01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • Also die zweite Halbzeit war bis auf das Ende voll in Ordnung unter den momentanen Umständen. Da hat man schon die berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt.


    Alleine die alten Muster, wie hier bereits erwähnt machen einen dann doch so langsam fertig.


    Die berühmte verpennte erste Halbzeit, frühes Gegentor usw. dazu erneut mal wieder eine diskussionsfähige VAR Geschichte.


    Das nervt so unfassbar. Jedoch halte ich mich jetzt mal zu Beginn der Saison an den guten Eindrücken fest. Bleibt ja nix....

  • Es ist schwierig da jetzt ein Fazit zu ziehen.
    Zunächst einmal...


    Haben wir einfach 2 mal einen Gegentreffer bekommen, den man so definitiv verhindern kann und muss. Dann bekommen wir einen Elfmeter gg uns, den man so geben sollte. Das Problem is....manchmal wird der gegeben, manchmal vl nicht. Und wenn wir den bekommen müssten, bekommen wir ihn wohl eher nicht.


    Also zum schlechten sei gesagt....bissel dämlich, und kein Glück.


    Nun aber zum positiven, soweit das nach einer Niederlage möglich ist zu beurteilen, in der Enttäuschung. Die Enttäuschung darf uns nicht nervöser werden lassen, als es sein muss. Und es muss nicht sein, finde ich.


    Wir haben beinahe bei allen Spielern gute Ansätze gesehen. Es war zeitweise wirklich nicht schlecht. Ich würde sogar sagen....absolut konkurrenzfähig. Starke Spieler dabei. Gute Kondi.
    Aber eben noch Abstimmungsprobleme. Und halt etwas naiv.


    Das wird schon. Ich sehe uns absolut nicht desolaten, oder gar einen Untergang kommen. Das is doch etwas übertrieben. Das wird bestimmt nicht immer lustig diese Saison. Aber diese Mannschaft wird die nötigen Punkte einfahren.

  • Hab mir eben nochmal die Wiederholung in der Sportschau angetan... und bin jetzt der Meinung unser Problem analysiert zu haben.
    ES LIEGT AN DEN BÄRTEN !!!
    Je länger der Bart, desto schwächer die Leistung.
    Also, rasieren und alles wird gut !

  • Hab mir eben nochmal die Wiederholung in der Sportschau angetan... und bin jetzt der Meinung unser Problem analysiert zu haben.
    ES LIEGT AN DEN BÄRTEN !!!
    Je länger der Bart, desto schwächer die Leistung.
    Also, rasieren und alles wird gut !

    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Hab mir eben nochmal die Wiederholung in der Sportschau angetan... und bin jetzt der Meinung unser Problem analysiert zu haben.
    ES LIEGT AN DEN BÄRTEN !!!
    Je länger der Bart, desto schwächer die Leistung.
    Also, rasieren und alles wird gut !

    Höger hat den längsten :face_with_tears_of_joy: nehm ich jetzt mal an

  • Mund abputzen weiter geht's ..


    33 Spiele noch ...


    3 Teams hinter sich lassen...


    - fand die Doppel 6 heute wie ne alte deutsche Bahn , kein Speed kein Zug nix drin. Wenn Skhiri und Hector da spielen seh ich leider schwarz , da muss jemand mit Tempo neben einem der beiden


    - Andersson und Duda , die werden kommen und ich sah heut eine Steigerung zu Cordoba . Finde Anderson stärker , besonders in der Luft .


    - Jannes Horn hat mich überzeugt


    - Hôger darf gerne nur noch von der Bank kommen


    - Thielmann rennt und rennt , super Flanke aber reicht das ?


    - Czichos verursacht mir zu viele Elfmeter


    - über Horn erspare ich mir teilweise was.. aber wenn ich sehe wie unsere Abwehr + Torwart versuchen hinten Rum aufzubauen muss der Gegner nur kurz aufs Tempo drücken und siehe da , Hector Fehler


    Die haben nicht die Qualität das spielerisch zu lösen also lasst es ergo : als Gegner musst du in der vor Analyse nur sagen rennt die an


    ich freue auf sie nächsten Partien und wer noch zu uns stößt , denke da hat man heute noch gesehen wo der Schuh drückt.


    Insgeheim hoffe ich das man für Clemens einen Abnehmer sucht ( Altlasten)


    Dazu kommt daß Sörensen wieder verbrannt wird wenn er plötzlich rein kommt auf der 6?


    Der junge ist Innenverteidiger , ein Turm hinten nicht auf der 6

  • Ich finde die Niederlage extrem ärgerlich, aber das Spiel zeigt eben auch, dass wir eine Mannschaft Bespielen können die international dabei sein will. Duda und Andersson machen Spaß und dürften dich such noch einspielen.
    Die Abwehr wurde mit zunehmender Dauer stärker.
    was mich richtig nervt sind diese dummen Fehler.... das nervt und kostet Kraft....
    Lari fari geht nicht.... da muss Gisdol ansetzen. Ansonsten habe ich viele gute Ansätze gesehen und es sah in der zweiten Halbzeit echt nach Fußball aus.
    J. Horn macht da richtig Alarm

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mund abputzen weiter geht's ..


    33 Spiele noch ...


    3 Teams hinter sich lassen...

    Trotz des Spiels heute haben wir sogar 5 Teams hinter uns gelassen. Darunter Schalke und Gladbach jeweils auf einem direkten Abstiegsplatz.


    Saison kann für mich gerne abgepfiffen werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich fand es ganz OK.
    Das Spiel haben wir wiedermal in der Anfangsphase durch einen Konzentrationsfehler verloren.
    In der Nachspielzeit darfst du dir dann eigentlich mit der Masse an Verteidigern dann auch nicht mehr einen fangen.
    So kann man in der Bundesliga nunmal nur noch sehr sehr schwer was holen.
    Wir hatten ja noch Glück, denn Horn hat nach Hectors Aussetzer noch 1-2 glänzend pariert.


    Duda brauchte in bisschen um in die Partie zu kommen. Hatte dann in der 2. Hälfte einige sehr starke Aktionen.
    Wenn er im Zusammenspiel mit seinen Kollegen mehr Übung bekommt die nächsten Tage dann kann das nur noch besser werden.
    Andersson hat mir sehr gut gefallen. Immer präsent, oft anspielbar, in der Luft eine Waffe und am besten gefiel mir, dass er die Bälle die er geholt hat immer gut weiterleiten konnte. Das macht er meiner Meinung besser als Cordoba.


    Sonst sehr erfreulicher: Jannes Horn - auch wenn der in der Nachspielzeit beim Gegentreffer auch nicht glänzen konnte... So gut habe ich ihn im FC-Dress noch nie gesehen. Bitte weiter so!


    Ansonsten viele gute Ansätze. DIe neuen weiter integrieren und Gas geben dann ist mir nicht bange

  • Über zwei Monate Pause und alles beginnt, wie es endete!
    Geisterpiel = kein Sieg. Alles wie gehabt, alles nach dem gleichen Muster.
    Ich komme mir vor, als wäre die 1:6 Klatsche gegben Werder letzte Woche gewesen.
    Ansonsten hat sich ergebnistechnisch bei uns nicht viel getan.
    11 Spiele ohne Sieg. Was müssen wir denn noch alles aushalten??????
    Jetzt alles auf den Witz-Elfer zu schieben wäre doch blanken Hohn.
    In HZ 1 waren wir Kreisklasse nicht mehr nicht weniger. Unser Kapitän ein Totalausfall.
    Höger in Startelf zu setzten ist sportlich gesehen eine Bankrottterklärung.→ Nein Herr Gisdohl, so wird das nichts.
    Hopp war ersatzgeschwächt und hätte uns schon nach 30 Minuten mattsetzen können.
    2.HZ war sehr gut, leider ohne das gewisse Glück, was man braucht.
    Unterm Strich bleicht die Erkenntnis, daß es für uns so definitiv nicht reichen wird.
    Wenn man in 86. den hochverdienten Ausgleich erzielt, muß das für ein Remis reichen.
    Leider nicht bei uns.


    Und nun zum Geisterspiel: Was unsere NRW - Regierung da vollbracht hat, war schon Wettbewerbsverzerrung.
    18 Stunden vor Spielbeginn ein komplett durchorganisiertes Corona-Fußballspiel für die Zuschauer abzusagen ist mehr als fragwürdig.
    Danke Herr Laumann und Frau Reker.

  • Über zwei Monate Pause und alles beginnt, wie es endete!
    Geisterpiel = kein Sieg. Alles wie gehabt, alles nach dem gleichen Muster.
    Ich komme mir vor, als wäre die 1:6 Klatsche gegben Werder letzte Woche gewesen.

    Wenn du das Spiel in Bremen gesehen hast und heute keinen Unterschied feststellen konntest empfehle ich Apollo oder Fielmann. Die Einstellung kann man der Mannschaft, im Gegensatz zum Bremenspiel, nicht absprechen. Wir starten mit 2 neuen, die gerade erst vor ein paar Tagen kamen, da fehlen einfach Automatismen, dennoch haben Andersson und Duda schon sehr gut funktioniert. Höger auf RV war auch nur ne Notlösung, Elvis auch auf ungewohnter Position. Meiner Meinung nach konnte man sehen wie sich das Zusammenspiel über das komplette Spiel verbesserte. Nach 3 Minuten durch einen amateurhaften Fehler dem Rückstand nachzulaufen ist natürlich nicht Optimal.

    Ansonsten hat sich ergebnistechnisch bei uns nicht viel getan.
    11 Spiele ohne Sieg. Was müssen wir denn noch alles aushalten??????
    Jetzt alles auf den Witz-Elfer zu schieben wäre doch blanken Hohn.

    Der "Witzelfer" war aber ein Nackenschlag zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt und ich schwöre dir: Diesen Elfer hätten wir nie und nimmer bekommen. Das wissen auch die Spieler und ich bin mir sehr sicher das sich sowas in die Psysche frisst. Nach der Pause zeigte die Truppe aber tolle Moral und den Willen es besser zu machen.

