04. (18.10.2020/15.30) Eintracht Frankfurt (H) 1-1

  • Hoffentlich kein Fingerzeig das es heute nur Auswärtssiege gab.


    Möchte morgen 3 Punkte fürn FC :candle:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich empfehle eine Beratungsstelle bei deinen Depressionen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Thielmann fällt leider aus. Modeste ersetzt Arokodare.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Thielmann fällt leider aus. Modeste ersetzt Arokodare.

    Das Thielmann ausfällt ist jetzt nicht soooo dramatisch,der Junge muss noch viel lernen und wird noch genug einsätze bekommen.-bisher kam da noch nicht so viel das man unbedingt sagen müßte er muss spielen wie in der letzten Saison bei Katterbach oder Jakobs.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also ich habe eine höhere Meinung als die meisten von Thielmann ich fand gerade seinen Gegenpressing immer sehr wertvoll fürs Team aber sicher können wir seinen Ausfall kompensieren gerade da Jakobs wieder dabei ist, da gebe ich dir Recht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hütter geht übrigens absolut von einem Sieg aus. Ist ja kein Wunder. Der muss seinen Spielern nur sagen lauft die direkt an, pressen und dann machen die ohnehin direkt einen Fehler. Hoffe mal das man Morgen von der ersten bis einschliesslich letzten Sekunde hell wach ist. Aber wer hofft das nicht?

  • Entweder gibt es morgen Manege auf für Hosen voll oder die Truppe kommt endlich aus dem Quark und gewinnt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also ich hoffe zumindest auf einen kämpferischen Auftritt. Zu holen wird es im Normalfall nichts geben, unserer Truppe fehlt leider die Qualität und wir werden sicherlich maximal um Platz 16 spielen diese Saison. Lasse mich gerne überraschen und danach werde ich auch sehr gerne jegliche Kritik hier über mich ergehen lassen. Aus meiner Sicht kann uns nur ein Trainerwechsel helfen zu einem erfahrenen Haudegen der uns erstmal hinten sicher stehen lässt und nur auf Konter setzt. Wenn wir wie von Gisdol gewünscht offensiv spielen werden wir keine 10 Punkte diese Saison holen. Sorry, ist halt meine Einschätzung zum Leistungsvermögen unseres Kaders.

  • Ich teile wie immer die negative Stimmung vor dem Spiel nicht. Schliesslich kommt nicht Bayern sondern ein "Mittelfeldler" der Buli. Also zusammenreissen und eine anspruchsvolle Leistung bringen dann sollte auch etwas zu holen sein. Jammern kann ich immer noch nach dem Spiel...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • wir schreiben Spieltag vier und wenn man hier liest es es ein Spiegelbild der letzten Saison. Die Schlagewörter sind eigentlich immer die gleichen mit dem was wir von der Mannschaft erwarten. Ich bin heute sehr gespannt auf Gisdol und was die Mannschaft daraus machen. Haben wir ihr Unrecht getan ?! Ich hoffe es. Meine Aufstellung für heute


    Zieler
    Easy-Bournauw-Horn- Katterbach
    Wolf-Shiri-Özan- Elvis-Jakobs
    Andersson

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wäre natürlich mal der Beweis von richtig Eiern in der Hose, wenn Zieler spielt. Schöner Gedanke. Traut sich Gisdol aber wohl nicht.
    meine Aufstellung wäre:


    Zieler
    Schmitz Bornauw Czichos (Meré) Katterbach
    Skhiri Özcan
    Wolf Duda Jakobs
    Modeste

  • Wenn wir wie von Gisdol gewünscht offensiv spielen werden wir keine 10 Punkte diese Saison holen.

    Bisher hab ich von dem gewünschten Offensivspiel nicht viel gesehen. Gegen Gladbach war es der Versuch sich mit 5er Kette hinten reinzustellen, der ging mächtig in die Hose. Seh es daher genau umgekehrt - haben wir die Hose voll und stellen uns nur hinten rein, werden wir nirgends was holen. Wir haben in meinen Augen gar keine Defensive die Dauerdruck gewachsen ist und warten dann einfach nur auf den ersten Fehler der uns das Gegentor einbrockt.


    Das wir keine "volle Offensive" spielen können, sollte klar sein. Bisher hat Gisdol das aber auch nicht versucht. Er setzt seit er hier ist auf Mittelfeldpressing und lässt etwas später angreifen als seinerzeit Beierlorzer oder auch Anfang. Das in Kombination mit schnellem Flügelspiel und natürlich bei Gelegenheit kontern halte ich auch für die richtige Marschrichtung. Sobald wir noch defensiver agieren fehlt dem Team jeglicher Mut und auch die Souveränität das defensiv fehlerlos durchzustehen.


    Von daher: Nicht ins Hemd machen, Mittelfeldpressing und den Ball möglichst vom eigenen 16er fernhalten. Selbst mit Dampf über die Außenbahnen agieren, situativ kontern und schnell Abschlusschancen suchen. Geht der Ball verloren, müssen alle defensiv arbeiten und ihn zurückgewinnen. Wenn das alle auf den Platz bringen und Gisdol entsprechend aufstellt, ist mir vor den Frankfurtern nicht bange. :hennes: :FC: :effzeh:

  • Ich teile wie immer die negative Stimmung vor dem Spiel nicht. Schliesslich kommt nicht Bayern sondern ein "Mittelfeldler" der Buli. Also zusammenreissen und eine anspruchsvolle Leistung bringen dann sollte auch etwas zu holen sein. Jammern kann ich immer noch nach dem Spiel...

    Sorry, ich bin ja durchaus froh, wenn noch jemand anderes außer mir halbwegs positiv auf das Spiel blickt. Aber Frankwurst ist mit Sicherheit alles andere als ein „Mittelfeldler“, jedenfalls im klassischen Sinne.


    Frankfurt hat es nach dem Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft, sich in selbiger zu etablieren, sich spielerisch weiterzuentwickeln und könnte so etwas wie Gladbach 2.0 werden. Die Entwicklung (einschließlich Gewinn des DFB Pokals) zwischen der Saison 15/16 bis 18/19 spricht eine klare Sprache:


    Platzierungen: 16. -> 11. -> 8. -> 7.
    Geschossene Tore: 34 -> 36 -> 45 -> 60


    Ein kleiner „Einbruch“ dann in der Saison 19/20 als 9. mit gerade mal 45 Punkten, aber das kennen viele Europapokaler durch Doppelbelastung, Verletzungspech, Abgänge die nur schwer kompensiert werden können usw. (ein Schelm, der dabei nicht auch an unsere Europapokalsaison denkt).


    Soll heißen: Frankfurt ist für mich, das schrieb ich ja schon, das nächste Gladbach. Das wird heute ne harte Nummer. Das kann aber natürlich nicht bedeuten, dass man sich vorher einscheißt. Ich hoffe auf einen harten Reset, in den Köpfen der Spieler, in der Auf- und Einstellung. Und bis auf Spiele gegen die Bayern und Leipzig kann man überall punkten.


    Fangen wir doch mal heute damit an.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —