19. (31.01.2021/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich wünsche mir einen Sieg morgen, für den FC, für Gisdol und für uns !!!

    Ich bin verwundert dass man so etwas "deutlich" sagen muss: dass man sich einen Sieg für die eigene Mannschaft und den eigenen Trainer wünscht sollte doch in jedem Spiel eine Selbstverständlichkeit sein, oder etwa nicht?!

  • Duda rausnehmen? Never. Der ist alleine für unsere Standards unersetzlich (und leider sind die immens wichtig für uns). Außerdem glaube ich, dass Duda auch deutlich stärker wird wenn nicht alles auf seinen Schultern lastet. Rexhbecaj würde ich eher statt Hector bringen, bzw für diesen einwechseln

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann wird Gisdol entweder heilig gesprochen oder zum Teufel gejagt.

    Ersteres wäre sehr traurig, aber es fühlt sich hier im Forum durchaus manchmal so an. Für zweites wäre dann sicherlich nicht morgen verantwortlich, sondern es wäre letztlich dann das Tröpfchen das dieses Fass zum überlaufen bringt. Dran glauben tue ich bei den Offiziellen trotzdem nicht dran.


    Letztlich würde ich mir für beide Szenarien egal ob bei Spielern oder Trainern jedoch einen längeren Zeitraum wünschen ehe die Urteile gefällt werden oder revidiert werden. Dieses "heute heiligsprechen" und "morgen zum Teufel" jagen ist eines der Phänomene, die ich mittlerweile mit einem "leicht traurigen typisch Kölle" zur Kenntnis nehme. Aber ich bin halt auch nur "ca. 45 Jahre FC Fan" und kein "Kölner" per Geburt, von daher ist das vielleicht auch ein regionales Phänomen. grübel

  • Bisher ein Spueltag wie gemalt, hoffentlich wird es morgen was mit dem Heimdreier...


    Allez FC, jeff Jas! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich bin verwundert dass man so etwas "deutlich" sagen muss: dass man sich einen Sieg für die eigene Mannschaft und den eigenen Trainer wünscht sollte doch in jedem Spiel eine Selbstverständlichkeit sein, oder etwa nicht?!

    eifelbrasilianer wird nach dem ersten fehlpass den kopf des trainers fordern. Er baut schon mal vor, dass er sich eigentlich doch einen Sieg wünscht

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • eifelbrasilianer wird nach dem ersten fehlpass den kopf des trainers fordern. Er baut schon mal vor, dass er sich eigentlich doch einen Sieg wünscht

    Glaubst Du im ernst das jemand sich eine Niederlage wünscht wenn er sich oft hier im Forum rumtreibt ? Sorry, zwischen Unzufriedenheit und sich Niederlagen für SEINEN Verein wünschen gibt es noch einen gewaltigen Unterschied. Schlaf gut !

  • ist doch bis jetzt sehr gut gelaufen für uns,sogar das unentschieden der Schalker hätte besser nicht kommen können.
    Wie ich nach dem letzten Spieltag schon vorausgesagt habe morgen nach unserem Sieg gegen Bielefeld sind wir Tabellen 14ter

  • Es wäre so verdammt wichtig! Die Spiele danach sind wohl deutlich schwerer, aber mit einem Sieg morgen kann man diese auch positiver angehen! Hoffe einfach, dass die Mannschaft es kapiert hat und mit den beiden Neuzugängen genügend Offensivpotential vorhanden ist. Klar es gibt danach noch 15 Spiele, aber das Morgen ist eines, wenn nicht sogar das wichtigste Spiel der Rückrunde, weil wir damit endlich wieder auf einen Platz über dem Strich springen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So alles ist angerichtet! Einer der wichtigsten 3er dieser Saison steht an. Ein großer Sprung, weg von den direkten Abstiegsplätzen kann geschaffen werden.
    Es liegt quasi auf dem Silbertablett serviert!


    Und wir alle wissen was morgen passieren wird!


    Zu 99,9% hat uns unser FC in diesen aussichtsreichen Situationen noch nie im Stich gelassen! *ironie*
    Konstant haben sie es immer wieder verkackt, weil die Hosen gestrichen voll waren.


    Warum soll das morgen anders sein? Ich hab keine Ahnung!


    Bitte zeigt uns morgen, das ich hier große sch... laber! :candle:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bin auf die beiden Neuen gespannt.
    Ein Sieg wäre ein wichtiger Schritt.
    Ich bin der Meinung das wir...falls die Mannschaft die Leistung abruft...Bielefeld schlagen.
    Wir haben alles selbst in der Hand...ich glaube dran :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Eines ist klar wie Klossbrühe!!!
    Wir müssen gewinnen!
    Gleich wie auch immer. Umtreten, beleidigen, Haare ziehen, dreckige Bemerkungen, alles was hilft und der Schiri nicht mitbekommt.
    Mir ist vollkommen egal wie. Nur 3 Punkte müssen hier sein!
    Egal wie, egal wodurch, wie auch immer. Und wenn die ein Eigentor machen!
    Ist mír sowas von Latte!
    Nur gewinnen!
    Schön wäre eine Entwicklung zu sehen, mehr Sturm, besseres Mittelfeld.
    Aber ehrlich, auch das ist mir egal. Nur gewinnen!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Okay, für die Neuen fliegen Easy und Tolu aus dem Kader.


    Wenn ich Easy wäre, würde ich schauen, dass ich ganz schnell Land gewinne.


    Gibt bestimmt einige Vereine, wo die Aufstellung nicht jedes mal ausgewürfelt wird.


    Ich weiß, das ist jetzt überzeichnet, aber so schlecht ist er nicht, dass er mal rein kommt, dann wieder raus fliegt.


    Null Konstanz, nun ja, wollen wir hoffen, dass die neuen Besen auch wirklich gut kehren!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • ——————————-Horn——————————
    Wolf————Bornauw——-Czichos—-Katterbach
    ——————Meyer——Skhiri——-Hector——
    ——————Thielmann—Dennis—-Duda——

  • @Oliver_Mercy
    Auswürfeln? Easy msg ich als Typ echt gerne, aber gg Schalke und Hoffenheim war er Vogeleier unterwegs.... finde das schon verständlich, dass gisdol ihn rausnimmt. Wird doch immer Leistungsprinzip gefordert

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich bin mal gespannt ob unsere Neuzgänge auflaufen und ich bin auch auf die Reaktionen hier gespannt wenn es nicht auf anhieb mit den beiden läuft :winking_face:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • @Knallfrosch Ja, Easy macht Fehler. Aber das machen alle und gegen Ho$$enheim haben viele schlecht ausgesehen.


    Aber wen du nicht mal was versuchst, wirst du nichts erreichen. Aber in unserem Team darfst du dir keine Fehler erlauben, dann bist du direkt aus dem Kader. Ohne Vertrauen wird das aber nie eine Mannschaft. Easy ist da nicht der Einzige. Guck dir Mere an, er macht gute Spiel und wird dann aus dem Kader geworfen.


    Andere dagegen haben Narrenfreiheit. Warum darf Benno in den Kader, warum Raffa? Warum wird J. Horn noch mitgenommen?


    Weil die besser sind? Okay, bei J. Horn ist es evtl. die Position, aber da haben mir auch Katterbach.


    Deshalb "Ausgewürfelt". Mit solchen Aktionen machst du Spieler wie Easy oder Mere kaputt. Auch wenn die gute Geld verdienen, es sind Menschen. Und so wie die hier behandelt werden ist nicht förderlich für das Selbstbewusstsein.


    Ist aber nur meine, anscheinend exklusive, Meinung

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Also czichos sehe ich sowohl stabiler, als auch scheinbar wichtiger für das mannschaftsgefüge.... der kommt mir hier deutlich zu schlecht weg. Und sowohl Schmitz, als auch Horn haben eben diese extremen Böcke nicht in der Häufigkeit drin wie Easy...
    Was der draufhat, hat er schon oft gezeigt. Ich erinnere nur an das Spiel in der Hinrunde gg Frankfurt. Er bekommt es aber einfach nicht kontinuierlich auf den Platz. Wenn er 4-5 gute und dann wieder ein schlechtes Spiel hätte... ok. Aber 50/50 ist einfach zu riskant in unserer Situation!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also, das hört man jedes mal, und es stimmt keinesfalls in dieser Eindeutigkeit. Dann wäre die 0,1% der Schalke-Sieg mit gleichzeitiger Annahme, dass wir schon 1000 Spiele mit diesem Druck gemacht hätten ... und nein, wir haben bisher nicht nur das eine Mal (gegen Schalke) gewonnen, wenn es darauf ankam.


    Ist natürlich möglich, dass man die Forderungen "Am Sonntag MUSS es einen Dreier geben ... z. B. in Hoffenheim" o.ä. als realistische Möglichkeit sieht, dies auch wirklich zu tun.

  • Ich finde ehr das wir in solchen Situationen mit zugegeben Glück stand halten und Punkten. Siehe Mainz / Schalke... Ich empfinde es ehr so, dass wir in Situationen versagen, wenn wir wegspringen können. Sprich wir haben die Chance 3 bis 5 Punkte zwischen uns und dem Reli. Platz zu packen. Daher bin ich jetzt mal positiv für Morgen. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Come on FC

    :FC: Unsere Heimat unser Stolz ist Köln am Rhein :hennes: