Wenn ich die Entwicklung von Martel, Huseinbasic und Castrop vergleiche, dann sehe ich Castrop unter diesen drei Genannten auf Platz 3. Und zwar nicht mal fußballerisch, aber mit Martel und Huseinbasic haben wir zwei „emotionale Leader“ auf dem Platz, die vorangehen und Führung übernehmen. Das sehe ich bei Castrop so (noch) nicht.
Insofern würde er hier wohl als erste Alternative hinter den beiden auf der Bank sitzen, besser als Olesen ist er allemal. Aber wäre dies sein Anspruch? Wohl kaum. Von daher verstehe ich, dass er wechseln wollte. Und ich verstehe auch, dass der FC ihn für einen Platz auf der Bank damals nicht für 1 Mio. zurückgekauft hat und er das auch nicht wollte. Denn als Ergänzungsspieler reicht ein Olesen definitiv.
sehe ich etwas anders mit der Entwicklung die er jetzt genommen hat würde ich ihn als direkten Konkurrenten zu Huseinbasic sehen und nicht als Backup. Das kann nur alle pushen und dann wäre eine Million auch gut angelegt gewesen, zumal wir ja auch vorher eine Leihgebühr bekommen haben. Das entscheidende uns sicherlich schwierige für mich ist viel mehr kann man diese Entwicklung vorhersehen oder nicht?