22. (20.02.2021/15.30) VfB Stuttgart (H) 0-1

  • Die Probleme bei der Ballannahme und den Pässen hängen aber auch mit dem starken Pressing der Stuttgarter zusammen. Ich bleibe dabei, das größte Problem was Gisdol jetzt lösen muss, wäre, mehr Anspielstationen im Spielaufbau zu schaffen, oder halt schnelle offensive Außen und den Ball dahin pölen. Einfach zentral hoch und weit bringt doch nix wenn Dennis da gegen drei Mann alleine steht und garnicht auf die Außen ablegen kann, weil da keiner ist. Also imho Jakobs vor oder Özcan neben Skhiri und dafür Wolf raus.

  • Erschreckend finde ich, wie schlecht die Pässe und Flanken gespielt werden. Das will mir nicht in den Kopf, das sind doch Profis und die machen täglich nichts anderes als das.

    Erstaunlich finde ich auch immer wieder, dass
    wir es oft schaffen, die Gegner auch auf unserer richtig mieses Niveau runterzuziehen.

  • für mich eine klare Fehlanalyse. Dennis ist genau der Spieler, den wir brauchen. Auch seine defensiven Zweikämpfe sind gut.

    sehe ich genauso. Sein Passspiel lässt leider in der Genauigkeit zu wünschen übrig aber seine intensive Laufarbeit ist schon sehr wichtig und mit den wenigen gescheiten Bällen kann er ab und zu mal was gutes anfangen. Ich denke der passt schon ganz gut in unser Konzept, es müssen eben nur noch bessere Bälle kommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn man es positiv sehen will dann stehen wir hinten sicher und lassen im Prinzip nichts zu. Im Spiel nach vorne ist das aber grauenhaft. Pässe kommen nicht an, es fehlt an Tempo und auch an Risikobereitschaft! Jetzt könnte man natürlich sagen: okay, einen Punkt mitnehmen, das ist schon okay. Aber wenn wir so weiterspielen dann passiert irgendwann der eine entscheidende Fehler hinten und das Ding ist durch. Wir müssen jetzt in Halbzeit 2 anders auftreten!

  • Ich sage das unsere Mannschaft fussballerisch gar nicht schlecht ist. Nur in meinen Augen hat gisdol keine Lust oder keinen Plan davon Fussball spielen zu lassen.
    Unsere Passquoten pro Spiel sind grottig. Und das meiner Meinung nach auch nur weil es keinen wirklichen Plan gibt wie man offensiv spielen möchte. Defensiv ist das ja in Ordnung. Nur kann man sich nicht drauf verlassen das wir jedes Spiel zu 0 spielen und vorne der liebe Gott hilft.

  • Kein Wunder das hier nur noch 57 Mitglieder anwesend sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kein Wunder das hier nur noch 57 Mitglieder anwesend sind.

    Und wie viele U-Boote?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die anderen Grillen sich lieber nen paar Steaks im Garten...Wäre wohl auch die bessere Alternative gewesen... :face_with_tears_of_joy:

    die werden es noch bereuen wenn wir am Ende 1:0 durch ein Eigentor gewinnen. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die anderen Grillen sich lieber nen paar Steaks im Garten...Wäre wohl auch die bessere Alternative gewesen... :face_with_tears_of_joy:

    Du Pappnase, ich habe auch gegrillt, aber vor dem Spiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn man dann sieht wie Mainz spielt, dann fragt man sich wie sollen wir auf Dauer vor denen bleiben. Selbst wenn die heute verlieren, die spielen ganz anders als der FC, da ist jetzt eine Entwicklung zu erkennen, die ich bei uns vermisse. :woman_facepalming:

  • Jetzt müssen die Fetzen fliegen zeigen wer Herr im Haus ist

    Fetzen, wir sind doch nicht bei Umbro

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe die erste Hälfte auf dem Spielplatz verbracht, anscheinend die richtige Entscheidung!
    Hoffe jetzt geht’s vorwärts und wir gewinnen am Ende dreckig mit 1:0.

  • Erschreckend finde ich, wie schlecht die Pässe und Flanken gespielt werden. Das will mir nicht in den Kopf, das sind doch Profis und die machen täglich nichts anderes als das.

    Doch sie machen täglich nichts anderes, aber sie machen es täglich nur so gut wie sie es können und das ist unterstes Bundesliganiveau.
    Sind halt zum größten Teil nur Spieler aufm Platz, die 2. Liga Niveau haben, aber mehr auch nicht.


    (Ehizibue, Jakobs, Czichos, Cestic)


    Das sind 4 von 11, denen ich die 1. Liga Qualität abspreche.
    Das ist 1/4 des Teams was heute auf dem Platz steht.
    Das kompensiert nunmal der Rest des Teams nicht.


    Hinzu kommt, das auf der Bank vorwiegend auch nur 2. Liga Qualität sitzt.
    (Schmitz, Drexler, Horn, Limnios, Thielmann, Katterbach, Özcan)
    Von den genannten Ersatzspielern würde ich im Normalfall mind. 4 bei den Amateuren kicken lassen.


    Aber so ist es nunmal! Was besseres bietet uns der FC nunmal nicht. Und das schon seit mehreren Jahren.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich würde gleich Mal Meyer bringen das wäre so ein Spiel für ihn.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wenn man dann sieht wie Mainz spielt, dann fragt man sich wie sollen wir auf Dauer vor denen bleiben. Selbst wenn die heute verlieren, die spielen ganz anders als der FC, da ist jetzt eine Entwicklung zu erkennen, die ich bei uns vermisse. :woman_facepalming:

    ..... die wichtigste Entwicklung ist aktuell erstmal Punkte zu sammeln und die Klasse zu halten.

  • Ich denke mal Jan macht das 1 zu 0 in der 81. min. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.