Diehl, Justin (VfB Stuttgart)

• Ja, das war es.

Er wurde hier damals nach verschiedenen Verletzungen über Monate ganz vorsichtig mit Spezialtrainings/-behandlungen versucht aufzubauen da sein Körper einfach nicht stabil schien.

Dann kam die Abstiegssaison ohne größere Verletzungen aber jetzt scheint er ja leider wieder den Chihi Weg zu bestreiten.

Das ist bitter für ihn zumindest hat er jetzt im jungen Jahren wohl ausgesorgt!

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Der Junge scheint aber auch anfällig zu sein, oder einfach nur Pech

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Klingt wie Leute die man kennenlernt, die einem erzählen wollen was für ein krasser Fussballer sie sein. Ich wäre eigentlich Profi geworden, aber ich hatte ein Kreuzbandriss in jungen Jahren.

:koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

• Das ist aber für Kölner jetzt nicht unbekannt. Der ist doch seit ich mich an den erinnere (15-16) regelmäßig lange verletzt.

Diehl hatte schon immer überdurchschnittlich viel Talent, es ging eigentlich immer nur darum eine Wette auf seinen Körper abzuschließen.

Insofern hat er stand heute mit Stuttgart alles richtig gemacht.

Ich wünsch ihm aber dennoch mal eine lange Zeit wo er spielen kann, es ist für mich immer schade wenn jemand mit so viel Talent dann dadurch hinten runter fällt.

• Für Bochum finde ich das ein nicht unerhebliches Risiko.

Der Junge wird nicht ganz billig sein, Bochum wird nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet sein.

Sein Verletzungshistorie deutet darauf hin, dass Bochum hier doch viel Geld in die Hand nimmt für einen Spieler, welcher mehr beim Physio als auf dem Platz sein wird.

Ausser der VFB hat so grosse Zugeständnisse gemacht um ihn Spielpraxis zu besorgen

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ausser der VFB hat so grosse Zugeständnisse gemacht um ihn Spielpraxis zu besorgen

Kann man von aus gehen wenn sogar wir uns solche Deals leisten konnten. (Mussten)

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Tja, wäre er nicht dem Geld gefolgt, hätte er jetzt diesen Schritt hinter sich gehabt und wäre deutlich weiter! Aber jedem seine eigene Entscheidung.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• zumindest hat der Justin mal gleich Rogon ausgetauscht, kurz nachdem er in Stuttgart war - soweit sind andere noch nicht.

Und wer weiß, vielleicht bekommt er unter Hecking wieder etwas Boden unter den Füßen.

Ach ja, der Böse - aber das sehe ich eher wie die Hauptakteure, Trainer und Spieler, die denken anders darüber :smiling_face_with_halo:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Für Bochum finde ich das ein nicht unerhebliches Risiko.

Der Junge wird nicht ganz billig sein, Bochum wird nicht gerade finanziell auf Rosen gebettet sein.

Sein Verletzungshistorie deutet darauf hin, dass Bochum hier doch viel Geld in die Hand nimmt für einen Spieler, welcher mehr beim Physio als auf dem Platz sein wird.

Ausser der VFB hat so grosse Zugeständnisse gemacht um ihn Spielpraxis zu besorgen

Ich glaube, das Risiko für Bochum geht gegen 0. Ich schätze die Stuttgarter so ein, dass Sie hier eher langfristig optimieren, als ihn kurzfristig zu dem Zweitligisten zu geben, der am meisten bietet.

So einen Spieler willst du entwickeln und da ist die Leihgebühr bzw. wieviel vom Gehalt übernommen wird, erst einmal Zweitrangig.