24. (07.03.2021/15.30) Werder Bremen (H) 1-1

  • Ich glaube, dass Czichos immer zu den schlechtesten Kopfballspielern auf dem Platz gehört. Aber gut!Viele Grüße
    Bobber

    Wie gesagt - Nicht seine Stärke. Aber im Vergleich zu Mere und Horn finde ich ihn noch am stärksten.


    Ansonsten könnte ich mich mit der Hintermannschaft auch anfreunden. Ich bin nur eben vorsichtig ein Verändern der kompletten Spielweise auf Czichos zu schieben. Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr Faktoren.

  • Wie gesagt - Nicht seine Stärke. Aber im Vergleich zu Mere und Horn finde ich ihn noch am stärksten.
    Ansonsten könnte ich mich mit der Hintermannschaft auch anfreunden. Ich bin nur eben vorsichtig ein Verändern der kompletten Spielweise auf Czichos zu schieben. Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr Faktoren.

    Ein Faktor ist die aktuell die sehr gute Form von Skiri. Holt sich viele Bälle von hinten und treibt an.
    Ein weiterer fand ich gestern Max Meyer...Ist nicht durch den tödlichen pass aufgefallen, aber er war ein belebendes Element, was das spielerisch betrifft.

    FC was sonst...

  • Wie gesagt - Nicht seine Stärke. Aber im Vergleich zu Mere und Horn finde ich ihn noch am stärksten.
    Ansonsten könnte ich mich mit der Hintermannschaft auch anfreunden. Ich bin nur eben vorsichtig ein Verändern der kompletten Spielweise auf Czichos zu schieben. Da gibt es sicherlich noch ein paar mehr Faktoren.

    Ich verstehe halt nicht, wie man im Profifußball mit solch einer Kopfballleistung überhaupt in der IV auflaufen darf. Was ich wirklich dramatisch finde, ist der Kopfballzweikampf. Da ist kein Timning, keine Sprungfähigkeit - einfach gar nichts. Mere kommt wenigstens in der Luft so in den Zweikampf, dass er den anderen so körperlich beackert, dass dieser nicht mehr gefährlich werden kann. Dazu kommt einfach auch, dass Timo eben nicht der Strafraumkiller ist - und dann noch die kopfballschwachen Kerle davor! Das ist einfach zu wenig. Wobei ich sicherlich momentan keine Timo-Diskussion aufmachen will. So hält er sehr ordentlich.
    Mere steht gestern eigentlich richtig, aber die Flanke hat halt gepasst. Geht Mere zurück und Sargant läuft eine Kleinigkeit früher los, hat er auch keine Chance. Das Tor muss vor der Flanke verhindert werden. Da fischten wir im Trüben und genau das hat sich abgezeichnet und genau da hätte Gisdol reagieren können.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Moin, nochmal zum vermeintlich „irregulären“ Tor von uns: auch nach 37 weiteren Wiederholungen ist das für mich ausdrücklich NICHT abzupfeifen!


    Es muss einem Spieler erlaubt sein, zum Absprung seine Arme als Unterstützung hochzureißen. Speziell einem Spieler, der nicht, wie das sonst z.B. oft bei Ecken der Fall ist, bewusst in einen Zweikampf mit dem Torwart geht (mit der Intention, ihn zu behindern!), sondern zum Kopfball hochsteigt, um den Ball zu erreichen! Und der Arm darf da selbstverständlich auch oben bleiben, es liegt schlicht kein Handspiel vor, dazu dreht er Pavlenka den Rücken zu.


    *** EDIT ***


    Ähnlich wird es hier im Express zitiert (zum Glück keine eigene Analyse von denen):


    „Die Regel- und Schiri-Experten von „Collinas Erben“ gaben dem FC recht und erklärten auf Twitter, warum der Treffer zählte: „Ein regelkonformer Zweikampf in der Luft, den Pavlenka verliert. Dennis setzt den Arm in der Sprungbewegung zum Kopfball ein und nicht, um den Torwart zu behindern. Dass Pavlenka nicht an den Ball kommt, weil da der Arm ist, macht es nicht irregulär.“


    Damit sollte das wohl geklärt sein :slightly_smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Eigentlich war es doch ein ansehnliches FC Spiel.
    Aber man kann ohne Stürmer halt nicht so oft gewinnen.
    Trotzdem, viele FC Spieler haben überzeugt.
    So war die gesamte Abwehr, Wolf ausgenommen recht gut.
    Wobei Jannes wirklich überzeugt, Katterbach bis auf ganz wenige Aktionen mehr als ansprechend ist, aber....bei der Menge an
    Ballkontakten kann man nicht fehlerfrei sein.
    Mere, vom Express mit 5 bewertet, war in meinen Augen mindestens befriedigend.


