01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • Wie keine Prognose ist drin/möglich?


    Wir werden das Spiel gewinnen, weil effzeh!


    Aufstellung, denke ich, wie folgt


    Horn - Easy, Bournauw, Czichos, J. Horn - Hector, Shkiri - Drexler, Duda, Özcan - Andersson

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab nach der Pressekonferenz leider das Gefühl dass er Unsere 2 Neuzugänge nicht von Anfang spielen lässt und dafür mit Thielmann und Elvis beginnt. Normalerweise muss er Andersson bringen sonst spielen wir ohne Sturm. Alleine schon wegen den Standards würd ich Ihn bringen auch wenn er erst seit 2 Tagen mit der Mannschaft trainiert.

  • Ich denke Andersson bringt er zu Beginn. Thielmann bringt er aber auch wieder.
    Schau mer mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich habe gelesen, dass die Kölner Sportstätten in Windeseile die Süd bestuhlen


    und daher gehören diese Plätze dann in die Berechnung mit hinein


    - hat man bei Gladbach evtl. nicht gemacht oder es ist nicht richtig kommuniziert worden bei denen - ist mir aber auch völlig egal, was die machen oder was nicht

    In Gladbach ist grundsätzlich immer alles bestuhlt: mit Gülle :clown_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hab nach der Pressekonferenz leider das Gefühl dass er Unsere 2 Neuzugänge nicht von Anfang spielen lässt und dafür mit Thielmann und Elvis beginnt. Normalerweise muss er Andersson bringen sonst spielen wir ohne Sturm. Alleine schon wegen den Standards würd ich Ihn bringen auch wenn er erst seit 2 Tagen mit der Mannschaft trainiert.

    Oder er lässt sich Andersson und Duda als Optionen offen, wenn man hinten raus nochmal auf Offensive schalten muss. Rex hat es jedenfalls aus meiner Sicht allein wegen des guten Pokalspiels schon verdient, von Beginn an zu spielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir haben 0 Punkte aus 0 Spielen... Wir werden es nicht mehr packen. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt 0 Punkte.

    Dafür steht unsese Defensive. Immer noch ohne Gegentor :grimacing_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Ich hab nach der Pressekonferenz leider das Gefühl dass er Unsere 2 Neuzugänge nicht von Anfang spielen lässt und dafür mit Thielmann und Elvis beginnt. Normalerweise muss er Andersson bringen sonst spielen wir ohne Sturm. Alleine schon wegen den Standards würd ich Ihn bringen auch wenn er erst seit 2 Tagen mit der Mannschaft trainiert.

    Es ist ja nicht nur Gerede, dass es eine Vorbereitung, ein Einstudieren und Systeme gibt, gar Laufwege und Positionsspiel. Und da ist Gisdol recht konsequent, erfreulicherweise. Andersson als Stoßstürmer kann ich mir auch am ehesten Vorstellen von Beginn an, Duda nicht. Stabilität im Verbund erstmal. Zu 0 ist immer guter Saisonstart.

  • Du brauchst aber einen, wie Duda, der Standards schießen kann. Salih ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Duda ist da stärker. An Andersson führt kein Weg vorbei, den brauchst du auf jeden Fall und er wird auch am Samstag direkt treffen zum 1-0 :winking_face: :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre auch für das Mittelfeld Rex, Hector Skhiri. Wenn wir es wie in unseren besten Spielen der letzten Saison mit einem laufstarken, aufeinander abgestimmten Mittelfeld die Räume dicht zu machen, dann hat es ein Gegner gerade zu Saisonbeginn gegen uns sehr schwer. Mit den Dreien wäre die Mitte schonmal sicher und man muss sich nur noch über die Außenbahnen Gedanken machen.


    Duda wäre für mich dann ein Spieler, wenn man zurückliegt und nach vorne mehr Gefahr braucht. An Andersson führt natürlich mangels Alternativen kein Weg vorbei

  • Bangemachen gilt nicht!



    Wir sind der Effzeh, der Retortenverein aus Hoppelheim ist eh eine "Wundertüte" (mal so, mal so).


    Wir spielen zu Hause und müssen einen guten Start hinlegen. :thumbs_up:



    Ich denke immer positiv: Ein Sieg sollte nicht nur möglich, sondern auch vollkommen realistisch sein! :thumbs_up:



    Come on :effzeh: !

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Die Hoppelheimer haben sich ja auch im Pokal nicht gerade mit Ruhm bekleckert ...
    Mit viel Glück im Elfmeterschießen gegen die überlegenen viertklassigen Chemnitzer weitergekommen ... :crying_face:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Für mich ist erstmal nicht so wichtig wer spielt, sondern das wir unser Konzept zum umsetzen können. Kompakt stehen schnelles Umschaltspiel.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Endlich geht es wieder los!


    Andersson ist unser einzig fitter Stürmer. Insofern würde es mich wundern, wenn er nicht von Anfang an spielen würde. Insbesondere weil er ja die Liga kennt und da auch keine große Eingewöhnung braucht. Klar, die Bindung zu den Mitspielern kann noch nicht so groß sein, aber als Stürmer reicht es ja wenn er einfach die Dinger rein macht vorne! Thielmann gehört jedenfalls nicht in den Sturm, das kann nur ein einmaliges Experiment im Pokal gewesen sein.


    Unabhängig von der Aufstellung erwarte ich, dass wir als Team auftreten, hinten gut stehen und Hoffenheim immer wieder ärgern. Was dann ergebnistechnisch dabei heraus kommt wird man sehen, aber die Grundeinstellung muss einfach stimmen!

  • Alex Wehrle hat nochmal nachgerechnet. Unser Stadion hat ne Kapazizität von 250.000 Zuschauern, sodass dann bei 20% 50.000 rein dürfen.


    Prima :face_with_tears_of_joy:


    Bin gespannt und freue mich.
    Hoffe, dass die ausgewählten auch ordentlich Lärm machen und die Mannschaft positiv pusht. :FC:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: sehr kreativ wieder heute das Brett

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dat schöne is, dat man zum ersten Spiel trotz allem Drumherum von Corona bis Mails und Bild Jahr für Jahr und genau jetzt mit der gleichen kindlich naiven Vorfreude und Hoffnung ins Stadion tingelt. Und Spitzenreiter sein will wird.
    Es kann gar nicht anders sein, als den Sohn einer Mutter mit seinem "modernen Strukturen"-Verein zu überrennen. Und da denk ich keine Sekunde an Overath oder Müller-Römer. Es gibt nicht beruhigenderes für den FC als ein 3:0. Und weil das alle wissen und einplanen, ist es so ruhig bis zur Hymne.

  • Bist du schon am Vorglühen :prost: :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nix vorglühen, aber nur weil der Uhrenschmuggler sich vor den Sohn einer Mutter stellt und die Bayern brav klatschen werd ich sicherlich nicht aufhören.


    Video entfernt. die Mod

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.