23. (27.02.2021/15.30) FC Bayern München (A) 1-5

  • Auch wenn es sich nach einem 1:5 aus unserer Sicht natürlich komisch anhört, aber ich finde die Mannschaft hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz gut verkauft! Das Ergebnis ist sicherlich um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber man kann den Jungs keinen großen Vorwurf machen.


    Mich verwundert etwas die allgemeine Bewertung von Özcan, denn für mich gehörte er mit zu den besten Kölnern, insbesondere Körpersprache und Aggressivität haben mir bei ihm gut gefallen.


    Das Spiel müssen wir jetzt aber schnell abhaken, denn kommende Woche gegen Werder muss ein 3er her, ohne wenn und aber!

    Den Ball verlieren und dann stehen bleiben ist keine gute Körpersprache. Und eine Chance vergeigen weil ich meine Füße nicht unter Kontrolle habe, mich danach auch noch darüber amüsiere, ist auch keine gute Körpersprache.
    Was die Zweikämpfe angeht, kann man ihm wirklich keine Vorwurf machen. Aber was das Fußballspielen betrifft, trifft er sehr oft die falschen Entscheidungen.
    Heute habe ich mich sehr oft über ihn geärgert. Gegen Bremen bitte Meyer statt Özcan und wieder mit Easy auf Rechts für Wolf.

  • Wenn sein Vertrag nicht wieder unsinnigerweise verlängert wird, sind wir Gisdol Ende Juni 2023 los.

    Er wird doch nicht auch Trainer in der 2. Liga sein! Und gegen wen können wir denn überhaupt noch aus den restlichen Spielen schlagen,
    damit wir nicht schon dieses Jahr runter gehen? Ich sehe mit dieser Spielweise keinen!

  • Mich verwundert etwas die allgemeine Bewertung von Özcan, denn für mich gehörte er mit zu den besten Kölnern, insbesondere Körpersprache und Aggressivität haben mir bei ihm gut gefallen.

    Er hat zusammen mit Mere und Czichos laut Kicker die schlechteste Zweikampfquote nämlich 33%. Alle anderen Spieler haben mehr. Aggressivität geht anders und Körpersprache nützt da nichts. Ich fand die auch eher lässig als gut. Der gescholtene Rexbhaj hat ganze 800 m weniger als er gelaufen, war aber 20 Min weniger auf dem Platz. Zweikampfquote 57%. Ich sag ja nicht, dass Salih in 20 min. 800 m gelaufen ist, aber doll ist das nicht. Es gibt hier über Özcan. echt verschiedene Meinungen und unterschiedliche Sichten. Irgendwas scheint er zu haben, dass manche ihn gut finden. Ich werde mich mit ihm wohl nicht mehr anfreunden. Habe lange genug auf den "Durchbruch" gewartet.

  • Sieg gegen Schalke, Mainz, Bielefeld und Remis gegen Hertha mmh grübel sind das nicht die Gegner auf Augenhöhe. Na gut Schalke wirklich nicht das ist gerade mal 2 Liga.

    Wir brauchen nich mindestens 14 Punkte um 15. zu werden. Irgendwann sollte man mal von Beginn an versuchen den ersten Schritt dahin zu machen. Nicht heute. Aber gegen Werder muss was passieren sonst ist der Zug bald abgefahren und wir sind auf dem 17. Und ohne Offensivspiel gewinnst Du in der Relegation auch kein Spiel.

  • Mal kurz zum Thema Özcan der ja angeblich soviele Fehlpässe gespielt hat.


    Özcan hat eine Passqoute von 87%. Elvis z. B hingegen 60%.


    Özcan wird hier schon immer viel zu schlecht gesehen. Das wird dann an irgendwelchen Einzelsituationen festgemacht, in denen er nicht so gut aussah. Dass er sich über 90 Minuten überall als Anspielstation angeboten hat, merkt dann keiner. Man sah das auch heute in den Pressing Situationen. Normalerweise gehen wir in solchen Situationen unter, heute konnten wir hinten raus spielen. Aber das hier zu verteidigen ist ein Kampf gegen Windmühlen.

  • wie kommst du auf mindestens 14 Punkte?
    Frage für einen Freund

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das wird dann an irgendwelchen Einzelsituationen festgemacht, in denen er nicht so gut aussah.

    Diese Einzelsituationen hat er aber viel zu oft im Spiel und bringt uns dadurch in gefährliche Situationen oder er vergeigt nen guten Angriff.
    Damit will ich nicht sagen, dass das andere aus unserer Mannschaft nicht genauso gut können. :winking_face:

  • 35 Punkte braucht man vermutlich....Grüsse an Deinen Freund


    Meinst Du wirklich?
    Ich kann mir das schwer vorstellen. Mainz hat aus 22 Spielen 17 Punkte geholt, Hertha und Bielefeld 18. Glaubst Du echt die holen alle aus 12 Spielen jetzt nochmal mindestens genau so viele Punkte? Einer vielleicht, aber alle drei?

  • Das ist ein bekanntes Phänomen!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn sein Vertrag nicht wieder unsinnigerweise verlängert wird, sind wir Gisdol Ende Juni 2023 los.


    Ich freue mich schon mal darauf.

    Hoffentlich vergeht die Zeit schnell. :candle:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • das ist jetzt aber auch mal pauschal rausgehauen.Hätten die Spieler bei dir ne 7 Tage Woche?

    Naja es wird ja stimmen, war bisher auch so.
    Und es reicht auch ein freier Tag in der Woche, gerade in unserer Situation.
    Wenn man die Stunden Arbeit auf den Normalo runterrechnet wird das wohl klar gehen :winking_face:

  • Meinst Du wirklich?
    Ich kann mir das schwer vorstellen. Mainz hat aus 22 Spielen 17 Punkte geholt, Hertha und Bielefeld 18. Glaubst Du echt die holen alle aus 12 Spielen jetzt nochmal mindestens genau so viele Punkte? Einer vielleicht, aber alle drei?

    Mainz und Hertha traue ich das zu, definitiv. Schalke und Bielefeld natürlich nicht. Uns unter dem aktuellen Trainer traue ich leider keine 30 Punkte zu.

  • Die Niederlage heute geht aufgrund der individuellen Doofheit unsererseits in Ordnung. Ich finde aber das diese vom Spielverlauf zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Unabhängig vom heutigen Spiel gegen die Bayern muss ich aber gestehen das mir die Zuversicht entgleitet wie wir gegen Bremen einen oder gar drei Punkte holen sollen? Wir sind vorne zu harmlos und hinten zu anfällig. Ein Tor reicht teilweise schon um uns den Zahn zu ziehen. Ich befürchte das der Klassenerhalt diese Saison für uns "nur" über die Relegation möglich sein wird, wenn überhaupt. Leider sind wir zu harmlos und ich denke das die Mainzer und auch die Berliner auf jedenfall so um die 30 - 33 Punkte holen werden. Auch Bielefeld wird hier und da noch punkten. Ich sehe zur Zeit wirklich nicht sonders Rosig für uns. Kann mir vielleicht jemand zumindest etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt machen? Könnte davon etwas gebrauchen.