    Meyers Max ist ein Segen, denn er kann was bei uns sonst scheinbar keiner kann. Ruhig am Ball, passsicher zudem durchaus gut
    im Zweikampf. Für mich der beste Mann auf dem Platz. Ellyes stark, wie fast immer, leider fiel Rex ab.
    Joni wird uns wieder guttun.


    Beim Angriff fange ich mit Jakobs an. Was ich immer sag, außer Schnelligkeit kann er nicht so viel. Eine einzige Enttäuschung, in meinen Augen.
    Thielmann und Duda, echte Lichtblicke. In meinen Augen falsch eingesetzt. Thielmann und Duda sind keine echten MS, aber Thielmann hat wenigstens öfter mal aufs Tor geschossen.


    Zum Abschluss will ich sagen, gleich in welcher Liga. Eigentlich brauchen wir nur für 2 Positionen neue Leute. RV und vor allen Dingen vorne.


    Aber wie gesagt, all das ist meine subjektive Meinung. Sicher sehen das einige anders hier.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es muss einem Spieler erlaubt sein, zum Absprung seine Arme als Unterstützung hochzureißen. Speziell einem Spieler, der nicht, wie das sonst z.B. oft bei Ecken der Fall ist, bewusst in einen Zweikampf mit dem Torwart geht (mit der Intention, ihn zu behindern!), sondern zum Kopfball hochsteigt, um den Ball zu erreichen! Und der Arm darf da selbstverständlich auch oben bleiben, es liegt schlicht kein Handspiel vor, dazu dreht er Pavlenka den Rücken zu.

    Für mich ist auch entscheidend, wer zuerst da ist. Dennis springt ja nicht in Pavlenka rein sondern eher umgekehrt. Dennis geht zum Kopfball, Pavlenka kommt von hinten und versucht den Ball zu fangen. Er hätte ja auch auf Nummer Sicher gehen und den Ball wegfausten können, wenn er Sorge hat, Dennis könne ihm gefährlich werden. Er versuchte aber den Ball zu fangen und ist für mich selbst schuld, wenn das in die Hose geht.


    Natürlich ist da ein leichter Kontakt am Arm, aber das ist letztlich Pavlenkas Risiko wenn er so zum Ball geht. Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass einige Schiedsrichter das abgepfiffen hätten. Umso schöner, dass unserer es nicht tat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Express gibt Mere ne 5, hahaha.


    Ok, ernsthaft, HackePeter und Co: wer von euch schreibt für den Express?

    Wenn ein Stürmer in einem dürftigen Spiel das entscheidende Tor schießt rutscht er meistens auch von 4 auf 2. Umgekehrt ist es bei Verteidigern die so einen dämlichen Fehler machen, in dem speziellen Fall zum x-ten Male. Man stelle sich nur mal vor Czichos hätte einen solchen Fehler begangen, dessen Thread hätte mit Sicherheit keine Null neuen Seiten wie der von Mere gerade.

  • 100 % agree, wobei ich bei Ismael ergänzen möchte, dass wir sein Anlaufen unbedingt brauchen. Gegen diesen brutal flinken und mit besonderen konditionellen Sprintfähigkeiten ausgestatteten Spieler ist es brutal schwer sich frei zu spielen. Allerdings - sonst kann er nicht viel und was ihm abgeht ist Torgefahr. Und genau das ist es, was man nicht lernen kann. Er hat das Näschen nicht. Wenn wir für ihn wirklich viel Geld bekommen würden, würde ich ihn verkaufen, wenn es wirklich rentabel ist.
    Solche Spieler schulen aber auch oft nach hinten um. Sie werden robuster und bringens auf einmal auf der linken Abwehrseite. Das wird es auch in der Buli für Jacobs werden. Außer in Teams, die gegen den Abstieg spielen, kann er mit dieser Antitorgefahr nicht vorne spielen. Wenn Horn den linken Part neben Mere und Bornauw spielen kann, dann kann Jacobs die linke Außenbahn beackern. Das könnte dann ordentlich werden.


    Ich hoffe Meyers Max fällt nicht wieder in ein Loch und ruft ab sofort das konstant ab, was er gestern gezeigt hat. Das reicht, dann ist er gesetzt. Ich will gar nicht von Jonas anfangen, weil es für ihn momentan eine gebrauchte Saison ist, aber mit Hector und Skhiri sollten wir zentral doch was auf die Kette bekommen. Ich denke, dass dann auch bei Ehizibue das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, wenn andere Rädchen solide ineinander greifen.


    Ich bin momentan auch kritisch mit Gisdol, weil er für meinen Geschmack zu lange zuschaut. Aber wenn er es hinbekommt, das Team jetzt stabil zu behalten, dann kann ich mir vorstellen, dass es mit dem Klassenerhalt doch klappen kann. Vielleicht ist Bornauw gegen den BVB wieder dabei. Dann stehen wir hinten mit Cestic, Bornauw und Mere im Zentrum, können mit Horn und Schmitz die gefährlichen Außen bewachen und im Zentrum (gegen Skhiri, Meyer und Hector) stehen wir doch dann auch gut. Vorne mit zwei Offensiven - hier sehe ich gegen den BvB unsere Leichtathleten Thielmann und Jacobs in der Pflicht - alles anzulaufen, was bei drei nicht auf dem Baum ist, besonders den langsamen Hummels, wenn er keine langen Bälle spielen kann, dann geht was!
    Dann kann man Wolf, Rex und Duda auch ergänzend vorne bringen, wenn einer müde wird - und zwar rechtzeitig Herr Gisdol! Ehizibue zur Entlastung für lange Wege stünde auch bereit. Ich glaube, dass wir fast wieder gegen die besseren Teams was holen als gegen die unsrigen. Wir dürfen gegen "unten" nur nicht verlieren.


    Union war schwach gestern! Da haben wir eine Chance! Gegen den BvB können wir an einem guten Tag einen Punkt holen, gegen die Schraubenzieher auch (wenn wir mal wieder die volle Kapelle haben). Wenn wir Glück haben gewinnen wir sogar eins von den drei Spielen.
    Dann kommt Mainz! Hier wäre es großer Luxus, wenn die gegen uns gewinnen müssen (vorher Freiburg, SAP und Bielefeld).
    Insofern war der Punkt gestern schon wertvoll. Wenn man kleinkariert rechnet, kann ich mir gut vorstellen, dass wir in den nächsten drei Spielen drei Punkte holen. Mit etwas Glück auch mehr! Dann müsste Mainz gegen uns schon Harakiri spielen, um uns wirklich zu schlagen, weil sie meiner Meinung nach, eigentlich nur gegen Bielefeld punkten können. Selbst wenn M05 5 oder 6 Punkte aus den drei Spielen holt, müssen sie gegen uns gewinnen, wenn wir nicht nur Federn lassen. Allerdings! Ein bisschen was, können wir ja auch, wenn wir die Leistung von gestern zugrunde legen!


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Na ja... @CobyDick, im Grunde würde ich dir da sogar fast zustimmen. Was Mere angeht, werden wir aber nie, „sachlich/fachlich“ wie auch emotional auf einen Nenner kommen.


    Mere gehörte für mich in den letzten Wochen (trotz der Ergebnisse bzw. Punkteausbeute) zu den absoluten Leistungsträgern auf dem Platz und hat sich, in meinen Augen, vollkommen zurecht in die Stammelf gespielt. Vornehmlich durch seine Defensivleistung, aber eben auch, weil er auch mal auf die Idee gekommen ist, das dürftige „hinten Rausspielen“ durch vertikale Läufe und Pässe zu beleben. Auch dabei geht (manchmal auch unnötig) etwas schief, aber wir konnten in den letzten Wochen froh sein, ihn da hinten drin zu haben. Einer der besten der letzten Wochen.


    Was das Gegentor gestern angeht: ja, in letzter Konsequenz steht er zu weit von „seinem“ Gegenspieler weg und das Tor geht klar mit auf seine Kappe. Er kann, vielleicht muss, sich da geschickte (an-)stellen. Das Grundproblem der Situation war aber die, aus meinen Augen äußerst unnötige, Überzahl der Bremer in der Box (3 Bremer vs. 2 Kölner), entstehend u.a. aus der 5 zu 3 Überzahl der Kölner an der Strafraumseite, aus der dann, trotz doppelter Überzahl der Ball reingespielt wird. Was dann folgt, ist auch wieder ärgerlich: kommt der reingespielte Ball kürzer oder flacher (auf Bittencourt), ist Wolf mehrere Meter zu weit. Thielmann steht verloren auf 22 Meter rum, anstatt den einlaufenden Augustisson auf 16 Metern zu stellen. Und Mere steht „zu weit innen“ und kann so nicht vernünftig ins Kopfballduell gehen.


    Ich bleibe aber dabei, dass wesentliche Faktoren überhaupt erst dazu geführt haben, dass Mere da „falsch steht“. Geht das Ding mit auf seine Kappe: jo. Er steht nicht am Gegenspieler. Aber sowas muss man immer in den Kontext setzen und das entschärft das Ganze für mich dann schon sehr. Speziell bei einem absoluten Leistungsträger der letzten Wochen.


    Was dann die „Bewertung“ im Forum bei gleicher Situation mit Czichos angeht... du magst richtig liegen, besonders abwegig ist der Gedanke jedenfalls nicht. In diesem Fall kann ich nur für mich sprechen und da sähe die Bewertung, als durchaus starker Kritiker von Czichos, für diese Situation nicht anders aus, als für Mere. Abgesehen vom gefühlten Mere-Bonus bei mir, weil der, wie neulich geschrieben, aus meiner Sicht auch noch 52739 mal der beste IV sein könnte und trotzdem 85-90% (warum auch immer) des Forums der Kombi Czichos + Bornauw den Vorzug geben würden. Dass es diesmal im Mere-Thread sehr ruhig ist, trotz „seines“ Fehlers, werte ich mal als grundsätzliche Anerkennung seiner zuletzt gezeigten Leistungen.


    Apropos gezeigte Leistungen: neben Skhiri (wieder einmal über jeden Zweifel erhaben!) haben mir besonders Katterbach (von mir schon länger gefordert), Meyer (da wiederum hätte ich nicht gedacht, dass er das Kölner Spiel so viel „homogener“ machen und beleben kann) und, Achtung, Jannis Horn gefallen. Jemand anders gestern schrieb schon: wer negativ kritisieren kann, muss es auch andersrum können. Insofern: Chapeau!, Herr Horn!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn ein Stürmer in einem dürftigen Spiel das entscheidende Tor schießt rutscht er meistens auch von 4 auf 2. Umgekehrt ist es bei Verteidigern die so einen dämlichen Fehler machen, in dem speziellen Fall zum x-ten Male. Man stelle sich nur mal vor Czichos hätte einen solchen Fehler begangen, dessen Thread hätte mit Sicherheit keine Null neuen Seiten wie der von Mere gerade.

    Mere war Opfer seiner Mitspieler. Die komplette Kompaktheit geriet hier aus den Fugen und dann passiert es eben. Mere kann nicht weiter zurück, weil Sargant sonst an ihm nach vorne vorbei läuft. Sicherlich sieht hier Mere auch nicht gut aus, aber er ist da ganz sicher nicht alleine Schuld. Sonst hat er nämlich 89 min und 57 sec hervorragend gespielt.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mere gehörte für mich in den letzten Wochen (trotz der Ergebnisse bzw. Punkteausbeute) zu den absoluten Leistungsträgern auf dem Platz und hat sich, in meinen Augen, vollkommen zurecht in die Stammelf gespielt.

    In meinen auch, er war in den letzten Partien sehr gut hat sich in jeden Ball geworfen und seine für einen Innenverteidiger eklatanten Schwächen im Zweikampf größtenteils abgestellt. Vollkommen zurecht in der Stammelf.

    Was das Gegentor gestern angeht: ja, in letzter Konsequenz steht er zu weit von „seinem“ Gegenspieler weg und das Tor geht klar mit auf seine Kappe. Er kann, vielleicht muss, sich da geschickte (an-)stellen. Das Grundproblem der Situation war aber die, aus meinen Augen äußerst unnötige, Überzahl der Bremer in der Box (3 Bremer vs. 2 Kölner), entstehend u.a. aus der 5 zu 3 Überzahl der Kölner an der Strafraumseite, aus der dann, trotz doppelter Überzahl der Ball reingespielt wird. Was dann folgt, ist auch wieder ärgerlich: kommt der reingespielte Ball kürzer oder flacher (auf Bittencourt), ist Wolf mehrere Meter zu weit. Thielmann steht verloren auf 22 Meter rum, anstatt den einlaufenden Augustisson auf 16 Metern zu stellen. Und Mere steht „zu weit innen“ und kann so nicht vernünftig ins Kopfballduell gehen.

