20. (06.02.2021/18.30) Bor. M´gladbach (A) 2-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2020/211-3
    2019/200-11-2
    2018/19--Heim461472567-95
    2017/182-10-1Auswärts451092650-85
    2016/172-32-1Gesamt91241651117-180
    2015/161-00-1
    2014/150-00-1
    2013/14--
    2012/13--
    2011/120-30-3
    2010/110-41-5

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rübenschlachtung wird Topspiel :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • SIEG

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles für den Derbysieg!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mit dem Rückenwind aus dem Pokal und hoffentlich mehr Spielpraxis für Dennis und Meyer holen wir den Derbysieg. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Irgendwie bild ich mir ein, dass wir da nen Punkt holen. Bin in Gladbach nach unzähligen enttäuschten Heimfahrten eigentlich nie optimistisch, sondern es tauchen Wynhoff-Gesichter auf und ähnliches Grauen. Aber jetzt zittern die vor unserem Tempo und dem Druck auf deren nicht schnelle und zuletzt nicht sattelfeste Kette, jawohl.

  • Irgendwie bild ich mir ein, dass wir da nen Punkt holen. Bin in Gladbach nach unzähligen enttäuschten Heimfahrten eigentlich nie optimistisch, sondern es tauchen Wynhoff-Gesichter auf und ähnliches Grauen. Aber jetzt zittern die vor unserem Tempo und dem Druck auf deren nicht schnelle und zuletzt nicht sattelfeste Kette, jawohl.

    Irgendwie bild ich mir ein, dass wir da nen Punkt holen. Bin in Gladbach nach unzähligen enttäuschten Heimfahrten eigentlich nie optimistisch, sondern es tauchen Wynhoff-Gesichter auf und ähnliches Grauen. Aber jetzt zittern die vor unserem Tempo und dem Druck auf deren nicht schnelle und zuletzt nicht sattelfeste Kette, jawohl.

    Die Bilanz des FC im Monat Februar gegen Gladbach liest sich wirklich respektabel:


    25.02.1978 1.FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:1


    05.02.2002 Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 4:0


    18.02.2006 Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln 2:0


    14.02.2015 Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln 1:0


    20.02. 2016 Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln 1:0


    Fakt 1: Seit sage und schreibe 42 Jahren haben wir gegen Gladbach kein Tor mehr in einem Februar erzielt.
    Fakt 2: Das letzte Tor für den 1.FC Köln in einem Februar Spiel erzielte Heinz Flohe
    Fakt 3 und jetzt kommt es: In allen diesen Spielen war ich vor Ort. Einmal in Müngersdorf, viermal in Gladbach.


    Was aus Fakt 3 messerscharf zu folgern ist, das muss ich doch dem gewieften FC Fan nicht schreiben, oder?!....Ich tue es trotzdem: Nun, ICH bin nicht da. Wir holen mindestens einen Punkt, ganz logisch.


    Ja, ihr könnt mir später danken.

    Lettore silenzioso

  • Was aus Fakt 3 messerscharf zu folgern ist, das muss ich doch dem gewieften FC Fan nicht schreiben, oder?!

    Ja, du solltest FC-Spielen offensichtlich generell fernbleiben!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, du solltest FC-Spielen offensichtlich generell fernbleiben!

    Klebe, mit der gebotenen weltmännischen Zurückhaltung die mir nun einmal gegeben ist, möchte ich auf deine doch etwas tumbe Einlassung wie folgt antworten:


    1.Überschlägig habe ich ca. 1.350 Spiele des 1.FC Köln live gesehen.
    2.Die Verteilung: 50 % gewonnen, 20 % Remis und 30 % verloren(grobe Schätzung, aber das schaue ich nach und komme mit genauen Zahlen - viel wird das nicht abweichen).


    Wenn jeder in diesem Forum eine derartige Quote hätte, müssten wir uns wohl wenig Sorgen machen. Was mich bringt zu


    3.Deine "fachkundigen" diesbezüglichen Einlassungen sind wenig bis gar nicht hilfreich.

    Lettore silenzioso

  • Favoriten sind die Klepper, aber in dieser Saison spielen wir als Underdog oft genug ordentlich bis gut, da geht was...


    Allez FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wie schon in der letzten Saison, fahren wir nach einem äußerst unrühmlichen Pokalaus zum Derby.
    Letzte Saison war es das Auswärtsspiel bei F95 nachdem wir in Saarbrücken rausgeflogen sind.
    Samstag fahren wir zu den Ponys.
    Ich verschwende nicht eine Sekunde daran zu denken, daß da irgendetwas zu holen ist.
    Unser Coach hat schon lange fertig und überzeugt nur noch mit Planlosigkeit.
    Die Mannschaft ein lebloser Haufen ohne Leidenschaft, Feuer und Qualität.
    Der VfL wird uns überrollen!
    3 Stück kriegen wir auf jeden Fall.
    Womöglich zerschießen wir unsere Tordifferenz jetzt richtg.

  • Wahrscheinlich genauso wie es der BVB und Leipzig auch vor hatten oder?
    Geh dich einfach vergraben.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Hoffe auf einen Sieg, wenn die Herren Profis nicht mit voller Windel auf dem Platz stehen, und unser Trainer nicht wieder Vogel Strauß Taktik spielen lässt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“