DFB Pokal 2020/21

  • 18:30 ist Auslosung.
    Wen hätten wir denn gern ?
    So einen richtigen Wunschgegner finde ich jetzt gar nicht grübel ... Wehen-Wiesbaden vielleicht ? Essen und Ulm kann ich überhaupt nicht einschätzen.
    Bei unserem Losglück bekommen wir bestimmt ausgerechnet zur Corona-Zeit ne Topmannschaft vor 0 Zuschauern. :winking_face:

  • gibt auch einen Spieltagsthread :zany_face:


    wünschen mir einen machbaren Gegner!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 18:30 ist Auslosung.
    Wen hätten wir denn gern ?
    So einen richtigen Wunschgegner finde ich jetzt gar nicht grübel ... Wehen-Wiesbaden vielleicht ? Essen und Ulm kann ich überhaupt nicht einschätzen.
    Bei unserem Losglück bekommen wir bestimmt ausgerechnet zur Corona-Zeit ne Topmannschaft vor 0 Zuschauern. :winking_face:

    Lettore silenzioso

  • 18:30 ist Auslosung.
    Wen hätten wir denn gern ?
    So einen richtigen Wunschgegner finde ich jetzt gar nicht grübel ... Wehen-Wiesbaden vielleicht ? Essen und Ulm kann ich überhaupt nicht einschätzen.
    Bei unserem Losglück bekommen wir bestimmt ausgerechnet zur Corona-Zeit ne Topmannschaft vor 0 Zuschauern. :winking_face:

    Drehe doch mal die Frage um....was glaubst du wie viele Vereine als Wunschgegner den 1.FC Köln an geben würden?!...Auswärts oder zu Hause völlig gleichgültig.

    Lettore silenzioso

  • vor fans ... fast alle ...


    die unterklassigen würden sich wünsch vor unserer kulisse spielen zu dürfen und alles auf augenhöhe denkt sich machbarer gegner :zany_face:

  • Heimspiel gegen Düsseldorf hätte was.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aha die Blamage für Schalke droht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir bekommen ein Heimspiel gegen Bochum

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Heimspiel ja Klasse gegen Osnabrück Berlin Berlin wir fahren nach berlin :thumbs_up:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bayern wie immer Heimspiel und dann noch Augsbirg :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • War zwar kein mitreißendes Spiel gestern aber immerhin haben wir problemlos das Achtelfinale erreicht.


    Da würden Hertha, Bielefeld, Hoffenheim und Union sicher gerne mit uns tauschen, da bisher nur Augsburg in einem Bundesligaduell rausgeflogen ist und drei der vier anderen eben in einem Spiel wie unserem: Gegen einen Zweitligisten.


    Nur Bielefeld hat es geschafft sogar gegen einen Viertligisten rauszufliegen, auch wenn die Essener, ähnlich wie Saarbrücken letztes Jahr, schon eher einen schlechteren Drittligakader beisammen haben.


    Mit uns sind jetzt 5 Bundesligisten safe im Achtelfinale, 13 können es noch werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und heute fliegt entweder Stuttgart oder Freiburg im direkten Duell raus. Kann heute gerne noch mehr Überraschungen geben. Mitte Januar dann noch Leverkusen oder Frankfurt weg. Ich liebe ja Pokal. Leider waren wir die letzten Jahre, Jahrzehnte da nicht wirklich vom Glück (Können) gekrönt.


    Die Misere fing Mitte der 90er an. Halbfinale gegen den damaligen Zweitligisten Wolfsburg. 0:1 verloren. Ich hatte uns vor dem Spiel schon im Finale gesehen. Wer weiß, was dann möglich gewesen wäre. Auch im Hinblick auf die nächsten Jahre... Ach ja, sei es drum.


    Es sind die kleinen Dinge und ich freue mich einfach über den Sieg gestern gegen Osnabrück. Wir überwintern im Pokal, das ist ja bei uns auch nicht selbstverständlich.


    Und bin jetzt schon heiß auf die Auslosung!!


    So dann mal Frohe Weihnachten euch allen und dass unterm Christbaum für uns alle viel Gesundheit liegen möge und natürlich die ein oder andere FC Erfolgsgeschichte. Das haben wir uns verdient. :smiling_face_with_hearts:

  • Selbst ohne weiter Überraschungen bleiben auf jeden Fall 5 Unterklassige Gegner im Wettbewerb.


    Bei 8 zu losenden Paarungen ist dann zumindest mal ein reele Chance da einen solchen Gegner zu erwischen.


    Dazu schmeißen sich gerade ordentlich Bundesligisten Gegenseitig raus....


    Was wäre das schön wenigstens mal wieder im Viertelfinale zu stehen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Haputsache nicht die Bayern, am liebsten auch nicht Bullenpisse, Zecken oder Chemikanten, VW müsste auch nicht sein, ansonsten nehm ich alles. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.