Castrop, Jens (1. FC Nürnberg)

• Wenn ich die Entwicklung von Martel, Huseinbasic und Castrop vergleiche, dann sehe ich Castrop unter diesen drei Genannten auf Platz 3. Und zwar nicht mal fußballerisch, aber mit Martel und Huseinbasic haben wir zwei „emotionale Leader“ auf dem Platz, die vorangehen und Führung übernehmen. Das sehe ich bei Castrop so (noch) nicht.

Insofern würde er hier wohl als erste Alternative hinter den beiden auf der Bank sitzen, besser als Olesen ist er allemal. Aber wäre dies sein Anspruch? Wohl kaum. Von daher verstehe ich, dass er wechseln wollte. Und ich verstehe auch, dass der FC ihn für einen Platz auf der Bank damals nicht für 1 Mio. zurückgekauft hat und er das auch nicht wollte. Denn als Ergänzungsspieler reicht ein Olesen definitiv.

sehe ich etwas anders mit der Entwicklung die er jetzt genommen hat würde ich ihn als direkten Konkurrenten zu Huseinbasic sehen und nicht als Backup. Das kann nur alle pushen und dann wäre eine Million auch gut angelegt gewesen, zumal wir ja auch vorher eine Leihgebühr bekommen haben. Das entscheidende uns sicherlich schwierige für mich ist viel mehr kann man diese Entwicklung vorhersehen oder nicht?

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• sehe ich etwas anders mit der Entwicklung die er jetzt genommen hat würde ich ihn als direkten Konkurrenten zu Huseinbasic sehen und nicht als Backup. Das kann nur alle pushen und dann wäre eine Million auch gut angelegt gewesen, zumal wir ja auch vorher eine Leihgebühr bekommen haben. Das entscheidende uns sicherlich schwierige für mich ist viel mehr kann man diese Entwicklung vorhersehen oder nicht?

Aber die Entwicklung hätte er doch bei uns (wahrscheinlich) gar nicht genommen, da er die Menge an Spielzeit nciht erhalten hätte.

Kann man mit einer Entschiedung nicht irgendwann mal leben? Zumal sie ja hier nichtmal gravierend falsch sein dürfte.

Wenn ich sehe, wie viele neue Talente wir alleine in diesem Jahr geholt haben - die können wir gar nicht alle behalten. Jammern wir dann bei jedem rum, wenn der ein paar Jahre später doch was wird?

• sehe ich etwas anders mit der Entwicklung die er jetzt genommen hat würde ich ihn als direkten Konkurrenten zu Huseinbasic sehen und nicht als Backup. Das kann nur alle pushen und dann wäre eine Million auch gut angelegt gewesen, zumal wir ja auch vorher eine Leihgebühr bekommen haben. Das entscheidende uns sicherlich schwierige für mich ist viel mehr kann man diese Entwicklung vorhersehen oder nicht?

Aber er hätte diese Entwicklung wohl nicht so hinbekommen, denn bei uns hätte er nicht annähernd so viel gespielt. Das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte: Er wollte, was nachvollziehbar ist, mehr Spielzeit als man ihm bei uns hätte garantieren können. Und einen unzufriedenen Spieler auf die Bank zu setzen, dafür ist auch eine Mio. zu viel Geld für uns.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• jap alles richtig frage mich nur wieso vertraut man einem Olesen oder Christensen mehr und mehr zu...

Tut man das?

Olesen hat sich (wie Castrop) verleihen lassen, und scheint die Rolle auf der Bank anzunehmen.

Christensen traut man meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr und mehr zu- der ist langzeitverletzt.

Am Ende bleibt bestehen, dass Castrop vermutlich Spielzeit wollte, die er hier nicht bekommen hätte. Also ist er erst leihweise, dann fest nach Nürnberg gewechselt. Auf den Rückkauf haben wir aus den mehrfach abgesprochenen Gründen verzichtet, von einem Weiterverkauf werden wir finanziell profitieren.

Da hatten wir schon deutlich schlechtere Deals, ich kann hier kaum kritikwürdiges finden.

• jap alles richtig frage mich nur wieso vertraut man einem Olesen oder Christensen mehr und mehr zu...

Davon gehst Du aus, dass es so war. Aber vermutlich war es eher so, dass Castrop auch gar nicht zurück wollte, weil er wusste, dass er zwar vor Olesen steht, aber hinter Martel und Huseinbasic. Also bleibt er lieber dort, wo er relativ sicher Stammspieler ist.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Davon gehst Du aus, dass es so war. Aber vermutlich war es eher so, dass Castrop auch gar nicht zurück wollte, weil er wusste, dass er zwar vor Olesen steht, aber hinter Martel und Huseinbasic. Also bleibt er lieber dort, wo er relativ sicher Stammspieler ist.

Aufgrund seiner Flexibilität und ausgebildeter RV, hätte er sicherlich gerade als RV gute Einsatzchancen gehabt? Aber gerade unter Baumgart war es als junger Spieler generell schwierig, Einsatzzeiten zu kriegen.

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Aufgrund seiner Flexibilität und ausgebildeter RV, hätte er sicherlich gerade als RV gute Einsatzchancen gehabt? Aber gerade unter Baumgart war es als junger Spieler generell schwierig, Einsatzzeiten zu kriegen.

Vielleicht ja, vielleicht hätte man ihm genau damit als junger Spieler auch keinen Gefallen getan (siehe aktuell Thielmann). Man sieht ja anhand seiner Entwicklung, dass seine beste Position eindeutig die im ZM ist.

• Wir werden leider erst dann unattraktiv wenn es darum geht uns mal einen positiven monetären Effekt zu bescheren oder langfristig bei uns zu bleiben.

Dir ist vielleicht aufgefallen dass ich das auch ansprach, ich meine, du hast es ja mit Absicht nicht zitiert, weil dann wäre dein Beitrag ja nichtig gewesen.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.