Testspiele der Saison 2020/21

  • Den :clown_face: bemerkt?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Danke für die Eindrücke. War der FC denn wirklich so limitiert, wie das Ergebnis vermuten lässt?


    Ich glaube die Niedersachsen warem im Gegensatz zu Deutz 05 bis in die Haarspitzen motiviert (Ich vermute bei Deutz dürften auch viele FC-Fans sein, daher wollten die unsere Jungs vielleicht eher nicht kaputt treten ^^) und sind oft richtig draufgegangen und jedem Ball nachgejagt als wäre es ein DFB-Pokalspiel. Das unsere Jungs da natürlich lieber einmal mehr zurückgesteckt haben als nen harten Zweikampft zu führen finde ich verständlich.


    Aber insgesamt lief die erste Mannschaft gegen Deutz runder, Bornauw für seine Verhältnisse ziemlich schwach und Shkiri braucht wohl einen weiteren erfahrenen Sechser neben sich, besonders wenn sich drumherum die Youngster tummeln. (Hector und, ja, auch Höger mit sehr ruhiger und abgeklärter Leistung)


    Besagte Youngster gab es besonders gegen Ende von Spiel 2 einige mehr als in Spiel 1, hätte man die anderen durchspielen lassen hätten sie vielleicht noch das ein oder andere Tor mehr gemacht.


    Zu einzelnen Spielern gibt es aufgrund des Niveaus des Gegners nicht allzuviel zu sagen, Mere leider heute eher schwach, (Mit dem Kopf woanders?) Bornauw ungewohnt schwach. (Trotz Kapitänsbinde)


    Thielmann hat man auch keinen Gefallen damit getan ihn in die Sturmspitze zu stellen, er hatte glaube ich 3 mal eine 1 zu 1 Situation gegen den Keeper und daraus entstand kein Tor. (Aber auch Drexler hatte zB. eine solche, auch kein Tor), Jans Fallrückzieher wiederrum war erste Sahne. :thumbs_up:


    Was auffällt ist das unsere Standards, obwohl schon in der Hinserie eine unserer Stärken, ohne Uth einfach nicht mehr so gut kommen, auch wenn in Spiel 2 Clemens ja immerhin eine Ecke direkt verwandelt hat. (Er wurde ja leider zur HZ ausgewechselt, warum habe ich im Stadion nicht mitgekriegt) Da muss Gisdol auf jeden Fall noch mehr mit unseren neuen Standardschützen üben.


    Cordoba heute ziemlich unglücklich, das hat irgendwie an den alten Jhon erinnert, hat sich zwar aufgeriegen aber ohne viel Ertrag.


    Unsere Youngster konnten sich teilweise zeigen:


    -Thielmann fehlt immer noch die Coolness vor dem Tor. (Außer beim Fallrückzieher)
    -Cestic hat das ganz gut gemacht hinten drin gegen Deutz, aber in Spiel 1 wurde unsere Defensive auch kaum gefordert.
    -Auch Voloder (Ab Minute 60) auf Außen hat gut angetrieben und Alarm gemacht, er war auch in Spiel 2 (Da kam er zur 45ten) wieder ähnlich gut im Spiel.
    -Castrop war ähnlich wie Thielmann, viel versucht aber nicht alles ist gelungen, in dem Alter aber wohl normal.
    -Bei Obuz hatte das ganze schon etwas mehr Hand und Fuß, aber auch eins userer größten Juwele braucht noch Zeit.
    -Zu Sponsel und Jansen kann ich nicht viel sagen, außer das Sponsel körperlich für sein Alter schon ne ziemliche Kante ist, aber die Jungs haben gut Betrieb nach vorne gemacht, nur im letzten Pass fehlte dann oft die Konzentration gegen aufopferungsvolle Lohner.


    Als Zuschauer hat Spiel 1 eindeutig mehr Spaß gemacht aber Gisdol dürfte auch aus Spiel 2 so einige Eindrücke gewonnen haben, vielleicht sogar mehr.


    Freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Testspiel gegen Bochum, das dürfte schon eher einen ersten kleinen Fingerzeig für die Saison geben. (Kommt aber natürlich auch drauf an ob Gisdol die erste Elf, die er sicher jetzt schon halbwegs im Kopf hat, mal zusammen spielen lässt, heute hat er ja alle gut durchgemischt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Immer gerne. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zu @Oropher s Post. Das man nicht mit 10:0 gegen Deutz vom Platz gegangen ist, lag
    am besten Spieler des Spiels meiner Meinung nach. Es war der der Torwart von Deutz 05. Der nicht gerade großgewachsene,
    23 jährige Maurice Nguyen hatte gestern ein sehr gutes Spiel gezeigt. Nach seiner Auswechslung in der 2ten Halbzeit setzte
    er sich zu Trainer/Betreuer auf die Bank, als plötzlich Markus Gisdol von seiner Bank aufstand und sich auf den Weg zur
    gegnerische Bank machte um Nguyen persönlich Respekt zollte. Das kam natürlich sehr gut bei allen an. Nach dem Spiel, als
    sich Nguyen und Horn gegenüberstanden, zog Horn seine Handschue aus und schenkte sie Maurice. Auch eine schöne Geste von
    Horn dem das Spiel von Nguyen wohl auch sehr gefiel.

