01. (19.09.2020/15.30) TSG Hoffenheim (H) 2-3

  • bei Absagen ist die Stadt Köln schnell dabei. Da werden R-Werte mal schnell hochgerechnet.


    Wie sieht es eigentlich mit der Reduzierung der Stadionmiete aus. FC kann ja nicht das Stadion nutzen wie im Mietvertrag geregelt, wenn die Stadt die vertragsgemäße Nutzung untersagt. Hier müsste eine Minderung sofort einsetzen, schließlich wird eine Vertragsleistung erheblich eingegrenzt.


    Aber das kennt man ja in Köln, siehe Geissbockheim, Grüngürtel etc.


    Andere Städte, wie Hamburg, unterstützen ihren Heimatverein deutlich stärker.


    Aber Miete, Steuern, etc. wird vom FC gern kassiert.
    Ähnlich handelt der DFB, Leistner soll 8.00,00 € zahlen, JVA holt eine bayrische Verordnung vor, muss nicht zahlen, gelten für Bayern andere DfB Hygienevorschriften. Verstehe, wer will.


    Und über VAR braucht an nicht mehr reden, wenn die blinden 3 Minuten brauchen, um zu erkennen, was vorgefallen ist. Und dann immer noch
    falsch entscheiden. Da nutzen auch ständige Änderungen bzw. Auslegeempfehlungen nichts.


    Fazit : alles wie immer

  • ist schon ärgerlich wenn man den Elfmeter sieht den wir gegen uns bekommen haben,ist wenn überhaupt 50 zu 50 Entscheidung also gar kein klares Ding gewesen und mit bischen Fingerspitzengefühl sollte man als Schiedsrichter als "KEIN" klarer Elfmeter entscheiden.Wenn man sich da die Situation vom Spiel Stuttgart gegen Freiburg anschaut wo ein ganz klarer Elfmeter für Stuttgart gar nicht gegeben wurde ja nicht mal die EXPERTEN von KÖLN im Keller es für nötig hielten dem Schieri einen Hinnweis zu geben dann weis ich wirklich nicht mehr mit welchem masse da geurteilt wird.Das war von Freiburger ein klares halten bzw RINGKAMPF im Strafraum ,für mich ganz klarer Elfer und bei uns war es eben kein klarer Elfer.Glaube das die Schieris langsam Absprache getroffen haben wenn beim FC auch nur der hauch einer Chance besteht Strafstos gegen den FC zu gegen dies dann auch zu machen war leider nicht das erste mal der Fall.

  • Aber eins muss auch jeder gesehen haben,gegen eine schlechte Hoffenheimer Mannschaft hatte unsere Abwehr mehr als einmal grosse Probleme,vom Mittelfeld her kam auch nicht viel um einen anständigen Spielaufbau bzw gute Pässe in die spitze zu spielen.Nur Anderson als zur Zeit Bundesligatauglichen Stürmer zu haben ist zu wenig und auch vom Gegner leicht auszurechnen.Wir brauchen auf jeden Fall noch einen erfahrenen Verteidiger,ein erfahrener Mittelfeld Spieler der ein Spiel aufbauen kann und entscheidenden Pass spielen kann und auch noch einen Stürmer ist leider so und da wird Horst Held am Schluss des Transferfensters nochmal ordentlich zuschlagen müssen auch wenn es Finanziel kaum möglich sein wird dann müssen eben drei erfahrene LEIHSPIELER geholt werden.wird sonst sehr sehr schwer diese Saison positiv zu beenden

  • Jetzt mal unabhängig von dem Witz-Elfer: Wenn man den Gegner so sehr einlädt wie wir beim ersten und dritten Gegentor, dann muss man sich nicht wundern. Daran muss Gisdol dringend arbeiten: konsequenter verteidigen und den Ball dann auch einfach mal weghauen. Das hat aus meiner Sicht nicht mal was mit Qualität zu tun, sondern mit konsequentem Handeln.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur Anderson als zur Zeit Bundesligatauglichen Stürmer zu haben ist zu wenig und auch vom Gegner leicht auszurechnen.Wir brauchen auf jeden Fall noch einen erfahrenen Verteidiger,ein erfahrener Mittelfeld Spieler der ein Spiel aufbauen kann und entscheidenden Pass spielen kann und auch noch einen Stürmer ist leider so und da wird Horst Held am Schluss des Transferfensters nochmal ordentlich zuschlagen müssen auch wenn es Finanziel kaum möglich sein wird dann müssen eben drei erfahrene LEIHSPIELER geholt werden.wird sonst sehr sehr schwer diese Saison positiv zu beenden

