01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • Das sehe ich ganz und gar nicht so. Wir haben mit Rexhbecaj und Özcan noch mindestens zwei weitere Spieler, die den 6er geben könnten. Ich persönlich würde ja mal Mere da ausprobieren.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Jeder spielt mal gut, dann wieder schlecht. Alle zusammen als Mannschaft gut hat man leider seit Februar nicht mehr gesehen. Wir haben zwar „nur“ das erste Spiel der neuen Saison verloren, unterm Strich aber seit 14 Spielen oder so nix mehr gewonnen. Das ist bedenklich. Sollte am Wochenende in Bielefeld verloren werden, ist der Druck schon wieder extrem groß. Irgendwann muss man auch nochmal ein Spiel gewinnen, noch so ne Serie wie im 2ten Drittel der letzten Saison werden wir nicht wiederholen können.

  • Jeder spielt mal gut, dann wieder schlecht. Alle zusammen als Mannschaft gut hat man leider seit Februar nicht mehr gesehen. Wir haben zwar „nur“ das erste Spiel der neuen Saison verloren, unterm Strich aber seit 14 Spielen oder so nix mehr gewonnen. Das ist bedenklich. Sollte am Wochenende in Bielefeld verloren werden, ist der Druck schon wieder extrem groß. Irgendwann muss man auch nochmal ein Spiel gewinnen, noch so ne Serie wie im 2ten Drittel der letzten Saison werden wir nicht wiederholen können.

    Nein, wir werden nicht in Bielefeld gewinnen und auch keine Serie mehr starten können!!! 1!11


    Das war Spieltag1 und wir haben nicht unbedingt verdient verloren.
    Können wir nicht wenigstens mal die ersten 5-6 Spieltage abwarten um sich die Mäuler zu zerwetzen?
    Meine Fresse, diese Depri-Stimmung schlägt mir aufs Gemüt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Jeder spielt mal gut, dann wieder schlecht. Alle zusammen als Mannschaft gut hat man leider seit Februar nicht mehr gesehen. Wir haben zwar „nur“ das erste Spiel der neuen Saison verloren, unterm Strich aber seit 14 Spielen oder so nix mehr gewonnen. Das ist bedenklich. Sollte am Wochenende in Bielefeld verloren werden, ist der Druck schon wieder extrem groß. Irgendwann muss man auch nochmal ein Spiel gewinnen, noch so ne Serie wie im 2ten Drittel der letzten Saison werden wir nicht wiederholen können.

    Also man sollte nicht vergessen was letzte Saison "schlecht" lief...ja.
    Aber es gab Voraussetzungen die wohl deutlich dafür gesorgt haben. Daraus sollten Schlüsse gezogen werden...genauso wie aus der guten Phase die nicht grundlos kam.
    Samstag haben wir unglücklich verloren...auch mit Spielern die kaum am Training teilnehmen konnten...und obwohl noch nicht alle da sind...gg Bielefeld rechne ich nicht unbedingt mit nem Sieg.
    Und ja...der Druck wird so oder so groß...damit war absolut zu rechnen, früher oder später.
    Aber auch irgendwie normal wenn man um den Klassenethalt kämpft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @zeezer
    Ja, gestern haben einige unglücklich gespielt.
    Es bedingt sich aber systemisches, zweikampfschwacher IV, mit zwei 6ern, die vielleicht nicht ihren allerbesten Tag hatten und mit der Feuertaufe für ein völlig neues Team.
    Cordoba ist nicht mehr dabei und zu Timos Stärken zählen die lange Bälle nicht.
    => soll Horn in der 3. Minute die Dinger so auf Anderesson und Duda kloppen, wie er es mit Cordoba hätte machen können? Mit letzterem spielte er sich drei Jahre ein. Da wusste er, wie sich Cordoba bewegt, wenn er den Ball so oder so haben will.
    Höger und Rex auf rechts: Höger hat Vertrag und kann uns noch helfen, Spiele über die Runden zu bringen. Eine Vertragsverlängerung wird es wohl eher nicht geben. Aber Rex und Höger harmonierte gar nicht. Irgendwie hat Rex auch statisch gewirkt und mit seinen langen, kraftraubenden Schritten irgendwie die richtige Übersetzung nicht gefunden bzw war in HZ2 dann auch platt. Gisdol wollte Rex für eine gute Vorbereitung belohnen, das ging aber auf den Flügeln in die Hose, obwohl er mit dem zuckerfeinen Assist auf Andersson zeigte was für ein guter Kicker er ist. Drexler war da wirkungsvoller, Easy hat seinen Arschtritt bekommen.
    J.Horns Vorbereitung in allen Ehren, er ist sicher verbessert wiedergekommen, aber auf dem L1-Platz hat er noch nicht ausgelernt. Thielmann wird möglicherweise auch irgendwann ein gestandener L1-Profi sein, ist es aber noch lange nicht. Somit war auch die linke Reihe keine sonderliche Entlastung.
    Duda/Andersson haben gut 3-5 Trainingseinheiten! Dass da keine Abstimmung vorhanden ist, ist doch hinreichend klar. Und damit ist auch klar, dass Hector/Skhiri Probleme bekommen.
    Ende der HZ1 wurde es besser, die HZ2 war ordentlich, die Abstimmungsschwierigkeiten sind zweifelsohne erkennbar. Ohne einen zweiten zweikampfstarken IV werden wir öfter ein dummes 0:2 kassieren. Schitte-egal obs ein Elfer war (für mich war es ein glasklarer Elfer, weil er ihn trifft) oder lediglich die VAR-Richtlinien falsch interpretiert wurden. Wer so dämlich im Strafraum hinterherrutscht, wer nicht in der Lage ist, vorher auf Abseits zu spielen (Das war eigentlich die noch viel größere Katastrophe), weil er es nicht kapiert, der wird uns noch viel mehr Rückstände kosten. Czichos spielt jetzt 1 Jahr mit Bornauw, da muss das Linienspiel besser funktionieren. Das ist 1. Liga nicht Kreisklasse und selbst da funktioniert's mit eingespielten IVs. Ich würde Sörensen als weiteren IV heranziehen oder einen sehr guten IV leihen.
    Leistners Schwächen sind bekannt, die brutale Zweikampfstärke hat uns aber auch in unserer Serie gestärkt und auch unsere Unentschieden gerettet. Ich wage mal die Prognose, dass wir mit Leistner gestern nicht verloren hätten. Und bei aller Liebe, das Aufbauspiel von Czichos ist maximal als ordentlich zu bezeichnen (auch gestern ordentlich!), aber es ist niemals gut! Dafür sind auch da des öfteren dicke Böcke drin.


    In diesem Team steckt mehr, als sie gestern zeigen konnten, weil es sich noch finden muss.
    Hector muss auch sein privates Schicksal verdauen und hat vielleicht auch den Kopf noch nicht frei, vielleicht spukte sein Bruder noch im Kopf, weil es das erste Spiel war, an dem sein Bruder nicht dabei war, alles menschlich.
    Hector/Skhiri waren ein geiles Team während unserer Serie und diese Serie war außergewöhnlich. Die bekommen es in der Mitte gebacken, das wird! Genauso wie es mit vielen anderen wird.
    Eigentlich bin ich fast froh über die HZ2. Das war Fußball!
    Andersson/Duda müssen Cordoba/Uth in nichts nanachstehen, durch Limnios werden wir nicht schwächer und Sörensen kann IV! Drexler kann man immer stellen! Katterbach kann man bringen, Jacobs wird wieder anrennen wie ein junger Stier.
    Wir müssen nur diese katastrophalen Klöpse abstellen, dann wären wir in Führung gegangen!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Wow - sogar der Kicker hat Siebert für seine "Leistung" eine 5 gegeben und spricht davon fälschlicherweise auf Elfmeter entschieden zu haben. Der VAR ist für den FC schon eine klasse Sache: Elfmetersituation zunächst richtig bewertet - Eingriff des VAR entgegen des Regelwerks - falsche Bewertung der Situation und somit Korrektur von "Richtig" auf "Falsch". Da freut man sich doch richtig auf die neue Saison...

  • Feine Analyse von Bobber, kann da in vielen Teilen mit gehen.


    Ich befürchte allerdings, daß das mit dem Leihen/Verpflichten des zweiten zweikampfstarken Innenverteidiger nicht ganz so leicht wird - qúa Finanzen. Wobei uns der wahrlich gut tun würde. Mann, was würde ich für einen Typ beispielsweise a la Maroh der vergangenen Jahre geben. Aber - Maroh oder auch ein anderer - das Spiel auf Abseits, das muss Czichos im Verbund mit Bornaauw einfach besser drauf haben. Der Elfmeter war nie ein Elfmeter(VAR baut einfach Scheisse), aber da darf es gar nicht zu kommen. Mit ein bisschen Aufmerksamkeit stellst du halt den Hoffenheimer Abseits und Feierabend.


    Ich hoffe sehr, daß Hector wieder kommt. Wir brauchen unseren Kapitän mit voller Leistungskraft - einen Hector light können wir nicht auffangen. Gisdol muss die Besetzung für die rechte Seite finden. Für mich kann Höger da keine Rolle spielen. Meine Variante wäre zunächst einmal Ehizibue und Drexler. Links?!....Ich habe Horn 2 offensichtlich besser als Bobber gesehen. Für mich spielt er auch in Bielefeld.


    Unsere Neuen?!...Haben mir eigentlich Spass gemacht. Andersson mit einem Treffer und einem Assist - was willst du mehr?! Und Duda, das ist schon ein Techniker, der wird uns noch gut tun.


    Schluss mit dieser ganzen Schwarzmalerei. Es ist Bundesliga and it is early days und wir kommen schon. Mut!

    Lettore silenzioso

  • Ich habe Horn 2 offensichtlich besser als Bobber gesehen. Für mich spielt er auch in Bielefeld.


    Außer Bobber hat wohl JEDER ihn als stark verbessert gesehen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich habe doch geschrieben, dass er verbessert wiedergekommen ist, aber eben auch noch kein gestandener L1 Spieler ist. Vgl. 3:0! Was schwätzt du? @Oropher

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()