45 / Justin Diehl (2024)

  • Glaube erstmal gar nichts, wenn ich schon lese, dass er jetzt den Medizincheck absolviert hat. Mit einem Muskelfaserriss. Aha.

    Eine nicht nachhaltig den Bewegungsapparat beeinflussende Verletzung oder sonstige langfristig beeinträchtigende Hindernisse dürften kein Ausschlusskriterium bei einem Medizincheck sein.


    Was glaubst du was so ein Arzt da sagt? Der Junge hat aktuell nen Muskelfaserriss, geb dem bloß keinen 3 Jahresvertrag?

  • Wenn es stimmen sollte, dann finde ich den Zeitpunkt extrem ungünstig.

    Der Spieler ist verletzt und der Verein steckt mitten im Abstiegskampf. Das würde aus meiner Sicht viel über seine Dankbarkeit gegenüber dem FC aussagen, das dieser ihn ausgebildet hat.

  • Richtig guter Zeitpunkt dafür. Herzlichen Glückwunsch mehr sag ich da besser nicht. Wieder eine Anekdote mehr in dieser scheiß Saison.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das würde aus meiner Sicht viel über seine Dankbarkeit gegenüber dem FC aussagen, das dieser ihn ausgebildet hat.

    Dazu braucht es doch gar keine neue Situation. Wenn ich mich weigere mit meinen Stammverein der mich ausgebildet hat überhaupt zu verhandeln, ist diese Aussage über seine Dankbarkeit doch längst getroffen. Selbst wenn er sich nochmal umentscheiden sollte, Dankbarkeit spielt dabei garantiert keine Rolle!

  • Eine nicht nachhaltig den Bewegungsapparat beeinflussende Verletzung oder sonstige langfristig beeinträchtigende Hindernisse dürften kein Ausschlusskriterium bei einem Medizincheck sein.


    Was glaubst du was so ein Arzt da sagt? Der Junge hat aktuell nen Muskelfaserriss, geb dem bloß keinen 3 Jahresvertrag?

    Nein, deshalb nicht. Aber eine Reihe von Tests, deren Ergebnisse wichtig sein könnten, wird er nicht machen können. Es gibt aus meiner Sicht einfach logischere Zeitpunkte für einen Medizincheck.

  • Einfach wegen unserer Situation würde ich versuchen ihn zu leihen. Das würde doch passen oder? Also ich meine rechtlich. Müsste man beim vfb ja nicht anmelden und somit nicht bei uns abmelden. Vllt wäre das eine Lösung.

  • Einfach wegen unserer Situation würde ich versuchen ihn zu leihen. Das würde doch passen oder? Also ich meine rechtlich. Müsste man beim vfb ja nicht anmelden und somit nicht bei uns abmelden. Vllt wäre das eine Lösung.

    Damit wir ihn dann für einen anderen Verein weiter ausbilden? Im Leben nicht! Der Junge hat Potential, muss aber auch noch viel lernen. Wenn er das über die aktuelle Saison hinaus nicht beim FC tun möchte okay, aber dann sollte man den Fokus auch auf die Nachwuchsspieler legen, die die kommenden Jahre hier mitgestalten wollen. Und davon haben wir eine Menge. Dass Diehl in dieser Saison noch ein entscheidender Faktor für uns werden kann, da habe ich nach den bisherigen Auftritten meine Zweifel. Er hat Potential angedeutet, das war es aber bisher auch. Aus meiner Sicht ist er falsch beraten, aber wenn er meint dass Stuttgart für seine Entwicklung das Beste ist, dann ist das so.

  • Damit wir ihn dann für einen anderen Verein weiter ausbilden? Im Leben nicht! Der Junge hat Potential, muss aber auch noch viel lernen. Wenn er das über die aktuelle Saison hinaus nicht beim FC tun möchte okay, aber dann sollte man den Fokus auch auf die Nachwuchsspieler legen, die die kommenden Jahre hier mitgestalten wollen. Und davon haben wir eine Menge. Dass Diehl in dieser Saison noch ein entscheidender Faktor für uns werden kann, da habe ich nach den bisherigen Auftritten meine Zweifel. Er hat Potential angedeutet, das war es aber bisher auch. Aus meiner Sicht ist er falsch beraten, aber wenn er meint dass Stuttgart für seine Entwicklung das Beste ist, dann ist das so.


    Wenn wir nicht diese dämliche Sperre hätten, würde ich das ganze ja mindestens genauso sehen. Aber man muss realistisch bewerten ob er für uns zumindest bis zum Winter eine Option für Position 1-16 sein kann. Kann mir durchaus vorstellen, dass es sinnvoll wäre unter den vorhandenen Umständen einen leihdeal auszuhandeln.


    Jetzt ist natürlich diese muskuläre Verletzung maximal unglücklich. Und er hat auch oft irgendwas. Das muss man natürlich bedenken.


    In meiner Traumwelt spielt er auch nie wieder für uns, aber lege ich die Emotionen kurz auf Seite, dann wird er für mich mindestens eine Überlegung wert.

  • War doch jetzt offenkundig unter TS offen. Jetzt ist er verletzt. Kommt er zurück und ist die beste Option, spielt er. Ist er gleich gut, spielen andere. Waldschmidt in Form ist weiter.

  • Scheiß drauf soll hingehen wo der Pfeffer wächst solche möchte gern Maradonas brauchen wir nicht.

    Der FC gibt ihm hier wirklich die Möglichkeit zu Spielen und sich zu entwickeln, er will aber direkt von 0 auf 100 und sieht sich schon in der Champions League.

    Der wird in Stuttgart nicht viele Spielminuten bekommen da bin ich mir ziemlich sicher.

    Hoffe wir sehen ihn nie mehr im FC Trikot genauso wie die Hackfressen Weiser und Wirtz.

  • Klein AM27, keine Wertschätzung und zuwenig Kohle beim FC.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei ihm verstehe ich absolut nicht den Zeitpunkt! Es zeigt, wie schon vorher geschrieben, seinen Charakter!


    Kann mir nicht vorstellen was der FC so falsch gemacht hat, dass man seinen Heimatverein so mit Füßen tritt!

  • Hier haben ja einige mächtig Schaum vorm Mund. Ich würde erstmal warten bis es etwas offizielles von den Vereinen oder des Spielers zu vermelden gibt. Danach könnt ihr doch immer noch losledern. 🤷🏻‍♂️


    Was ich aber grundsätzlich nicht verstehe: Einige wünschen Spielern deren Vertrag ausläuft und diesen nicht verlängern, die Pest an den Hals.

    Anderseits möchten genau diese Leute Spieler wie Tigges und Adamyan auf den Mond schießen, weil sie wahrscheinlich ihren Vertrag erfüllen werden.

  • Naja es ist doch was anderes wenn der Spieler aus der Stadt kommt und seine komplette Jugend beim FC gespielt hat!


    Hier verstehe ich dann schon den Unterschied bezüglich Identifikation mit Spielern wie Tigges oder Adamyan.

  • Diesen Haß verstehe ich nicht.


    Klar ist das Mist, aber am Ende weiß doch keiner genau warum er geht.


    Ihm direkt das schlimmste unterstellen ohne eine einzige interne Info… ich weiß nicht.


    Er hat sich nunmal anders entscheiden (so recht verstanden habe ich das über die letzten 2Jahre auch nie, aber das ist ja auch nicht wichtig), sowas kann man doch auch einfach mal akzeptieren ohne so zu tun als ob er der Satan persönlich wäre.


    Ich selbst habe keine Ahnung wie leicht/schwer er sich diese Entscheidung gemacht hat. Wäre es eine reine Wittmann Aktion würde er aber nicht bei Stuttgart aufschlagen sondern bei der TSG oder LEV.


    Sehr schade und trotzdem wünsch ich ihm alles gute (außer wenn er gegen uns spielt).


    Als Talent ein herber Verlust, rein sportlich aktuell aber zu 0,00%. Er ist in dieser Saison ein Ergänzungs und Bankspieler… und das sollte er auch bleiben… nur sollte man bei ihm jetzt strikt nach Leistung beurteilen, aufbauen muss man ihn nicht weiter.


    Und ja ich hätte ihn gern hier gesehen, denn sich wenn ich glaube, dass er noch 2-3Jahre braucht, so sehe ich in ihm mehr Potenzial als in Maina zb.


    Aber am Ende ist es wie es ist. Alidou hat das selbe in Hamburg gemacht(und der war weiter als Diehl), jetzt spielt er bei uns… so ist das Business.

  • Der FC weiß nichts von einer Einigung zwischen VFB/Diehl


    Er darf seit dem 1.01.24 verhandeln und auch unterschreiben und auch Medizinchecks absolvieren. Der FC kann nichts mehr kommentieren da läuft alles über die Berater. Die Tür stehe Diehl immer offen und bleibt im Kader. Der FC hat alles getan um Diehl zu halten. Aber es ist keine Einbahnstraße und beide müssen wollen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig