04. (18.10.2020/15.30) Eintracht Frankfurt (H) 1-1

  • Einigen Fans hier fehlt es leider an der nötigen Objektivität. Da wird dann bewusst ein anderer Spieler runtergeputzt, grundlos. Kommt mal runter. Ich sehe Tony auch gerne spielen, aber Gisdol hat schon vorher gesagt, das er ihn noch schonen muss, weil er noch nicht so weit ist. Und so schlecht hat Andersson sich heute auch nicht geschlagen, sehr Mannschaftsdienlich...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Das war zu wenig!
    So werden wir in den nächsten Wochen nicht viel holen.
    Auch in Stuttgart nicht!
    Die Auswechslungen war alle mehr als fragwürdig.
    Warum mußte Duda raus????
    Warum kam Big-Mo so spät???? Der muß viel früher auf dem platz stehen!
    Spiel 14 ohne Sieg.
    Vor 3 Jahren mußte der Pitter nach 14 sieglosen Spielen anschließend gehen....
    Der Hotte muß jetzt mal dringen Druck auf TG ausüben, sonst machen wir die 17 noch voll!

  • 2 Punkte verloren oder einen Punkt gewonnen ?!? Ich bin unschlüssig....

    aufgrund beider Halbzeiten geht das Unentschieden schon ok... aber Frankfurt war heute schlagbar! Aber wenigstens mal wieder einen Punkt, der hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen geben wird

  • Der Punkt geht vollkommen in Ordnung. Zweite Hälfte haben wir sehr engagiert nach vorne gespielt und endlich auch mal Torszenen provoziert.
    Dafür haben wir aber auch hinten viel zugelassen. Warum haben wir eigentlich nie eine Absicherung im Rückraum, wenn der Gegner den Ball von der Grundlinie zurücklegt?
    Da war immer ein Frankfurter in Schussposition frei.

  • Ich fand es heute klasse. Jacobs wieder zu sehen ist eine Wohltat, leider hat Jannes Horn über einen Großteil des Spiels nicht richtig mitgemacht. Trotzdem eine schöne Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen.

  • vor drei wochen hieß es noch, modeste fällt langr aus. Jetzt war er überraschend fit. Lieber geduldig aufbauen, statt zu früh einsetzen. Wir brauchen ihn noch.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schade, ein Dreier wäre verdient gewesen. AM kam viel zu spät. Trotzdem recht versöhliche 2. Hälfte.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • 1. 1.HZ schlecht
    2. EF: Typisches VAR-Problem. Bornauw darf genauer klären.
    3. 2.HZ. Aufwind, ordentliches Spiel!
    4. Ehizibue zeigt, welches offensives Potenzial er haben kann.
    5. Duda! Er wird!
    6. Modeste: Hot!
    7. Schiri: EF gegen uns dafür kein Foul für uns und keine Gelb gegen Hinteregger anfangs HZ2 auf halbrechts. Das verändert doch so ein Spiel, wenn Kann und Muss verwechselt!
    ==》Ich habe keine Angst mehr! Wir bleiben drin!!!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 2 Punkte verloren oder einen Punkt gewonnen ?!? Ich bin unschlüssig....

    einen gewonnen, denn ich fand, dass frankfurt unterm strich besser waren. Wobei natürlich die chance aufs 2-1 bestanden hätte, für fra aber auch.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Modeste in der Anfangsformation wäre aktuell noch Unsinn. Dem fehlt die komplette Vorbereitung. Momentan muss er sich mit Kurzeinsätzen wieder rankämpfen. Hätte ihn auch gerne etwas früher gesehen, aber (noch) nicht in der Startelf.

  • Es ist alles gesagt.


    Zitat aus dem Fazit des FC-Liveticker:
    "Wir holen unseren ersten Punkt der Saison. Und auf diese Leistung lässt sich aufbauen.
    "


    In diesem Sinne noch einen schönen Sonntagabend allerseits!
    (Heribert Faßbender --> :clown_face: )

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

  • Wer ist TG?

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • fcler, ein wenig übetreibst du mit der kritik an anderson.


    der hat die bälle teilweise in cordoba Manier festgemacht, sehr mannschaftsdienlich gespielt. Es hat einfach im 16er zu wenig situationen fürihn gegeben.


    ich glaube langfristig können wir froh sein ihn und modeste zu haben.

    Ich bezweifle das zwei Stürmer von Beginn an etwas bringen würden, immerhin kommt schon so zu wenig vorne an und das würde sich bestimmt nicht positiv ändern wenn wir mit einem Mittelfeldspieler weniger spielen würden. Mir ist einfach viel zu wenig Umschaltsspiel oder Überraschung in unserem Spiel. Modeste zieht da einfach mal voll aus dem Lauf er hat diese Dynamik die ich bei Andersson gar nicht sehe. Wenn unser Flügelspiel richtig gut war kann der Andersson richtig knipsen, ich bezweifle jedoch das es soweit kommen wird und da finde ich würde ein spritziger Stürmer einfach viel besser in unser Konzept passen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin gespannt auf die kommende Folge von 24/7 FC. Was ist in der Halbzeitpause heute in der Kabine passiert?
    Halbzeit 1 wirkte das Team deutlich verunsichert, aber Frankfurt ohne den Druck um aus unserer Verunsicherung Kapital zu schlagen. Man ahnte, das Frankfurt auf unseren Fehler wartete. Den machen wir auch immer. Heute will ich den nicht überbewerten, ein Tackling wie das von Bornauw passiert leider mal. Dumm wenn dieses im eigenen Strafraum passiert.


    in den ersten Minuten von Halbzeit 2 musste einem Angst und Bange werden. Frankfurt wollte das 2:0 und es lag eine Zeit lang in der Luft.... doch dann stabilisierte sich der FC, wirkte galliger und griffiger. Alle Spieler mit einem deutlichen Leistungsschub. Plötzlich war es ein Fußballspiel, ein aufregendes unterhaltsames Fußballspiel. Und der FC erarbeitetest sich Chancen und erarbeitete sich ein tolles Tor. Easy kann auf einmal Flanken. Duda mit einem fulminanten Tor, nach einem schwer zu verarbeiteten Ball... Andersson war überall vorne zu finden und sich für nichts zu schade. Wolf belebte die rechte Seite und puschte vermutlich Eessy, den es immer wieder mit nach vorne zog. Aber, ein größter Lichtblick war heute Iso Jakobs. Der Junge hat soviel Bock auf Fußball. Macht Spaß ihn zu sehen. Er hat die letzten Wochen gefehlt.


    Nach Wochen der Tristesse hat man heute in Halbzeit 2 wieder gesehen, das Leben in de4 Mannschaft steckt. Ein Funke Hoffnung, dass diese Tristesse nicht die ganz Saison anhalten muss, anhalten wird. Auf dem was man heute gezeigt hat, kann man aufbauen, aber jedem sollte bewusst sein, dass das nur ein Anfang sein kann und noch ganz viel harte Arbeit vor uns liegt...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Fand die erste Halbzeit ok. Man war zwar unsicher und hat sich erstmal hinten rein gestellt aber Frankfurt ist auch nicht irgendwer ... die erste richtige Chance, die der Gegner dann hatte war eigentlich der 11er. Was der Sky-Typ da so redet ... geschenkt.
    In der zweiten HZ hatten wir erstmal gehörig Glück bei Kamada und dann ein ganz gutes Spiel abgeliefert. Es gab mal so etwas wie Flügelspiel und Flanken. Duda besser, Easy gut.


    Fazit: es geht vorwärts! Gegen FFM ist es schwer, die haben eine gute Truppe beisammen. Als das Spiel gegen Ende hin offener wurde hatte ich Sch... dass der Schuss wieder nach hinten losgeht. Modeste kann zukünftig ne Alternative werden - vorerst werden wir den aber wohl max. ab der 60. Minute sehen. Mit Jakobs und Wolf haben wir endlich Flügelspieler, damit ist die Mitte entlastet. Was mich jedoch tierisch nervt, sind die ganzen Fehlpässe (vor allem in der eigenen Hälfte).


    Gegen VfB und Bayern wirds nicht einfacher - vielleicht ein Punkt ...

  • Gegen VfB und Bayern wirds nicht einfacher - vielleicht ein Punkt ...

    Gegen einen Aufsteiger muss man einen Sieg anpeilen, und gegen die übermächtigen Bayern hat selbst Hoppelheim gezeigt, was möglich ist ... :winking_face:


    Immer positiv denken !!!


    pizza :prost: :effzeh: :thumbs_up:

    In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !