04. (18.10.2020/15.30) Eintracht Frankfurt (H) 1-1

  • Es sind Verbesserungen zu sehen. Jetzt mal eine Woche Training mit der ganzen Truppe ohne Länderspiele oder Ähnlichem und wir sehen (hoffentlich) einen Sieg gegen Stuttgart! Wolf und Jakobs auf den Aussen sind Kampfsäue. Eazy auch sehr stabil heute (hoffentlich nicht verletzt). Andersson hat quasi jeden Ball vorne festgemacht, Modeste ein super Joker und Duda mit 2 exzellenten Chancen von denen er eine verwandelt hat.
    Ich mache mir keine Sorgen um unsere Offensive. Was hinten rum läuft ist leider eine andere Sache. Wieder ein doofer Elfer, der so nicht passieren darf. Horn 2 fand ich heute auch nicht so stark, oft sehr schlacksig und müde wirkend. Hoffe Katterbach bekommt noch seine Chance. Timo heute mit einer unaufgeregten Partie.

  • Ich bin gespannt auf die kommende Folge von 24/7 FC. Was ist in der Halbzeitpause heute in der Kabine passiert?

    @Capri mein Freund ich gucke 24/7 nicht von daher meine Frage wird da etwas Rückblickend gezeigt, was bei uns in der Kabine während eines Pflichtspiels passiert :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Capri mein Freund ich gucke 24/7 nicht von daher meine Frage wird da etwas Rückblickend gezeigt, was bei uns in der Kabine während eines Pflichtspiels passiert :flushed_face: :face_with_raised_eyebrow:

    Ja, mein Freund, wird es. :slightly_smiling_face:


    24/7 FC ist echt sehenswert und läuft mittlerweile auch auf Sky.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • aber wird da nicht so auch viel internes Preis gegeben?

    Letztendlich wird da wohl das besprochen, was andere Mannschaften auch so in der Kabine besprechen. Sollte also nichts Neues für andere Clubs sein.. und es ist ja keine Live Schalte in die Kabine, sondern wird erst Tage oder Wochen später gezeigt...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Also ich freue mich wirklich über den Punkt. Auch das man wieder konzentrierter zu Werke ging war schonmal zumindest ein Anfang. Jedoch sind drei Strafstöße in vier Spielen eindeutig zu viel! Da muss man dringend dran arbeiten!

  • Ein Punkt ist ein Punkt...ist ein Punkt grübel
    Bin am Endecrelativ zufrieden mit dem Punkt.. gefühlt hätte ich gerne etwas mehr Mut von Gisdol erwartet was die Wechsel angeht. Hab irgendwie gedacht...warum jetzt nicht eins nachlegen? Offensiv wechseln und Druck erzeugen....
    Wenn dann verloren wird hätte ich natürlich gemeckert :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So ein Quatsch, der hat nicht eine Minute gespielt bisher und Gisdol hat vorher ncoh gesagt, eigentlich hätte er ihn noch nichtmal in den Kader genommen ...

    Stimmt, er hat die acht Tore im letzten Test ja von der Bank aus gemacht. Was ein Teufelskerl! :face_with_tongue:


    Mal im Ernst: Auch wenn es nur Lindenthal/Hohenlind war, hat es AM sicherlich sehr gut getan. Auf dem Gefühl hätte man heute aufbauen können/müssen.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Stimmt, er hat die acht Tore im letzten Test ja von der Bank aus gemacht. Was ein Teufelskerl! :face_with_tongue:
    Mal im Ernst: Auch wenn es nur Lindenthal/Hohenlind war, hat es AM sicherlich sehr gut getan. Auf dem Gefühl hätte man heute aufbauen können/müssen.

    Ich bin ganz froh, dass er da langsam rein kommt. Er ist doch mittlerweile richtig verletzungsanfällig und ein Hinteregger ist halt ein anderer als einer der Amateure. Er wird noch wichtig, aber die Wege, die Andersin heute ging (Cordoba letzte Saison ging), geht er halt nicht über die Distanz. Es zählt die Mannschaft und nicht ob Modeste ein gutes Gefühl hat ...

  • Ich hab zuletzt oft geäußert, dass ich unzufrieden mit Timo Horn war und da stehe ich auch zu.


    Umso mehr fühle ich mich verpflichtet zu sagen, dass ich ihn heute spürbar verbessert fand. Er hat nicht nur gut gehalten sondern auch am Ball gut gepielt und einige gute Abspiele zustande gebracht. Geht doch. Außerdem (am wichtigsten) kein Patzer. Und somit direkt ein Punkt. So darf er gerne weiter machen.


    Wenn Tony wieder länger mitmachen kann (darf) dann erhöht das unsere Chancen. In der ersten HZ waren wir noch sehr nervös. Aber die 2. HZ hat richtig Mut gemacht. WEnn wir das konservieren/optimieren können, werden wir unsere Punkte holen.


    Duda habe ich sein Tor sehr gegönnt. Der wird uns noch Freude machen. Anderson sehe ich nicht so schlecht. Wenn er noch besser angespielt wird, dann wird er auch noch seine Tore machen.

  • Also ich freue mich wirklich über den Punkt. Auch das man wieder konzentrierter zu Werke ging war schonmal zumindest ein Anfang. Jedoch sind drei Strafstöße in vier Spielen eindeutig zu viel! Da muss man dringend dran arbeiten!

    absolut richtig und da sollte man auch die Fehler diesbezüglich nicht nur bei den Schiedsrichtern sondern bei sich selber suchen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Ich bin ganz froh, dass er da langsam rein kommt. Er ist doch mittlerweile richtig verletzungsanfällig und ein Hinteregger ist halt ein anderer als einer der Amateure. Er wird noch wichtig, aber die Wege, die Andersin heute ging (Cordoba letzte Saison ging), geht er halt nicht über die Distanz. Es zählt die Mannschaft und nicht ob Modeste ein gutes Gefühl hat ...

    Da haste ja auch Recht, aber mehr als 5-6 Minuten hätte er sicherlich hinbekommen. Und ausserdem finde ich schon wichtig, ob einzelne Spieler motiviert sind oder nicht, weil sie Andere mit hoch oder runter reissen können. (Ich erinnere mal an Solbakken und das Tal der toten Köpfe.) Und AM ist nunmal mehr „Führungspersönlichkeit“ als z. B. Andersson.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Stuttgart kein Gegner auf Augenhöhe? Muss man jetzt schon Angst vor Aufsteigern haben?

    Klar ist Stuttgart ein Gegner auf Augenhöhe. Tabellarisch sogar besser als wir. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, wenn wir an die Leistung der zweiten Hälfte von heute anknüpfen können, ist dort durchaus auch ein Sieg möglich, wenn nicht sogar Pflicht, sofern man sich die nächsten Gegner, ausser Bremen für den FC ansieht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“


  • . Horn 2 fand ich heute auch nicht so stark, oft sehr schlacksig und müde wirkend. Hoffe Katterbach bekommt noch seine Chance. Timo heute mit einer unaufgeregten Partie.

    Jannes hatte heute die beste zweikampfquote von unseren Jungs grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Wenn Frankfurt eine bessere Chancenverwertung hat und insbesondere Kamada(?) seine 100%-Chance kurz nach der Halbzeit hereinmacht, dann gehen wir in den Spiel sang- und klanglos unter. Phasenweise war das Spiel ordentlich, phasenweise unterirdisch, 3 Punkte wären da mehr als nur schmeichelhaft.


    Positiv: Viele Gegner, die am Ende noch um den Abstieg mitspielen haben sich auch noch nicht wirklich von uns abgesetzt, d.h. da kann noch viel passieren.