19. (31.01.2021/15.30) Arminia Bielefeld (H) 3-1

  • Heute kommt es darauf an, ob wir nun noch zwei Klubs richtig mit in den Abstiegskampf ziehen oder nicht.


    Ich denke wir werden beide Neuzugänge in der Startelf sehen. Ehizibue und Hector werden dafür auf die Tribüne bzw. Bank Platz nehmen.
    Wolf rückt dann zurück, so das Dennis weiter vorne spielen kann und Meyer ersetzt Hector.


    Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.

  • Ob Du oder andere mich hier ernst nehmen ist mir völlig Latte. Glückwunsch wenn Du hier ernst genommen wirst. Es gibt genug hier im Forum die viele Dinge ähnlich sehen wie ich, aber auch genug die anderer Meinung sind. Und das ist letztlich auch der Sinn eines Forums. Ich gebe mich mit den gezeigten Leistungen leider nicht zufrieden und mir ist es zu einfach ständig nach Ausreden zu suchen weshalb wir gruseligen, erfolglosen Fussball spielen. Unser Kader ist nicht schlechter wie der von 4-5 anderen und deshalb kann man nicht zufrieden sein. Es geht hier nicht um Kreisligafussball, hier bekommt fast jeder ne Million oder mehr, inklusive Trainer, dann darf ich auch Leistung erwarten. Wenn Du mit der Spielweise und Ergebnissen zufrieden bist ist das völlig OK für Dich. Hier im Forum überwiegt halt Folklore und rosa Wölkchen. Und noch was: Ich schaue hier nicht nach Personen, sondern rein nach Inhalten. Andere haben sich auf Personen eingeschossen, wie auch mich, das ist mir aber völlig egal. Für mich kommt an erster Steller der FC, nicht einzelne Spieler oder Trainer.

    Das sind doch alles Doppel Accounts von dir.

    Fear the Reaper !!!

  • Ohne Quatsch: ich habe diese Nacht geträumt, wir gewinnen mit 1:0. Es war am Schluss zwar ein Zittersieg, aber wir holen die drei Punkte. Timo hat einen Elfer gehalten.
    Die Neuzugänge wurden erst gegen Ende eingewechselt.
    Anschließend musste ich am Kiosk noch Biernachschub besorgen.


    Für diese Vorhersage könnt ihr mir nachher danken.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube wir sind uns alle einig, dass man Bielefeld schlagen muss, wenn man die Klasse halten will! Dass uns das im Hinspiel aber schon nicht gelungen ist sollte jedoch Warnung genug sein!


    Bin auf die beiden Neuzugänge gespannt. Ich hoffe dass sie heute schon zeigen dass sie die Spieler sind, die uns gefehlt haben.


    Fakt ist aber auch: egal wie das heute ausgeht, wir werden weder den Klassenerhalt eingetütet haben noch abgestiegen sein!

  • Die Niederlage gegen Bielefeld in der Hinrunde hat für mich eindeutig den Beginn der Misere eingeleutet. Nun hoffe ich, dass ein Sieg heute das Ende derselben einleutet.


    Bin aus Hürth und hoffe auf 2 Tore von Dennis.

  • Wenn man sich den Kader von Arminia Bielefeld so an sieht, dann kann man eigentlich nicht fassen, daß die Mannschaft in de laufenden Runde schon 17 Punkte geholt. ABER - und das ist eben die Stärke dieses Teams, die haben eine ganz hohe mannschaftliche Geschlossenheit. Und dann sind sie - gerade gegenüber so schlingernden Gebilden wie Schalke, Mainz und bisher Köln - im Vorteil und das sieht man dann auch. Plus 10 und plus 9 Punkte gegenüber den Mainnzern und Schalkern und plus 2 gegenüber den Kölnern.


    Der FC muss heute auch einmal eine mannschaftliche geschlossene Leistung bringen. Wenn wir das tun, dann werden die gewissen individuellen Vorteile des Kölner Kaders den Ausschlag geben. Ich bin gespannt auf die Vorstellungen von Meyer und Dennis, aber glaube nicht mal, daß die so entscheidend werden. Entscheidender wird die Bereitschaft sein, eine mannschaftliche geschlossene Leistung zu bringen: einer für den anderen.

    Lettore silenzioso

  • ich hoffe das unsere neuen Spieler von Anfang an spielen und uns die nötigen Impulse geben die wir brauchen um zu gewinnen , nicht erst in den letzten 10 Minuten bitte , wenn die Kondition nicht reicht für 90 Minuten dann nach 60 raus und gut .

  • Es ist mir egal wer zum Matchwinner wird ob nun Meyer, Dennis oder Duda oder Hector Hauptsache am Ende gibt es einen Sieg. Für mich ist dies das wichtigste Saisonspiel bisher. Verlieren wir wird nämlich der Anschluss zu Platz 15 verloren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Neuer Rasen neues Glück. :thumbs_up: :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • He @Oropher, so mit Deinem Präsidentenamt beschäftigt? :winking_face:


    Wo sind die Top-Ten-Tore gegen Bielefeld?


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • So spielt Köln
    T. Horn - Mere, Czichos, J. Horn - Wolf, Skhiri, Rexhbecaj, Katterbach - Dennis, Duda, Jakobs


    Offizielle Aufstellung


    Sieht nach 3-4-3 aus. Finde ich ganz gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bornauw fehlt fällt mir gerade auf was da los? Ist auch nicht auf der Bank.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!