    Das ist aber nur eine Momentaufnahme:
    Im Sturm sind wir mit Andersson, Modeste und dem neuen Tolu in meinen Augen für unsere Ziele ausreichend besetzt. Denke schon nächste Woche wird Tolu auf der Bank dazustoßen und dann können wir für "All-In Situationen" auf diesen zurückgreifen. Dann ist sowas wie die Einwechslung von Sörensen hoffentlich Geschichte, das bringt einfach nichts wenn man nicht grade McKenna als IV im Kader hat. Im Laufe der Saison sollte dann ja auch Modeste irgendwann wieder ne Option sein, das muss im Tabellenkeller einfach reichen.
    Im OM haben wir mit Duda einen sehr guten Spieler dazugewonnen und auch Özcan und Elvis haben schon gezeigt das sie entscheidende Pässe spielen können. Ob man da wirklich noch "höher wertig" nachlegen kann, halte ich ob der Finanzen für mehr als fraglich. Für die Außenbahnen stößt morgen ja auch noch Limnios dazu und dann sollten Elvis und Özcan für die zentrale frei werden, egal ob im DM oder OM.
    Bei den Verteidigern sieht es ähnlich aus. Bornauw, Czichos, Sörensen, Mere und die beiden jungen Talente dahinter muss da einfach reichen. Wenn dort ein Transfer wirklich noch Sinn machen soll, müsste es schon ein Hochkaräter für die Stamm-IV sein. Kann man am Ende der Transferzeit noch einen solchen Deal als Leihe realisieren, kann man das gerne machen. In der Breite brauchen wir aber auch dort nichts mehr, also muss das schon jemand aus dem gehobenen Regal sein von dem man sich sicher ist, dass er gemeinsam mit Bornauw die Stamm-IV bildet.


    Was ich gestern gesehen habe, macht mir Hoffnung für diese Saison. Andersson und Duda haben mich für die kurze Zeit die sie hier sind extrem positiv überrascht. Easy wirkte auch endlich wieder sicherer und brachte sofort Schwung und Gefahr für das Offensivspiel. Wenn jetzt noch die oben genannten Spieler dazustoßen und Schmitz auch noch wieder fit wird (soll ja schnell gehen) dann werden wir Höger sicher nicht mehr als RV sehen und keine IV´s mehr im Mittelfeld oder Sturm aufbieten müssen. Auch bei Hector bin ich mir ziemlich sicher das er sein Formtief überwindet und uns stabilisiert, ansonsten sind aber auch Özcan und Elvis noch da um diese Lücke zu schließen. Dafür muss Gisdol Hector aber auch auswechseln, wenn der mal neben der Spur ist. Das hat er letztes Jahr ja auch getan, warum das gestern nicht passierte ist mir ein Rätsel.


    Ingesamt wirkt der Kader in meinen Augen jetzt schon recht rund und für unseren Anspruch "Klassenerhalt" gut aufgestellt. Ich denke auch, das noch jemand per Leihe kommen wird, aber da wird das Angebot bestimmen auf welcher Position das ist. Ich leg mich da fest, wenn noch jemand per Leihe kommt muss das ne Verpflichtung für die Leistungsspitze (absoluter Stammspieler) sein!

  • Hab mir die beiden Gegentore...der glasklare 11fer mal außen vor :woman_facepalming: ...nochmal genau angesehen.
    Beim 0:1...bin ich inzwischen auch der Meinung das Timo den Ball gar nicht erst zu Jonas spielen darf. Dennoch muss Jonas in der Lage sein so einen Ball halbwegs passabel zurück zu passen. Passiert halt mal...darf/sollte nicht...aber ist menschlich.
    Von Timo hätte ich erwartet das er etwas...entschlossener draufgeht. Aber ok, er wollte eventuell auch keinen 11fer oder ne rote Karte riskieren.
    Beim 2:3...alle viel zu passiv.
    Ein User hier schrieb das Skhiri...dann ein Anderer zu langsam zurück trabte...derjenige der in der Szene am nächsten dran war ist Jonas. Ich hab den Eindruck das er einfach platt war und nicht mehr konnte. Diese dadurch entstehende Lücke hat 18,99€ genutzt und anschließend zum Tor genutzt. Özcan war da noch ein gutes Stück weiter zurück...versuchte dann noch einzugreifen was aber dann ja nicht geklappt hat.
    Der Schuss aufs Tor...tja...sah irgendwie "haltbar" aus finde ich. Allerdings war der Schütze schon recht nah am Tor und Timo ein Stück rausgekommen...da ist die Reaktionszeit schon gering. Ich dachte aber auch...warum nimmt er nicht den Fuß? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ein User hier schrieb das Skhiri...dann ein Anderer zu langsam zurück trabte...derjenige der in der Szene am nächsten dran war ist Jonas.....


    So ein Tor darf überhaupt nicht passieren. Wir stehen mit 9 Feldspielern hinter den Ball, durch das Nichteingreifen von Jonas und das daraus resultierende Rausrücken von Sörensen, konnte ein Pass gespielt werden, der dazu führte, dass plötzlich 5 Hoffenheimer nur noch 4 Kölner vor sich haben, davon allein 3 vor Seb. Wäre Özcan durch gelaufen, wäre der spätere Torschütze gar nicht frei gewesen und spätestens nach diesen Pass hätte Horn 2 einlaufen müssen, eigentlich schon viel früher, denn da wo er stand, hatte er null Funktion. Er reagiert aber erst als der Vorlagengeber am Ball ist, dann nimmt der Rest seinen Lauf.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • So ein Tor darf überhaupt nicht passieren. Wir stehen mit 9 Feldspielern hinter den Ball, durch das Nichteingreifen von Jonas und das daraus resultierende Rausrücken von Sörensen, konnte ein Pass gespielt werden, der dazu führte, dass plötzlich 5 Hoffenheimer nur noch 4 Kölner vor sich haben, davon allein 3 vor Seb. Wäre Özcan durch gelaufen, wäre der spätere Torschütze gar nicht frei gewesen und spätestens nach diesen Pass hätte Horn 2 einlaufen müssen, eigentlich schon viel früher, denn da wo er stand, hatte er null Funktion. Er reagiert aber erst als der Vorlagengeber am Ball ist, dann nimmt der Rest seinen Lauf.

    Genau. So ein Tor darf überhaupt nicht passieren. Und warum passiert es?!...Weil wir nicht handlungsschnell sind(oder es nicht mehr sein können, da müde).Wir müssen einfach nach dem 2:2 als Mannschaft tiefer und kompakter stehen, dann passiert nichts. Und das zu arrangieren ist eine Frage der erfahrenen Spieler wie Hector(sehr müde), Skhiri(ausgewechselt) und Czichos(sehr mit sich selber beschäftigt). Oder aber von der Bank muss was kommen, aber Gisdols In Game Coaching - das war auch schon mal glücklicher.

    Lettore silenzioso

  • Wir standen ja tief, daran hat´s gar nicht gelegen. Das Dilemma nahm seinen Anfang, als Hector keinen Zugriff auf den ballführenden Spieler bekam und Özcan, der sicherlich nicht müde sein konnte, und J.Horn vollkommen falsch stehen/laufen.
    Ich sehe das auch so, dass es organisiert werden müsste, aber wenn man sich die Spieler in der Situation anschaut, dann sieht man, dass ausnahmslos alle zum Ball schauen und keiner "dirigiert". Das war auch letzte Saison schon so bei uns.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Wir standen ja tief, daran hat´s gar nicht gelegen. Das Dilemma nahm seinen Anfang, als Hector keinen Zugriff auf den ballführenden Spieler bekam und Özcan, der sicherlich nicht müde sein konnte, und J.Horn vollkommen falsch stehen/laufen.
    Ich sehe das auch so, dass es organisiert werden müsste, aber wenn man sich die Spieler in der Situation anschaut, dann sieht man, dass ausnahmslos alle zum Ball schauen und keiner "dirigiert". Das war auch letzte Saison schon so bei uns.

    Wir sind "beieinander"...Kein Mensch dirigiert in dieser Szene, da muss einfach mehr kommen. Jeder nur mit sich selbst beschäftigt. Einer muss die Kommandos geben. ...du bist doch lange genug dabei: Meinst du so ein Ding hätten wir uns mit - beispielsweise - Olsen gefangen?!...Nie im Leben, der gibt die Kommandos. Der stellt sich die Leute. Und so einen brauchen wir.

    Lettore silenzioso

  • Man spielt als Torwart auch nicht auf den schon gepressten Gegenspieler zentral vorm Strafraum! Sorry, das ist einfach dämlich. Wenn, dann spielst Du auf außen oder haust ihn einfach raus.


    Wie oft gibts bitte diesen Doppelpass des Keepers mit einem anderen Spieler? Also das der angespielte ihn direkt zurückprallen lässt ohne große Ballannahme.


    Und das Hector das komplett versemmelt dafür kann Horn doch nichts, er war ja schon wieder zurückgegangen um mehr Raum zwischen sich und Kramaric zu bringen weil er davon ausgeht das Hector das locker hinkriegt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ja, trotzdem muss Horn in der Situation als er den Pass auf Hector spielt erkennen, dass Hector schon unter Druck steht, also einfach lang raus und gut ist. Darf Hector natürlich nicht passieren, aber Horn hat das Spiel vor sich, Hector hat es im Rücken, das muss Horn dann sehen. Solche Risikopässe sind unnötig.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wo ist das bitte ein Risikopass?


    Solche Rückpraller gibt es auch in Liga 2 und 3 zuhauf...


    Hätte er Hector jetzt mit der Intention angespielt das der sich rumdreht und das Spiel eröffnet, gut, aber es war ja klar das Hector ihn nur zurückprallen lassen sollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also einen unterbundenen Konter mit einer Elferentscheidung aufzuwiegen ist schon sehr weit her geholt...


    Besonders da er uns auch nen guten Vorteil weggepfiffen hat.


    Aber erwarte bitte nichts anderes von diesem Troll, als es hier lief war das U-Boot lange untergetaucht. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie viele Beiträge Oro in 33 Spieltagen wohl wieder herauskramt? :winking_face:


    Gar keine weil ich im Moment aktuell bin, also das ganze Brett gelesen habe. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • haha danke ... hab bei der Vorstellung wie er zum Sprint von der Bank ansetzt glatt meine Kaffee übern Tisch verteilt... :grinning_face_with_big_eyes:

    Hätte was von Horsts Sprint übers ganze Spielfeld letzte Saison gegen Leverkusen gehabt.



    Mein Fazit: Weder SAP noch wir werden die EL nicht schaffen. 8)

    Werden wir denn 5ter oder 6ter :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 24std. später komme ich immer noch zu dem Entschluss, nur noch bekräftigter, das wir gestern verloren haben wegen der schlechten Leistung beider 6er.
    Der Zugriff im Zentrum war nicht bundesligatauglich. Hector und Skhiri hatten 3/4 des Spiels keinerlei Ordnung vor der Abwehr.
    Und wenn das nicht passt, dann überrumpelst du jede IV, weil du ständig in Überzahl angreifst.


    Und ich bleibe dabei, das 2:3 MUSS Horn halten.
    Der Ball geht flach 30cm neben ihm vorbei ins Tor.
    Er fällt viel zu früh hin und dann auch noch in einem Stil, was saudämlich aussieht.


    Mir ist aber auch durchaus bewusst, das Gisdol noch keinen fertigen Kader vorliegen hat.
    Besonders in der Offensive musste er gestern Notlösungen finden.
    Die Idee mit Höger und Rexhbecaj auf der rechten Seite war natürlich dämlich.
    Da hätte ich tatsächlich mit Ehizibue und Drexler begonnen.


    Ich bin mal gespannt wie der Kader funktioniert, wenn wir uns bei Spieltag 8-10 befinden?


    Stand jetzt beruhen die Hoffnungen sehr stark auf Limnios, Arokodare und einen eventuellen weiteren Neuzugang.


    P.K.: Ich würde gerne Sörensen neben Bornauw sehen. Leider wird das nicht geschehen, weil Gisdol und Czichos ein ähnliches Verhältnis haben wie damals Stöger und Lehmann. :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Meinst du so ein Ding hätten wir uns mit - beispielsweise - Olsen gefangen?!

    Olsen hat als Spieler ja schon für alle anderen mitgedacht, zudem stand anfangs noch ein Tünn im Tor, der jeden Mitspieler, der nicht richtig stand, persönlich am Kragen packte und positionierte. Mit der heutigen Ausbildung sollte eigentlich jeder Spieler wissen, wo er zu stehen hat. Aber gerade bei unseren AVs und den beiden LM/RM sehe ich bei uns immer wieder Fehler. Zuletzt Elvis vor dem Elfmeter gestern.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up: