01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • Naja unser Spielmacher ist erst seit wenigen Tagen im Training. Wo soll Zusammenspiel, Taktik, Abläufe etc. herkommen? Aus dem FrühstücksMüsli? Logisch dass nach vorne erstmal kaum kommt. Aber hier und da mal einen Konter sauber ausspielen, Standards nutzen oder mal einen Fernschuss reinwichsen. Come on effzeh, 2-2 ist drin

  • Es sind schon gute Ansätze da, aber Schwachpunkt war und bleibt die Abwehr. Da stimmt die Abstimmung garnicht.

    mmh naja also ich sehe fast eher in unserer Offensive mehr Probleme. Ein Torschuss in einem Heimspiel gegen eine durchschnittliche Mannschaft das ist definitiv zu wenig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Naja, man muss sagen, dass das ärgerlich ist mit dem Elfmeter und oft wird der vom VAR wohl nicht überstimmt, aber wenn man sich zurück erinnert, hatten wir in der Siegesserie letzte Rückrunde auch einige mal Glück. Czichos hat bei diesen Aktionen schon oft ein scheiß Timing gehabt, denn wenn er voll reingeht, muss er sich im Strafraum einfach sicherer sein zuerst an den Ball zu kommen.

  • Habe ich das jetzt nur so wahrgenommen, oder waren das von Wehrle nett verpackte Spitzen gegen den Vorstand?

    Könnte man schon so wahrnehmen.


    Da ist gefühlt viel Uneinigkeit drin. Zu viele Fronten, zu viele Egos, zu wenig der FC im Vordergrund.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Könnte man schon so wahrnehmen.
    Da ist gefühlt viel Uneinigkeit drin. Zu viele Fronten, zu viele Egos, zu wenig der FC im Vordergrund.

    Also alles wie immer!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • VAR Regelkunde!!!


    Der VAR soll dem Hauptschiedsrichter unterstützend helfen bei KLAREN Fehlentscheidungen.
    Erst wenn die Entscheidung klar FALSCH getroffen wurde, darf sich der VAR melden und eingreifen.


    Da es sich bei dem Elfmeter aber um eine strittige Szene handelte, sprich man kann, muss aber nicht, hätte sich der VAR gar nicht melden DÜRFEN.


    aber ok, man macht sich die Welt wie sie einem gefällt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Naja, man muss sagen, dass das ärgerlich ist mit dem Elfmeter und oft wird der vom VAR wohl nicht überstimmt, aber wenn man sich zurück erinnert, hatten wir in der Siegesserie letzte Rückrunde auch einige mal Glück. Czichos hat bei diesen Aktionen schon oft ein scheiß Timing gehabt, denn wenn er voll reingeht, muss er sich im Strafraum einfach sicherer sein zuerst an den Ball zu kommen.

    was soll er denn machen? es liegt kein foul vor ...


    lachhaft das ganze

  • Weiter so, dranbleiben jetzt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)