01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • Man spielt als Torwart auch nicht auf den schon gepressten Gegenspieler zentral vorm Strafraum! Sorry, das ist einfach dämlich. Wenn, dann spielst Du auf außen oder haust ihn einfach raus.

    Hector ist Nationalspieler und der sollte einen 3m Pass prallen lassen können.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich ziehe mal das Positive aus dem Spiel. Solche Slapstickgegentore werden wir nicht jedes mal kassieren. Solche Strittige Elfmeter werden nicht jedes mal gegen uns gepfiffen (ich gebe die Hoffnung nicht auf). Die zweite Halbzeit hat zudem was die Offensive angeht echt Mut gemacht.


    Ich war was Andersson angeht skeptisch das hat sich nach dem ersten Spiel etwas gelegt. Spielerisch sind da schon schwächen vorhanden aber seine Zweikampsstärke und seine Wucht ist defintiv ein Gewinn. Duda konnte dem Spiel auch gute Impulse geben und seine Torgefährlichkeit zeigen. Wenn Limnios und der Tolu ebenfalls so einschlagen dann bin ich recht optimistich das wir die Punkte die wir benötigen holen werden, denn mit Jakobs, Kainz und Modeste haben wir ja noch weitere Leute in der Hinterhand.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Positiv ist, 2x zurück zukommen und die 2. HZ eigentlich im Griff gehabt zu haben. Mit den Leuten die noch kommen aus Krankheit und Griechenland glaube ich, dass wir recht gesichert sind. Die beiden neuen Leute heute: Hut ab!


    Im Nachhinein ist das 0:1 für mich eine Folge mangelnder Kommunikation zwischen Horn und Hector.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Gefühlt gab es zwischen Minute 45 und 75 keinen einzigen Torschuss vom FC.

    Keine Ahnung was für ein Spiel Du gesehen hast. 47. Andersson gut gehalten von Baumann, 48. Thielmann knapp verpasst, 54. Skhiri knapp daneben.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Keine Ahnung was für ein Spiel Du gesehen hast. 47. Andersson gut gehalten von Baumann, 48. Thielmann knapp verpasst, 54. Skhiri knapp daneben.

    in diesem Zeitraum hat Duda auch 2-3 gegen Spieler am Rande des Strafraums vernascht und dann übers Tor gezogen. Das war die beste Phase .. aber er war vermutlich auf einem anderen sky Kanal unterwegs :smiling_face:

  • in diesem Zeitraum hat Duda auch 2-3 gegen Spieler am Rande des Strafraums vernascht und dann übers Tor gezogen.

    Stimmt ganz vergessen, wenn er denn in die Mitte zu Andersson(?) gepasst hätte, wäre es genial gewesen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Abwehrprobleme hatten aber wohl ganz viele Mannschaften an diesem WE wenn ich mal so schaue wie viel Tore da so gefallen sind

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben unglücklich verloren - Aber auch in der Art eines Absteigers.


    Negativ:
    - Dumme Fehler
    - Die Abwehr (gemeint ist der Abwehrverbund inkl. Torwart). Der wird uns auf die Art noch einige Spiele kosten.
    - Der Spielaufbau: Viel zu oft fehlt eine Idee, wie man über die Mittelinie spielt.
    - Die Anfangsphase grottig, die erste Halbzeit waren wir deutlich unterlegen. Das wirkte so, als würden wir direkt an letzte Saison anknüpfen


    Positiv
    - Die Offensive: Man sieht wie wir Tore machen werden, ich glaube Andersson könnte sogar eine Steigerung zu Cordoba werden, weil wir mit ihm mehr spielerische Optionen haben werden. Cordoba hat ja unglaublich viel Power, ist oft nur zu zweit zu halten gewesen, nimmt wahnsinnig viele hohe Bälle an, aber spielerisch trotzdem limitiert - Und mit Andersson werden wir in einigen Spielen aus Nichts Punkte holen.
    - Die zweite Hälfte war dann besser, auch wenn da insgesamt auch viel Leerlauf war. Wir waren zwar besser, aber auch nicht drückend überlegen.


    Hauptziel muss es sein, die Abwehr dicht zu machen, möglichst kompakt zu stehen, die Fehler abzustellen und über Kampf ins Spiel zu kommen. Dann haben wir vielleicht eine Chance. Man muss aber ehrlich sagen, dass der Abstiegskampf heute beginnt und wir jedes Spiel an unsere Grenzen gehen müssen und unseren besten Fußball spielen müssen, um nicht ganz tief hinten hereinzugeraten.


    Heute war das zwar unglücklich, in der Summe waren wir aber auch einfach zu schlecht gespielt, so dass wir uns trotz allem über die Niederlage nicht beschweren dürfen.

  • Abwehrprobleme hatten aber wohl ganz viele Mannschaften an diesem WE wenn ich mal so schaue wie viel Tore da so gefallen sind

    Die ersten beiden Gegentore waren ja noch nicht mal wirklich Abwehrprobleme bei uns. Das ist das Bittere daran!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Abwehrprobleme hatten aber wohl ganz viele Mannschaften an diesem WE wenn ich mal so schaue wie viel Tore da so gefallen sind

    Corona ist schuld. Mal Abstand, mal kein Abstand...

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hauptziel muss es sein, die Abwehr dicht zu machen, möglichst kompakt zu stehen, die Fehler abzustellen und über Kampf ins Spiel zu kommen. Dann haben wir vielleicht eine Chance. Man muss aber ehrlich sagen, dass der Abstiegskampf heute beginnt und wir jedes Spiel an unsere Grenzen gehen müssen und unseren besten Fußball spielen müssen, um nicht ganz tief hinten hereinzugeraten.

    Boah, dieser Absatz hätte Dich beim Phrasenschwein mindestens 10 Euro gekostet :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nochmal zu Horn:
    Mit Zieler gibt es m. E. aktuell eine gute Alternative. Ich denke, dass man ihm früh mal eine Chance geben sollte um ihn erstens anzufüttern, und zweitens um Horn zu zeigen, dass er einen Konkurrenten hinter sich hat. Vielleicht setzt das ja bei ihm (wieder) Energien frei. Übrigens halte ich Horn nicht für schlecht sondern nach wie vor für verunsichert.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Hector ist Nationalspieler und der sollte einen 3m Pass prallen lassen können.

    Warum überhaupt dieser Pass zu Hector? Der Ball kam doch schon von ihm. Selbst wenn Hector den Ball richtig zurück spielt, hat man wieder die gleiche Ausgangssituation, außer das die Abstände zwischen Horn und Hector und somit auch dem Stürmer enger werden.
    Er muss den lang rausschlagen!

  • Nochmal zu Horn:
    Mit Zieler gibt es m. E. aktuell eine gute Alternative. Ich denke, dass man ihm früh mal eine Chance geben sollte um ihn erstens anzufüttern, und zweitens um Horn zu zeigen, dass er einen Konkurrenten hinter sich hat. Vielleicht setzt das ja bei ihm (wieder) Energien frei. Übrigens halte ich Horn nicht für schlecht sondern nach wie vor für verunsichert.

    Ja, aber verunsichert auf insgesamt halt auch nur durchschnittlichem Niveau. Eine tödliche Mischung!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ja ganz genau... :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Sorry ich korrigiere mich 11 Spiel in Folge ohne Sieg, wobei 3/4 der vergangenen 11Spiele verloren gingen und der Rest lediglich unentschieden beendet wurden.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich leg mich mal weit aus dem Fenster und behaupte:
    Sollte in dieser Saison Zieler mal für Horn spielen, wird Horn nicht mehr ins Tor zurück kommen ohne dass sich Zieler verletzt.

  • Kicker schreibt, dass der Elfmeter vertretbar war - ich spüre wie sich wieder Zorn in mir breit macht.


    Ich glaube, dieser Sport ist nichts für mich. Habe ich echt ne FC-Brille an und sehe nur, was ich sehen will?


    Das war doch niemals ein Elfer, Das war nur laut geschrien. MAn sieht doch kalr, dass der den Fuß auf Cizhos Fuß hatte.


    Ich verstehe das nicht :frowning_face:

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Boah, dieser Absatz hätte Dich beim Phrasenschwein mindestens 10 Euro gekostet :winking_face:

    Das stimmt, habe ich auch beim Schreiben gedacht. Aber ich habe ich das Gefühl, dass das noch nicht angekommen ist. Bei uns sieht das immer noch viel zu lässig und viel zu unemotional aus. Man kombiniert sich zum Teil gefällig nach vorne, anstatt den Fokus darauf zu legen, defensiv sicher zu stehen. So werden wir noch oft sagen, dass wir -zeitweise- schön gespielt haben, aber halt eben trotzdem verloren haben.


    Wie ein Absteiger eben.

  • ich verstehe diesen Mist nicht. Hoffenheim hat kein mal selber ein Tor gemacht... Nach dem 2-2 musst du einfach cleverer sein, der Punkt ist mehr als verdient... dann greift wieder niemand an. Warum haut nicht einfach einer den Ball raus. Es sind immer die gleichen Fehler, lernen die nicht draus?

    Du hast wohl den Konter vergessen den der Schiri fälschlicherweise am Ende unterbrochen hat und eine gelbe Karte für Hoffenheim brachte. Spätestens da hätte es schon 2:3 stehen können. Der Schiri hat da seine Fehlentscheidung welche zum 11er gegen uns geführt damit wieder ausgeglichen. Und dann postwendend bekommt man das Tor eingeschenkt. Da ist noch viel Arbeit für Gisdol allerdings haben mich eine Dinge während des Spiels positiv gestimmt. Die Abwehr samt Horn gehörte allerdings nicht dazu.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“