04. (18.10.2020/15.30) Eintracht Frankfurt (H) 1-1

  • Statt Andersson könnte man auch Ibrahimovic vorne reinstellen. Wie viele Bälle kamen denn in der ersten Halbzeit verwertbar vorne an? Stürmer sind bei uns momentan die ärmsten Säue.

    Absolut- es fehlt völlig die Idee, verwertbare Bälle in den Sturm zu befördern. Und gerade als einzige Spitze gegen Typen wie Hinteregger ist das extrem schwer.

  • ich war hier in letzter zeit wenig aktiv - und bin entsetzt: hier werden gerade alle ausser jacobs vom fc durch den kakao gezogen. Selbst bei born wird sein Verhalten beim elfmeter bemängelt. Jetzt sind auch held und wehrle dran.


    zweitligareif was hier im forum läuft.


    natürlich finde ich das spiel vom fc auch nicht gut, aber hier von der 1. minute an rumzumeckern ist unterirdisch.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Das ist Unsinn. Wir würden uns im Falle eines Abstiegs aber von fast allen Spielern mit höherem Marktwert trennen müssen: Bornauw, Duda, Andersson, Skhiri, Katterbach...Es wäre der x-te Neuaufbau nötig.

    Das bezweifle ich, dass wir überhaupt was großartiges für die bekommen. Jeder weiß, dass wir dann müssen. Diese Saison wird auch kein einziges Spiel mit einer halbwegs anständigen Zuschauerzahl gespielt werden. Das Loch wird noch viel größer.

  • Keine Wechsel das muss und soll verstehen wer will.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Falsch. Hasebe war eher am Ball und Bornauw stiefelt ihm tölpelhaft dazwischen. Eigenes Verschulden. Aber mal ehrluch vorher ging auch nichts bei unserem FC. Bin auf die zweite Hälfte gespannt.

    Falsch, es war nicht Hasebe. Und ich meine nachdem der Frankfurter den Ball spielt, bekommt ihn Bornauw ans Bein und trifft ihn dann eine Millisekunde später.

  • Mal ne Zwischenfrage... glaub es war 41. Min.... war das nicht Gelb-Rot für Hasebe?
    Beim Pass nach aussen auf Jacobs wird glaub Andersen in der Mitte von Hasebe taktisch gefoult.
    Müsste es nochmal in der Wiederholung sehen.

    Doch, klares taktisches Foul, klare gelbe Karte. Hier hätte der VAR einschreiten müssen. Stattdessen schreitet er dort ein wo er gemäß Regelwerk m. E. nicht einschreiten dürfte. Aus Tatsachenentscheidung / Pech ist mittlerweile scheinbar Willkür geworden :frowning_face:

  • ich war hier in letzter zeit wenig aktiv - und bin entsetzt: hier werden gerade alle ausser jacobs vom fc durch den kakao gezogen. Selbst bei born wird sein Verhalten beim elfmeter bemängelt. Jetzt sind auch held und wehrle dran.


    zweitligareif was hier im forum läuft.


    natürlich finde ich das spiel vom fc auch nicht gut, aber hier von der 1. minute an rumzumeckern ist unterirdisch.

    Aufm Platz leider meistens auch.

  • So, jetzt hört mal auf zu jammern!


    Da geht heute noch was.


    Und selbst wenn wir heute verlieren sollten, ist der Abstieg noch in weiter Ferne - und auch mit Gisdol und dem aktuellen Kader noch zu verhindern!


    Come on, FC!

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • ich war hier in letzter zeit wenig aktiv - und bin entsetzt: hier werden gerade alle ausser jacobs vom fc durch den kakao gezogen. Selbst bei born wird sein Verhalten beim elfmeter bemängelt. Jetzt sind auch held und wehrle dran.


    zweitligareif was hier im forum läuft.


    natürlich finde ich das spiel vom fc auch nicht gut, aber hier von der 1. minute an rumzumeckern ist unterirdisch.

    bevor du das Forum kritisierst üb doch erst mal die Namen- keine gute Quote im Beitrag :thumbs_up:

  • Zumindest zwischendurch gab es mal ein paar Momente, wo man mal das Gefühl hatte, es könnte auch einer vorne durchflutschen. Aber insgesamt ist vor allem die Offensive ziemlich bescheiden. Man hat immer das Gefühl, dass den Außenbahnspielern eine Anspielstation fehlt und dadurch kommen wir meistens nur durch Einzelaktionen in den gefährlichen Bereich. Vor allem Jakobs macht das z.T. zwar richtig gut, für mehr reicht es aber nicht, wenn er so wenig Unterstützung erhält.


    Ich sehe da vor allem Duda in der Verantwortung, der sollte ja genau die Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm beackern. Aber es fängt natürlich auch weiter hinten an: Viele unpräzise Bälle, zu wenig Bewegung, viele Stoppfehler - Damit hat man es gegen eine stark pressende Mannschaft schwer. Oder man flankt konsequent aus dem Halbfeld, wenn man schon spielerisch nicht weiterkommt.


    In der Defensive ist vor allem das DM anfällig. Ich finde die Kombo Rex, Shkiri so semi-optimal, Rex gefällt mir auch besser weiter vorne. Ich tippe auf einen Wechsel Duda<->Özcan und das Rex dann weiter nach vorne wechselt.


    Insgesamt ist Frankfurt hier die klar bessere Mannschaft und führt verdient. Auch am 4. Spieltag erkennt man bei uns noch nicht wirklich eine Spielidee im Spiel nach vorne und defensiv sind wir weiterhin immer wieder anfällig und schaffen es nicht gut, den Gegner vom Strafraum fernzuhalten.


    Ich hoffe darauf, dass wir -wie so oft- in unseren guten 20 Minuten, die wir oft dann doch noch zeigen, irgendwie ein glückliches Ding machen und dann irgendetwas mitholen. Dafür ist aber -mal wieder- eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

  • ich war hier in letzter zeit wenig aktiv - und bin entsetzt: hier werden gerade alle ausser jacobs vom fc durch den kakao gezogen. Selbst bei born wird sein Verhalten beim elfmeter bemängelt. Jetzt sind auch held und wehrle dran.


    zweitligareif was hier im forum läuft.


    natürlich finde ich das spiel vom fc auch nicht gut, aber hier von der 1. minute an rumzumeckern ist unterirdisch.

    du weißt doch wie es ist...selbst wenn wir die Liga mit 8 Punkten anführen würden, im CL->Finale wäre gäbe es immer Menschen, die das einizge Haar in der Suppe suchen udn auch finden.