DFB Pokal 2020/21

  • Man kann von den Retortenclubs halten was man will, aber die Spieler zeigen Feuer und werden auch mal laut und wütend. Würde mir das von unseren Jungs und Trainer mal öfter wünschen...

  • Schwierig. Aber das lässt sich im Nachhinein immer leicht behaupten

    Die Frage galt schon dir und deinem Post.
    Also ich denke mal Ironie.
    Joa, Kiel kriegt momentan ständig Elfer, die sie nicht kriegen sollten. Dadurch sind sie in der Liga so gut dabei. Ins Halbfinale des Pokals hat es sie nun auch gebracht. Mit Schwalben und falschen Wahrnehmungen der Schiris gesegnet zu sein, das ist halt wie Augsburg oder ähnliche Müllvereine.

  • Habe gerade das Pokalspiel angestellt, auf einmal meine Frau neben mir so auf der Couch: „Also nichts gegen Köln, das gucke ich mir ja noch an, aber die Pest hier kannst du gleich wieder wegschalten!“ :grinning_face_with_big_eyes:
    Ich mag ihren Humor. :smiling_face_with_hearts:

  • Man kann von den Retortenclubs halten was man will, aber die Spieler zeigen Feuer und werden auch mal laut und wütend. Würde mir das von unseren Jungs und Trainer mal öfter wünschen...

    Es sind bei den Retortenclubs ja auch vor allem die Fans, die Plastik verkörpern. Deren Spieler sind meist auf Professionalität und Erfolg getrimmt.

  • Die sollen den Driss einfach wieder abschaffen in der Bundesliga und so tun als hätte man es nie versucht. Wenn man sowas bei Turnieren machen muss, bitte, das Interesse schwindet hier ja ohnehin von Turnier zu Turnier, aber nicht auf nationaler Ebene, dann bitte wieder einstampfen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Besser wäre es aber glaube ich nicht mehr dran. Der Schmutz sollte ja alles gerechter machen. Aber das hat er nicht im Gegenteil. Und nach Toren dieses warten und erst mal auf den Schiri schau bevor man sich freuen kann hat viel Spaß am fussball genommen. Obwohl der Spaß daran tatsächlich immer weniger wird. Aber wenn sie es abschaffen müssten sich die hohen Herren ja einen Fehler eingestehen, daher glaube ich nicht mehr dran. Leider

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Für mich ist das Projekt VAR schon deshalb gescheitert, weil die Schiedsrichter sich auf dem Platz oft nicht mehr trauen, eigene Entscheidungen zu treffen.


    Es hieß von Anfang an, der VAR soll nur dann eingreifen, wenn der Schiedsrichter eine offensichtliche Fehlentscheidung trifft. Die Schiedsrichter lassen inzwischen aber oftmals einfach laufen und spekulieren auf den VAR. Das war nie Sinn der Übung und sorgt nur dafür, dass die Schiedsrichter immer schlechter und unsicherer werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Abschaffen sollte man ihn nicht unbedingt. Aber man sollte überdenken wann etwas entschieden wird bzw was. Also im grunde nur abseits, ggf klare Schwalben, Tätlichkeit ausserhalb des sichtfeldes des schiris. Aber die Bewertung einzelner Foulspiele etc sollte man nur dem schiri inkl Gespann überlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich halte den VAR für eine gute Sache. Das System ist nicht schuld an Fehlentscheidungen sondern es sind Hirni-Teams im Keller schuld wenn es nicht funzt. Ein besseres Keller-Gespann hätte den Unparteiischen in Essen davon in Kenntnis gesetzt das der Elfer unberechtigt ist.


    Solche Vollblinden müssen sanktioniert werden. Es kann nicht seiin das so ein Elfer wie in Essen gegeben wird wenn die Technik beweisen kann das es keiner ist.

  • Ich halte den VAR für eine gute Sache. Das System ist nicht schuld an Fehlentscheidungen sondern es sind Hirni-Teams im Keller schuld wenn es nicht funzt. Ein besseres Keller-Gespann hätte den Unparteiischen in Essen davon in Kenntnis gesetzt das der Elfer unberechtigt ist.


    Solche Vollblinden müssen sanktioniert werden. Es kann nicht seiin das so ein Elfer wie in Essen gegeben wird wenn die Technik beweisen kann das es keiner ist.

    Ja, da bin ich aber auch bei @LinkeKlebe. Es kann nicht sein, dass sich der Trend unter den Schiedsrichtern weiter durchsetzt, Entscheidungen auf dem Feld einfach zu übergehen und irgendwie auf den VAR zu hoffen.


    Nein, sie müssen selbstbewusst Fehlentscheidungen machen dürfen, die dann der VAR wieder einfängt. Es wäre ein Gewinn für Schiris und Spieler.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Sehe ich auch so. Den Schiris habe ich keinen Vorwurf gemacht - nur den Kellerteams. Auch ich dachte im ersten Moment das der Elfer in Essen klare Sache ist. Auch ich hätte den gepfiffen im ersten Moment.


    Aber dann MUSS aus dem Keller etwas kommen.... und außerdem sollte der Spieler der geschwalbt hat dann noch obendrauf sofort mit "Rot" sanktioniert werden. Dann würde die Schwalberei ganz schnell aufhören.

  • Die Auslosung war und kein interessierts
    Für mich wäre Regensburg gegen Kiel ein super Endspiel :red_heart: :grinning_face_with_big_eyes:


    Die Halbfinals finden am 1. und 2. Mai statt.

    Borussia Dortmund - Holstein Kiel
    Jahn Regensburg/Werder Bremen (07.04.17:30 Uhr) - Rasenball Leipzig

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Aber wir hätten einen holen können dieses Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.