    Dabei verhinderte Deutz-Torwart Maurice Nguyen ein noch größeres Schützenfest. Der Keeper hielt gleich
    mehrfach sensationell gegen Jakobs, Thielmann & Co. und holte sich dafür bei seiner Auswechslung ein
    Sonderlob von FC-Trainer Markus Gisdol (50) ab.

    Tolle Aktion von Gisdol und Horn :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Die Highlights:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wen ich vergessen hatte zu erwähnen, Jannes Horn hat mir auch gut gefallen, mal sehen obs noch mal was wird mit ihm.


    Gab ja auch ein kurzes Interview mit ihm heute: https://fc.de/fc-info/news/det…mich-wieder-hier-zu-sein/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Jannes Horn hatte ich den Eindruck, dass er nicht immer konzentriert ist - Ehrgeiz nicht so ausgeprägt -
    Aber manch einer schafft es dann ja doch noch - würde mich freuen - auch für uns

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich wundere mich noch immer über die Auswahl der Testspiel-Gegner bzw. die Tatsache, dass wir gegen keinen Bundesligisten testen. Bochum und Utrecht kommen dem Niveau noch am nächsten, aber man muss sich doch auch an besseren Mannschaften messen wollen, oder bin ich da falsch gepohlt? Der Mix ist mir nicht ausgewogen genug.

  • Bis jetzt gab es kein eniziges internes Bundesliga Testspiel, und die anderen sind ja auch alle teilweise schon ne Woche länger im Training als wir. :winking_face:


    Außerdem stehen die Testspielgegner im Trainingfslager noch gar nicht fest.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wundere mich noch immer über die Auswahl der Testspiel-Gegner bzw. die Tatsache, dass wir gegen keinen Bundesligisten testen. Bochum und Utrecht kommen dem Niveau noch am nächsten, aber man muss sich doch auch an besseren Mannschaften messen wollen, oder bin ich da falsch gepohlt? Der Mix ist mir nicht ausgewogen genug.

    Könnte vielleicht auch an der aktuellen Thematik covid 19 liegen. Vielleicht gibt es da eine Absprache nicht untereinander zu testen, damit nicht 2 Mannschaften ausfallen wegen moglicher positiver Infektionen.


    Das ist nur eine Vermutung von mir.
    Beschäftige mich nicht mit anderen Testspielen aus Liga 1...

    FC was sonst...

  • Bis jetzt gab es kein eniziges internes Bundesliga Testspiel, und die anderen sind ja auch alle teilweise schon ne Woche länger im Training als wir. :winking_face:


    Außerdem stehen die Testspielgegner im Trainingfslager noch gar nicht fest.

    Wolfsburg und Leipzig haben sich die Ehre gegeben, glaube ich :winking_face: und darüber hinaus gab es Tests, die mit internationalen Gegnern auf Augenhöhe. Darauf wollte ich ja eigentlich hinaus...

  • Das war kein Testspiel für die Saisonvorbereitung sondern für die EL/CL, in der Vorbereitung für die neue Saison sind noch keine zwei Bundesligisten gegeneinander angetreten.


    Und wie gesagt, neben Utrecht und einem ambitionierten Zweitligisten werden wir auch in Donaueschingen noch Testspiele bestreiten.


    Und welche Bundesligateams haben bitte gegen internationale Topgegner getestet?


    Dortmund gegen St. Ögers Austria? (11 zu 2) :smiling_face_with_hearts:


    Schalke gegen Verl (4 zu 5) :face_with_tears_of_joy:


    Union gegen Dresden? (2 zu 0)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bei den anderen ist immer der Rasen viel grüner :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Horst Heldt über Testspielgegner im Trainingslager: „Unsere Planungen diesbezüglich nähern sich dem Ziel. Ich denke, dass wir Anfang nächster Woche Klarheit haben.“


    Also mal ganz locker durch die Hose atmen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • für das Testspiel gegen Bochum kann man sich jetzt als Mitglied um Karten bewerben / buchen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kriegen die Dauerkarteninhaber noch mehr in den Hintern geschoben. :pouting_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,