    Vorne muss aber endlich ein Stürmer rein, wenn´s Dennis und Tolu nicht bringen, dann vielleicht doch mal mit Lemperle oder Obuz versuchen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Eigentlich hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Leider muessen wir lernen auch ohne Stuermer Tore zu machen, denn die haben wir nicht. Dennis und Tolu sind beide nicht Bundesliga tauglich. Die Mittelfeld spieler muessen unter der Woche auf Teufel komm raus das Tore schiessen ueben.


    Etwas besseres als die heutige Aufstellung haben wir nicht. Wie gesagt: die Aufgabe ist Tore schiessen ueben!

    Was Dennis angeht sehe ich das komplett anders, das ist für mich der fähigste Mann aller Offensivspieler wenn man ihn denn auf der richtigen Position einsetzt und dort auch entsprechend anspielt. Er ist keine einzelne Spitze sondern eher eine HS oder ein RA oder LA wo er mit Tempo und seine Tricks aufs Tor zurennt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Traben auf der Stelle. Solche Spiele bringen uns nicht weiter.
    Glück gehabt sag ich da nur.
    Zieht die rote FC-Brille aus, das Tor hätte nicht zählen dürfen, Dennis geht klar zum Arm vom Torwart, der dadurch nicht zupacken kann.


    Aber wir dürfen auch mal Glück haben was den VAR angeht.


    Zum Spiel: Gegen diese Schwachen Bremer MUSST du gewinnen!
    Vorne im Sturm sieht es grausam aus.
    Aber auch Kritik an Gisdol, das er nichtmal Tolu mitnimmt um evtl. in der Schlussphase den Brecher einwechseln zu können!
    Stattdessen sitzt Schmitz auf der Bank, den niemand benötigt, weil Ehizibue auch noch auf der Bank sitzt. Gisdol beraubt sich da der eigenen Chance auf einen Stoßstürmer. Furchtbar diese Blindheit von Gisdol.
    Die Auswechslung und Reaktion von Duda spricht Bände. Da stimmt es vorne und hinten nicht mit dem Trainer.
    Ich glaube zu keiner Sekunde mehr, das Gisdol hier beim FC noch irgendwas verbessert geschweige denn verändert.


    Sehr gut fand ich heute Skhiri, Meyer, J.Horn und bis auf den einen Fehler auch Meré.


    Schwach waren heute Jakobs und Rexhbecaj. Beide immer mit der falschen Entscheidung und warum Jakobs so begehrt ist, weiß wohl nur der liebe Gott.
    Das was Jakobs da zur Zeit anbietet, wär für mich nichtmal für den 20er-Kader was wert.
    Thielmann hat das beste heute gemacht was er kann. Leider fehlt ihm der Körper um sich gegen Bundesligaverteidiger mal durchsetzen zu können.
    Aber bei ihm hab ich Hoffnung, das er auf der richtigen Position ein guter werden könnte.


    Ich hoffe der FC schafft irgendwie drin zu bleiben und das ohne den Weg über die Relegation.
    Das es nächste Saison besser werden wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür fehlt uns die nötige Kohle um an den Problemzonen was zu ändern.
    Meyer muss man echt versuchen irgendwie vom FC zu überzeugen, wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten.
    So einen Spieler bekommt der FC im Normalfall nicht.
    J.Horn macht mir immer mehr Spaß. Dafür das er mal zum Flopeinkauf zählte, hat er sich stark gesteigert.


    Generell liegt meine Hoffnung auf die Rückkehr von Bornauw, Kainz, Andersson und Hector in alter Stärke.


    Schönen Sonntag euch allen noch!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von zeezer ()

  • Was Dennis angeht sehe ich das komplett anders, das ist für mich der fähigste Mann aller Offensivspieler wenn man ihn denn auf der richtigen Position einsetzt und dort auch entsprechend anspielt. Er ist keine einzelne Spitze sondern eher eine HS oder ein RA oder LA wo er mit Tempo und seine Tricks aufs Tor zurennt.

    Genau so sehe ich das auch. Dennis auf die Jakobs Position und da hilft er uns deutlich mehr!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Das war kein bisschen eine Ansage von Hector an Gisdol. Er sagte wie es ist: wir haben aktuell keinen Stürmer und für die Jungs, die den 9er nie gelernt haben, ist es dann schwierig, sich da vorne zu Hause zu fühlen. Ich würde Tolu gerne häufiger sehen, aber bevor die Aussage als Affront gegen Gisdol interpretiert werden sollte, kann man es eher als Kritik an Tolu verstehen.

    Oder an Dennis.