    Ja in der Situation in Unterzahl im 16er zu stehen ist schwach, ja auch Thielmann macht den Hans guck in die Luft und lässt seinen Gegenspieler spazieren gehen, auch 3 auf den Flankengeber zu gehende Spieler (Meyer, Elvis Jakobs) dürften eine Flanke verhindern können. Das alles ändert aber nichts am entscheidenden Fehler von Mere und der regt mich persönlich wirklich tierisch auf. Nicht weil er passiert ist sondern weil es Mere ständig passiert. Der Gegenspieler steht die ganze Zeit neben ihm beim Pass auf den Flankengeber guckt er ihn sogar noch an, Mere ist trotzdem nur ballorientiert und so kann sich der Bremen mit einem Schritt Raum verschaffen und hinterher hat Mere einen Blick als wolle er sagen "huch wo kommt der denn her?". Und diese Schlafmützigkeit kann man sich in der Innenverteidigung einfach nicht erlauben.

    In diesem Fall kann ich nur für mich sprechen und da sähe die Bewertung, als durchaus starker Kritiker von Czichos, für diese Situation nicht anders aus, als für Mere.

    Auch wenn ich dir das nicht abnehme (beweisen kann mans schlecht) sprech ich nicht nur über dich. Das halbe Forum wäre eskaliert.

  • Hallo zusammen,


    bevor ich auf das Spiel komme, mal etwas Grundsätzliches. Habe gestern nichts mehr zum Spiel geschrieben, weil dieser Thread mich wirklich fast erschrocken hat. Die Art und Weise, wie man sich hier zwischendurch ankeift, ist schon bedenklich. Gerade wie man hier mit "Andersdenkenden" im Tonfall umgeht. Fussball ist halt eine emotionale Sache, aber Respekt und Contenance sollten eben doch nicht verloren gehen.


    Zum Spiel: Spielerisch vor allem in der ersten Halbzeit sicherlich eine der stärksten Leistungen seit langem. Reflektiert wird das durch stumpfe Daten: Ballbesitz und Passquote bei uns deutlich höher als beim Gegner. Sind wir gerade mal beim Gegner - eine Unverschämtheit, was Bremen da von der prinzipiellen Grundordnung brachte. Nur verhindern, nichts tun und das entgegen der Ankündigung von meinem speziellen Freund, "Oberschnacker" Kohlfeldt.


    Köln brachte es - trotz aller Kontrolle hinten und im Mittelfeld - nicht fertig aus dem Spiel wirklich gefährlich zu werden. Im letzten Drittel entwickelte sich schlicht und simpel nichts. Kein Stürmer, keine Torgefahr. Und ein Kopfball von Skhiri nach einer Ecke blieb dann die einzig gefährliche Szene(muss er den nicht eigentlich machen?!) und dann war Skhiri noch zweimal an Chancen/Halbchancen beteiligt wo er von eigenen Spielern vor dem Tor angeschossen wird. Skhiri, Meyer und Duda kombinierten also sehr gefällig und Ballsicher. Und brachten die Bälle auch ein um das andere Mal auf die Aussen. Es wurde auch kräftig geflankt. Abnehmer: keine. Zweite Variante: es wurde sehr schlecht geflankt und Jakobs tat sich hier unrühmlich hervor. Das Halbzeit Fazit war eindeutig: Gäbe es wie beim Boxen einen Sieg nach Punkten, dann läge der FC schon uneinholbar vorne. Nur -den gibt es nicht. In HZ 2 ging es im Grunde so weiter, obwohl der FC nicht mehr ganz diese spielerische Leichtigkkeit verbreiten konnte. Und Bremen tat - kurzzeitig - mehr für das Spiel. Nichtsdestotrotz schoss Bremen das erste Tor und nichts hatte darauf hingedeutet. Ursächlich war eine Kölner Schlafmützigkeit auf der linken Verteidigungsseite, denn die Flanke musste verhindert werden. Die zweite Schlafmützigkeit erlaubten sich dann Wolf und vor allem Mere, die sehr schlecht postiert waren(vor allem Mere). Sargent nutzte das zu einem - das muss der Neid gestehen - perfekt angesetzten Kopfball. Keine Chance für Horn, 0:1.


    Ehrlicherweise muss ich gestehen, daß ich das Spiel danach für verloren hielt. Weil wir vorne einfach keine wirkliche Torgefahr(bei aller Überlegenheit) versprühten. Das es zum Ausgleich kam, verdankten wir der Schussligkeit von Pavlenka und der Aufmerksamkeit von Hector. Der FC rettete einen Punkt in einem Spiel, welches nur einen Sieger verdient hatte: Köln. Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben möchte man sagen.


    Ich gehe mal auf einzelne Spieler ein: Timo Horn ein guter, ein sicherer Rückhalt. Jorge Mere: tja. im Grunde genommen ein ordentliches Spiel, aber er begeht ´halt einen schweren Fehler. Jannes Horn für mich bester Spieler auf dem Platz. Konsequent, klar und mit guter Zweikampfführung. Genau so weiter. Katterbach mit einem grossen Pensum und einer wirklichen Willensleistung. Und mit ganz vielen Ballkontakten. Wolf für mich schwach, läuft zu viel mit dem Ball.


    Max Meyer: eine ganz starke erste Halbzeit. Hat der überhaupt bis HZ einen Fehlpass gespielt?1 In HZ 2 schwächer, aber keineswegs schwach. Ballsicher und vor allem: er kriegt den Ball vertikal an den Mann. Sollte sich mal trauen zu schiessen. Skhiri: untadeliges Pensum, verlässlich. Läuft fast alles zu, entlastet die Mitspieler. Musste für mich den Kopfball nach der Ecke rein machen, aber gut. Gute Leistung, wieder einmal. Duda: ich fang mal hinten an. Ich hätte ihn nicht rausgenommen. Gutes Zusammenspiel mit Skhiri und Meyer, da passt schon was. Wenn der Hector fit ist , dann würde ich mit SKhir/Hector und davor Meyer und Duda antreten, das nur nebenbei. Duda muss - ebenso wie Meyer - mehr den Abschluss suchen.


    Thielmann: schweres Spiel für den Jungen. Und damit will ich es bewenden lassen.


    Jakobs: wichtig im Anlaufen des Gegners, da ist er eine Waffe. Ansonsten und ich will das jetzt auch mal drastisch formulieren: da sind Basics n i c h t Bundesligareif. Ballannahme und Ballmitnahme verbesserungsfähig(ganz wichtig für ihn, denn sonst kann er seine Schnelligkeit nicht richtig ausspielen). Die Flanken sind eine Katastrophe, es gibt kein anderes Wort. Und Ismail Jakobs braucht Schusstraining, das noch oben drauf. Der Junge braucht so viele Extraeinheiten wie seinerzeit Harald Konopka mit Hennes Weisweiler. Der war allerdings bereit dazu. Fraglich, ob Jakobs das ist. Ich bleibe so lange bei diesem Spieler, weil ich mittlerweile richtig über ihn ärgere. Keine Entwicklung(doch, negativ).


    Rexbekaij: insgesamt mehr Schatten als Licht. Wirkte nicht richtig wach und orientiert und daraus resultierte so mancher Fehlpass. Gestern eindeutig unter seinen Möglichkeiten.


    Drexler wurde eingewechselt und konnte keine grossen Impulse geben. Die Wechsel, die nach Minute 70 erfolgten, die stachen alle. Limnios belebte seine Seite. Dennis war am Missgeschick beteiligt und Jonas Hector machte den Ausgleich.


    Zum Trainer: gute Formation gefunden, bis auf den fehlenden Stürmer. Diskutabel, dass er Arokadare nicht in den Kader beruft(aber er sieht ihn im Training, wir nicht). Wechsel für mich teilweise zu spät, insbesondere Jakobs musste schon fast zwingend zur Halbzeit raus. Duda raus?! Eher nicht.

    Lettore silenzioso

  • Mit dem Treffer vom Sonntag ist Bremen übrigens der allererste Klub gegen den der FC zu Hause 100 Tore geschoßen hat. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.