01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • Nach dem 2:2 das Unentschieden sichern und gut ist. Wieso wir es dann nicht schaffen einfach nur den Ball vom eigenen Tor fern zu halten? 2:2 wäre meiner Meinung nach leistungsgerecht gewesen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Am Ende dann ein extrem glücklicher Sieg für SAP. Alle drei Tore fielen nach katastrophalen Aussetzern unserer Abwehr oder des Schiris. Das 1:2 war natürlich besonders bitter. Und zum x-ten Mal sage ich an dieser Stelle: Auf dem Niveau dürfen solche krassen und spielentscheidenden Fehlentscheidungen einfach nicht passieren.


    Unsere Leistung war in der ersten Hälfte komplett unterirdisch. Da passte nichts zusammen. Das mag zu Teilen an den späten Neuzugängen und den Ausfällen liegen, aber insbesondere die Nichtleistungen einiger Spieler (Hector, Skhiri, Elvis...) dürften zu denken geben.
    In HZ 2 waren wir die klar bessere Mannschaft und haben einige Chancen liegen gelassen. Andersson hat direkt gezündet und Duda hat sein Potential mehr als angedeutet. Nahezu alle anderen haben sich gesteigert. Besonders auffällig war Horn hinten links. Auf der Halbzeit kann man aufbauen. Dennoch war der Punktverlust bitter, weil unnötig. Am Ende muss man das cleverer runter spielen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es fängt an wie es aufgehört hat. Hector mit einem halben Eigentor, komischer Elfer und den letzten Ball hätte ein richtig guter Torwart höchstwahrscheinlich gehalten.

  • Mit so einer Defensive gewinnen wir nicht viele Spiele.
    Duda, Andersson und Horn J. fand ich super.
    Dies wird aber nicht genügen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schätze er meint vor dem 2:3
    Sonst hast du natürlich Recht

    Natürlich meine ich das :winking_face: DAs wir offensiv in der 2 HZ gut waren habe ich gesehen. Aber guck dir doch mal an was Czichos die ganze Zeit macht, der schiebt den Ball nur hin und her. Kann sein, dass dies gar nicht seine Schuld ist, sondern er Anweisungen hat. Aber da kann sich Gisdol mal was einfallen lassen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Das wäre jetzt Niederlage 11 in Folge unter Gisdol

    seit wann zählen denn remis als niederlagen? Hast du uns mit Schalke verwechselt. frecher

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ich verstehe diesen Mist nicht. Hoffenheim hat kein mal selber ein Tor gemacht... Nach dem 2-2 musst du einfach cleverer sein, der Punkt ist mehr als verdient... dann greift wieder niemand an. Warum haut nicht einfach einer den Ball raus. Es sind immer die gleichen Fehler, lernen die nicht draus?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem 2:2 das Unentschieden sichern und gut ist. Wieso wir es dann nicht schaffen einfach nur den Ball vom eigenen Tor fern zu halten? 2:2 wäre meiner Meinung nach leistungsgerecht gewesen.

    Das nennt man wohl: Sich um den Lohn der Arbeit bringen.
    Für mich am Ende ein Fehler des Trainers, Skhiri rauszunehmen als den Staubsauger vor der Abwehr, er hätte nämlich das Passspiel des Gegners vor dem 2:3 entscheidend gestört. Das war dumm.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Scheißdreck, diese Niederlage ist so unnötig.


    Die erste Hälfte war megaschlecht aber in der zweiten Halbzeit waren wir klar besser. Gisdol hat sich das Rumgeturne von Höger viel zu lange angeschaut und zu spät darauf reagiert. Das erste Gegentor war Slapstick, geht zu 30 Prozent auf Horn und zu 70 Prozent auf Hectors Kappe.


    Was Hoffnung macht war die Reaktion in der zweiten Halbzeit, die war in Ordnung. Jetzt darauf aufbauen und das Spiel abhaken. In Biele fällt geht's weiter...

  • ich verstehe diesen Mist nicht. Hoffenheim hat kein mal selber ein Tor gemacht... Nach dem 2-2 musst du einfach cleverer sein, der Punkt ist mehr als verdient... dann greift wieder niemand an. Warum haut nicht einfach einer den Ball raus. Es sind immer die gleichen Fehler, lernen die nicht draus?

    Die scheissen sich lieber ein.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom