Castrop, Jens (1. FC Nürnberg)

  • Ja klar war nicht alles gut


    Aber, ich denke Jens spielt jetzt regelmäßig und wird sich verbessern, ich habe mich jedenfalls gefreut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kurzer Artikel über Jens Castrop.


    Leihgabe mit Klauseln.


    12 Ligaspiele für Nürnberg

    + 2 Einsätze im Pokal

    5 x im ZM 7 x im RM (Pokal je RM)

    Durchschnittlich 60 Spielminuten

    Letzten 3 Spiele 90 Minuten

    1 Tor - 1 Vorlage in der Liga (je 0 im Pokal)

    Gelbe 1 + 1 im Pokal - keine Rote

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Castrop scheint es ja in Nürnberg ganz ordentlich zu machen. Bin gespannt, ob er ab Sommer denn ne Chance erhält?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Vor kurzem erst der Trainerwechsel dort

    Aber Weinzierl setzt auch auf ihn, genauso wie sein Vorgänger (seit Sommer)


    Voraussichtlich wird er weiterhin viel Spielpraxis bekommen, in der Hoffnung, dass er Verletzungsgefahr bleibt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er macht sich, dass ist genau das, was man sich von der Leihe erwartet hatte. Hoffentlich darf er ab Sommer hier zeigen, was er kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gemäß der kursierenden Artikel könnte Nürnberg eine KO geltend machen. Wir hätten (lediglich) eine Rückkaufklausel, müssten den eigenen Spieler dann also praktisch verpflichten.


    Sollte er sich wirklich richtig gut entwickeln, müsste man hoffen dass der Club keine Kohle für die KO hat.

  • Gemäß der kursierenden Artikel könnte Nürnberg eine KO geltend machen. Wir hätten (lediglich) eine Rückkaufklausel, müssten den eigenen Spieler dann also praktisch verpflichten.


    Sollte er sich wirklich richtig gut entwickeln, müsste man hoffen dass der Club keine Kohle für die KO hat.

    Oder dass man Castrop ne vernünftige Perspektive aufzeigt so dass er lieber zurück kommt als in Nürnberg zu bleiben

  • Er würde sich mit Ljubicic, Duda Olesen und Husenbasic duellieren wenn er ins Mittelfeld möchte. In Nürnberg spielt er in den letzten Spielen auf rechts. Dort trifft er auf Maina und Thielmann. Auf beiden Positionen ordentlich Konkurrenz wenn er zurückkehren sollte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Auch ein interessantes Konstrukt- wir zahlen dann Ablöse für einen eigenen Spieler :grimacing_face: Aber klar, bei solch einer Wette auf die Zukunft muss man sich überlegen wie man die Parameter definiert, damit alle etwas davon haben.

  • Wenn die Rückkaufoption nicht zu hoch über den kolportierten 1,5 Mio liegt, ist es doch eine angemessene Ausbildungsvergütung für den Club.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Also wenn man sich den Nürnberger Kader zu anguckt und sieht wie viele Leihspieler da rum rennen und dazu betrachtet wann die zuletzt so viel Geld in einen einzelnen Spieler investiert haben und dann noch erkennt, dass die das eigentlich auch nur dann machen wenn die auf der Gegenseite entsprechende Einnahmen generieren und sich dann dazu fragt wer von denen denn eine gute Ablöse bringen soll, ich glaub dann erkennt man das es doch hart unwahrscheinlich ist, dass die 1,5 Mios locker machen.


    Hinzu kommt, dass die mit Benjamin Goller jetzt im Winter schon einen potentiellen Nachfolger geholt haben.

  • Greife mal die Dikussion aus dem Obuz Fred hier auf. Castrop spielt neuerdings beim Glubb auf der RV Position. Er hat jetzt noch 11 Spieltage sich dort zu beweisen. Vielleicht wird er die Alternative zu Schmitz. Er wäre nicht der erste, Hector ist ja auch vom Mittelfedspueler zum LV geformt worden. Schaun mer mal...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • die Anlagen dazu hätte er auf jeden Fall!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Liest sich für mich so, als ob Castrop in der neuen Saison eher nicht beim FC spielt. Aus dem Geisblog-Interview von Baumgart:


    Zitat

    Oder die Spieler gehen den Umweg über eine Leihe.

    „Genau. Jens Castrop zum Beispiel hat sich in Nürnberg bislang bei jedem Trainer durchgesetzt. Er macht das als 19-Jähriger sehr gut. Die Frage ist, ob er die Geduld hat, bei einem Verein wie Nürnberg weiterzumachen oder ob er sich schon bei anderen Klubs sieht, wo er vielleicht weniger spielen würde. Es ist wichtig, Geduld zu haben, um ganz oben anzukommen.“

    Der FC könnte Jens Castrop im Sommer zurückholen. In Nürnberg hat er im zentralen Mittelfeld begonnen, jetzt spielt er sich als Rechtsverteidiger in Blickfeld. Welche Rolle spielt er in Ihren Gedanken für die kommende Saison?

    „Die Option, ihn zurückzuholen, ist da. Die entscheidende Frage ist, ob Jens schon für die Bundesliga bereit ist. Im Moment haben wir mit Benno Schmitz einen gestandenen Rechtsverteidiger auf der Position. Ich weiß nicht, ob es der richtige Weg wäre, Jens zurückzuholen und ihn hinter Benno einzuplanen. Auf der Sechserposition macht es Eric Martel aktuell sehr gut. Auch Denis Huseinbasic wird dann ein Jahr weiter sein. Wenn ich heute entscheiden müsste, wüsste ich nicht, ob Jens bei uns spielen würde. Trotzdem sehen wir sein Talent und seine Entwicklung.“

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wie lange der U19-Nationalspieler aus dem offensiven Mittelfeld insgesamt bei den Franken bleiben soll, machten die Vereine nicht bekannt. Castrops dem Vernehmen nach bis 2023 gültiger Vertrag in Köln müsste aber wohl entsprechend angepasst werden.


    Demnach müsste er einen Vertrag ja bis 2025 besitzen oder zumindest Vertrag mit Option für 1 weiteres Jahr. Damit er noch ein Jahr in Nürnberg bleiben kann. Scheinbar bekommt er dort auch die nötige Spielpraxis. Kann für beide sehr sinnvoll sein.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das spricht für mich dafür dass man einen weiteren RV sucht.

    Mit Schindler verlängert man hoffentlich nicht. RV ist einfach nicht seine Position, damit tut man ihm und uns keinen Gefallen. Und offensiv scheint ihn Baumgart nun auch nicht unbedingt zu sehen.

    Dann haben wir nur Schmitz hinten rechts, der sich auch ein wenig stabilisiert hat in seinen Leistungen- positiv wie negativ.

    Wenn Baumgart Castrop eher nicht zurückbeordern möchte wegen fehlender Spielzeit, müsste man ja jemanden holen der prinzipiell weiß dass er Backup für die Position wäre, der aber dennoch deutlich stärker einzuschätzen wäre als der momentane Zweitligaspieler Castrop. Dazu möglichst deutschsprachig und günstig.

    Oder Nürnberg hat schon geäußert eine KO ziehen zu wollen, falls es die wirklich gibt.


    Castrop wünsche ich dass man in Nürnberg weiter auf ihn baut, und er sich dort entwickeln und spielen kann.

  • Heute wieder in der Startelf beim VF gegen die Schwäbles, lt Kicker Aufstellung als RM...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Warum?


    Hast du das pokalspiel heute gesehen?


    Hast du ihn sonst während der Saison in Nürnberg gesehen?


    Oder was bringt dich zu dieser abschließenden meinung?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.