    In HZ 1 waren wir Kreisklasse nicht mehr nicht weniger.

    Wie ich oben schon schrieb: schwacher Start, dann stetig bis zur Pause gesteigert. Wenn du vom FC zu Saisonbeginn ein Feuerwerk a la FC Bäh erwartest oder verlangst, dann solltest du an die Säbener Str. wechseln.

    Hopp war ersatzgeschwächt und hätte uns schon nach 30 Minuten mattsetzen können.

    Hoffenheim war bei weitem nicht
    so geschwächt wie sie es uns vorm Spiel weismachen wollten. Im übrigen ist deren Kader in der Breite qualitativ besser ausgestattet.

    Unterm Strich bleicht die Erkenntnis, daß es für uns so definitiv nicht reichen wird.

    Lass den Neuzugängen ein paar Spiele Zeit, der Grieche kommt nun auch noch dazu. Nach 90 Minuten, gegen eine Mannschaft die International vertreten ist, gleich den Abstieg her zu beschwören finde ich schlicht albern. Nach dem 5-6 Spieltag kann man langsam erkennen wohin die Reise geht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich habe noch zwei Fragen, welche mit dem Spieltag, aber nicht mit dem Spiel direkt zu tun haben.


    1. Neben den Bayern waren wir ja die einzige Heimmanschaft ohne Zuschauer. Das bedeutet, das wir im Gegensatz zu anderen jetzt ca. 300.000 bis 360.000 € verloren haben bzw. nicht eingenommen haben. Andere haben dadurch einen klaren wirtschaftlichen Vorteil. Bekommen wir hie reinen Ausgleich? Weiß das einer?


    2. Spiel wurde abgesagt wegen einer Prognose der zu erwartenden Infizierten je 100.000 Menschen. Kann man irgendwo nachschauen, was jetzt wirklich war?


    Danke

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • 1.FC Köln - TSG 2:3(1:2), 19. September 2020


    Als der 1.FC Köln das in der zweiten Halbzeit überfällige Ausgleichstor geschossen hatte, schoss mir das Ende durch den Kopf. Die bringen das fertig und verdasseln den einen Punkt. Und so kam es dann auch. Der überragende und kaltschnäuzigste Spieler auf dem Platz - Kramaric - entschied, weil der FC pennte. So wie das Spiel anfing, so endete es - mit einer schlampigen Aktion respektive nicht stringentem Handeln. Und egal, welch hoffnungsvolle Ansätze so mancher hier gesehen hat, es bliebt was?! Nun es bleibt, daß wir null Punkte haben, frustriert aus einem Spiel gehen und offensichtlich die Mannschaft eine flache Lernkurve hat.


    Gisdol hatte - sehr überraschend für mich - Rehbecaj und Höger auf die rechte Seite gestellt. Das erwies sich als Fehler, denn die Hoffenheimer nutzten das aus. Ausnutzen taten sie auch einen katastrophalen Fehler von Hector nach wenigen Minuten, der den FC kalt erwischte. Hector spielte übrigens schwach und auch das tat dem FC - natürlich - weh. Köln kam überraschend in Halbzeit 1 zurück, Andersson auf Flanke von Thielmann(gutes Laufpensum) zum 1:1. Die Hoffenheimer mussten dem FC da schon das Licht ausgeknipst haben, aber Timo Horn hielt uns im Spiel. Kurz vor der Halbzeit gab es dann einen - man darf es so sagen - lächerlichen Elfer für Hoffenheim. Lächerlich deswegen, weil der VAR sich überhaupt einschaltete(gegen die Regel, es war eben keine klare Fehlentscheidung) und der Schiedsrichter dann nach x Minuten fälschlicherweise auf den Punkt zeigte. In Halbzeit 2 spielte Köln deutlich besser und belohnte sich spät mit dem 2:2 durch Drexler, der eigentlich den Ausgleich schon vorher machen musste. Köln hat letzten Endes nicht nur einen Punkt verloren, sondern drei. Denn mit Konsequenz wäre das drin gewesen, das darf man ruhig so deutlich sagen. Deutlich ansprechen darf man auch, daß Trainer Gisdol einige Fehldispositionen traf und das sein In Game Coaching nicht gut war. So musste er nach dem 2:2 seine Spieler deutlich auffordern den Punkt zu sichern - das sah man nicht. Und von Führungsspielern wie Hector und Czichos darf man auch erwarten, daß sie nach dem 2:2 auf ihre Mitspieler einwirken, sich so zu verhalten, daß man so geordnete steht, daß der Punkt gesichert wird. Und deswegen komme ich auch zu dem Schluss - siehe oben - der FC hat eine flache Lernkurve. Mindestens ein Punkt weg und das komplett unnötig.


    Ich mache keine Einzelkritik, verweise aber darauf, daß die Neuzugänge Andersson und Duda einen wahrlich brauchbaren Eindruck hinterlassen haben.

    Lettore silenzioso