01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • Na dann kennen wir ja Morgen schon das Ergebnis. Unsere Altgedienten in der Mannschaft freuen sich wahrscheinlich schon aufs ausruhen, haben ja nach der sicheren Niederlage schon die Ausrede parat. Es lag dann an den fehlenden Zuschauern. Sorry aber das ist jetzt wirklich Ernst von mir gemeint. Nachdem was die Spieler nach der Coronapause abgezogen haben, müssen die sich verdammt nochmal anstrengen um wieder mein Vertrauen zu gewinnen. Und das wird dann auch noch gegen eine absolut Ersatzgeschwächte Hoffenheimer Mannschaft wieder in die Hose gehen! Ich würde für nahezu alle Spieler dieser Mannschaft, die die letzte Saison noch nicht oder nicht da waren natürlich ausgenommen, noch nicht mal ein Blatt Papier ins Feuer legen!


    Die Liga hat sich halt mit den Behörden auf diese Zahl 35 geeinigt. Und Wenn die Zahl auch nur 0,1 über diesen Punkt geht, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen. Nur was macht man wenn die Zahl nach den Meldungen morgen bei 34 oder gar 33 liegt? Wahrscheinlich fällt es dann trotzdem aus. Aber unabhängig davon, unsere Mannschaft hat bei mir zur Zeit absolut Null Kredit! Im Gegenteil sie hat immense Schulden bei uns Fans! Und die müssen sie erstmal wieder abarbeiten! Und das traue ich ihnen absolut nicht zu! Zu tief sitzt bei mir noch der Stachel der Nachcoronapause!

  • Und es sind nicht 35. Es sind weniger. Aber wegen "typischer Nachmeldungen" (was ist typisch? Wo steht was zu einem Wert mit erwarteten Nachmeldungen und dessen Maßgeblichkeit?) wird es vorsorglich geknickt. Aus Angst die an willkürlichen Zahlen fixiert wird.


    Und wer auf Risikogebiete zeigt (die Türken, der verseuchte Balkan), mag das bitte auch zu unseren Hotspots tun. Unverantwortlich, derzeit in Köln zu wohnen oder in Teilen Bayern Urlaub zu machen.

  • @grischa : aber das ist doch genau der punkt... du sagst es ja selber ... erst als die deutschen alle rüber sind ... das ergebniss ist doch das selbe ...


    hätten sich da alle mal ein wenig am riehmen gerissen...

  • Oh doch, hätte ich.
    Ich kritisiere die Zuschauerrückkehr schon die ganze Zeit.


    Kleine Anekdote: Ich hatte mal eine Lungenembolie, ca. 6 Jahre her. Mein ausschlaggebender Wert lag auch unter der kritischen Marke, und es hat geknallt. Dementsprechend empfinde ich solch starren Werte als dämlich. Man muss flexibel entscheiden, der Situation angemessen. Und dem ist jetzt so.


    P. S. Ich hätte auch gerne wieder Spiele mit Zuschauern. Geht In meinen Augen aber erst mit Impfstoff.

    Nun wenn es so kommen würde wie es Deiner Meinung nach sollte, dann kannst Du Dich nicht mehr lange am FC erfreuen, dann gibt es ihn nämlich nicht mehr. Bin mal Auf Dortmund gespannt. Da gehen die Zahlen zur Zeit ja durch die Decke. Ich gehe mal davon aus das die mit Zuschauern spielen werden. Und das ist die eigentliche Schweinerei! Hier wird Morgen auch nicht bei sinkendem Wert vor Zuschauern gespielt, und woanders spielen sie wahrscheinlich mit 35,9. Was kotzt mich diese Willkür an!

  • erst als die deutschen alle rüber sind

    ich hätte die alle eingesperrt. diese Rücksichtslosen. Dennoch ist das ein Thema für den Urlaubsthread.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Haben jetzt die sauberen Deutschen Corona mach Mallorca geschleppt oder es sich da bei dreckigen Spaniern gefangen?
    Wie rum war jetzt wissenschaftlich belegt die Infektionskette?
    Ich brauch hier nen Schuldigen.

  • würde mal jetzt schon sagen bzw behaupten das wir auf jeden Fall morgen vor SCHALKE frecher stehen und auch nicht Tabellenletzter werden :thumbs_up:

  • würde mal jetzt schon sagen bzw behaupten das wir auf jeden Fall morgen vor SCHALKE frecher stehen und auch nicht Tabellenletzter werden :thumbs_up:

    den Platz wird Schalke nicht mehr los

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es ist eine Schande!
    Uns fehlen natürlich mit als einzigstem Verein die Zuschauereinnahmen, traurig was Frau Reker für einen Schwachsinn veranstaltet. Und sowas nennt sich auch noch FC-Fan :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • würde mal jetzt schon sagen bzw behaupten das wir auf jeden Fall morgen vor SCHALKE frecher stehen und auch nicht Tabellenletzter werden :thumbs_up:

    Beschrei es nicht...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Nun wenn es so kommen würde wie es Deiner Meinung nach sollte, dann kannst Du Dich nicht mehr lange am FC erfreuen, dann gibt es ihn nämlich nicht mehr. Bin mal Auf Dortmund gespannt. Da gehen die Zahlen zur Zeit ja durch die Decke. Ich gehe mal davon aus das die mit Zuschauern spielen werden. Und das ist die eigentliche Schweinerei! Hier wird Morgen auch nicht bei sinkendem Wert vor Zuschauern gespielt, und woanders spielen sie wahrscheinlich mit 35,9. Was kotzt mich diese Willkür an!

    Ist Dir ein Kollaps vom Gesundheitswesen, viele Tote und massig insolvente Unternehmen lieber?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ist Dir ein Kollaps vom Gesundheitswesen, viele Tote und massig insolvente Unternehmen lieber?

    viele Tote :grinning_face_with_big_eyes: Wir reden hier von Corona und nicht von der Pest.


    Wo bitte erkennst du viele Tote im Zusammenhang mit Corona?

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @Firetaco bei knapp 200 Intensivpatienten sind wir soweit vom Kollaps im Gesundheitswesen entfernt wie unser FC vom Meistertitel.


    Man sollte sich nicht von den infizierten Zahlen blenden lassen sondern Mal schauen wie viele Leute wirklich schwer erkranken und diese Zahl inklusive der Sterbequote ist rückläufig

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das hier ist der Spieltagsthread und nicht der Corona Faden. Bitte verschiebt eure Diskussion dorthin. Und bleibt bitte sachlich.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“