23. (27.02.2021/15.30) FC Bayern München (A) 1-5

  • Mir fällt es schwer aus diesem Spiel irgendwas positives zu ziehen. Die Bayern waren heute verwundbar und haben mit einer für ihre Verhältnisse mäßigen Leistung klar und deutlich hoch gewonnen. Klar wurde in der zweiten Halbzeit mehr probiert und wir haben viele Spielanteile in der gegnerischen Hälfte gehabt. Dafür wurde aber auch hinten nicht mehr konsequent mitgegangen. Bei allen Bayern Toren in der zweiten Halbzeit sind wir hinterhergelaufen.
    Nächste Woche muss aufgrund der Tabellensituation dringend gepunktet werden. Dazu muss aber auch intensiv an den Laufwegen und Zuspielen (unser Hauptdefizit) trainiert werden. Da helfen Trainingsfreie Tage eher wenig.

  • Bayern war heute für ihre Verhältnisse extrem schlecht. In der Defensive nachlässig, offensiv größtenteils einfallslos. Selten war es so einfach gegen Bayern was zu holen wie heute. Das es trotzdem zu nem lockeren 5:1 gegen uns reicht, ist nicht grade ermutigend. Hab mit nichts gerechnet im Vorfeld, aber eben auch ganz andere Bayern erwartet. Eigentlich haben die um Gegentore regelrecht gebettelt und das nicht nur beim Tor von Skhiri. Glaub viele Mannschaften hätten Bayern heute nicht einen Punkt dagelassen, so wie die verteidigt haben. grübel

  • Das Bayern in der Devensive Probleme hat ist ja schon länger bekannt.
    Deren "Glück" ist...meist...die Offensive...
    Treffen Sie auf Gegner wie Frankfurt siehts halt anders aus.
    Gewackelt haben sie diese Saison schon mehrfach.
    Da haben die Gegner...zb.Bielefeld...ihre Chancen nutzen können.
    Wenn wir den Ball nicht ins leere Tor bekommen oder Neuer aus 5m anschießen ist uns einfach nicht zu helfen. Wenn du gg Bayern was holen möchtest dann muss so etwas sitzen. Gleichzeitig darf man hinten nicht so krasse Fehler machen...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich sehe zur Zeit wirklich nicht sonders Rosig für uns. Kann mir vielleicht jemand zumindest etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt machen? Könnte davon etwas gebrauchen.


    Es wird bis zum Ende spannend bleiben, aber wir spielen unter anderem noch gegen Bremen, Union, Mainz, Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke. Unten spielen auch noch viele gegeneinander, Mainz noch gegen Schalke, Bielefeld, Hertha, u.a. Dass es bei allen anderen nur gut läuft und bei uns nur schlecht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mir sicher wir bleiben drin!

  • Müßig über das Ding von Drexler zu diskutieren, es wäre eh Abseits gewesen und von daher scheiss egal ob er den hätte mit links schießen sollen, mit dem Außenrist kunstvoll in den Winkel knallen oder ob er sich den Ball nochmal hochlupfen hätte sollen und dann per Saltofallrückzieher durchs Tornetz zu ballern!


    Ich glaube eh nicht, das wir selbst mit dem 3:2 Anschlusstreffer noch was geholt hätten!
    Die Tore der Bayern wären auch dann gefallen.


    Wie schon während dem Spiel geschrieben, mir kam es so vor, das die Bayern im 2. Gang gespielt haben und um die Tore zu schießen haben sie punktuell mal eben kurz in den 3. Gang geschaltet.
    Die Phase in Hz. 2, wo wir etwas gut aussahen, lag nicht daran, das wir besser waren, sondern die Bayern haben nur kurz ne Rast gemacht und uns etwas mitspielen lassen!


    Ich finde es teilweise schon vermessen und dreist ernsthaft der Überzeugung zu sein, das wir ne Chance gehabt hätten!
    Nein hatten wir nicht.
    Das Tor von Skhiri war schön, aber es ist gefallen, weil der Ball völlig unglücklich immer wieder einem FC-Spieler vor die Füße kullerte und die Bayern für einen Bruchteil einer Sekunde selber nicht wussten wer zum Ball gehen soll.
    Das war reiner Zufall, so wie generell unser Offensivspiel nur durch Zufälle geprägt ist.
    Selbst die Chance von Drexler war Zufall, weil Neuer aus seinem erkalteten Tiefschlaf einen Ball versucht hat zu erlaufen und Drexler aus seiner Abseitsposition einen Schritt schneller war.
    Wäre Drexler dort nicht im Abseits gewesen, dann wär er gar nicht in der Nähe von Neuer gewesen und Neuer hätte den Ball locker geklärt.


    Also hört bitte auf zu denken, das wir dort hätten was holen können!
    In keiner Sekunde hatten wir ne Chance!
    Wie schon gesagt, Bayern hat gegen uns im 2. Gang gespielt und mal kurzzeitig im 3. Gang.
    Hätten die im 4. oder 5. Gang gespielt, dann hätte sich Horn in der Halbzeit auswechseln lassen, weil er völlig demoralisiert gewesen wäre!


    Ich weiß das klingt alles sehr hart und überspitzt, aber ist Realität!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es wird bis zum Ende spannend bleiben, aber wir spielen unter anderem noch gegen Bremen, Union, Mainz, Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke. Unten spielen auch noch viele gegeneinander, Mainz noch gegen Schalke, Bielefeld, Hertha, u.a. Dass es bei allen anderen nur gut läuft und bei uns nur schlecht, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin mir sicher wir bleiben drin!

    So harmlos wir vorne und wie anfällig wir hinten zur Zeit sind, sehe ich uns in diesen Spielen nicht unbedingt als Favorit um es jetzt mal nett auszudrücken. Wir müssen wirklich dringend ein anderes Gesicht zeigen sonst wird es nicht gut ausgehen für uns.

  • Wie kommst du auf Abseits?
    der Ball kommt vom Neuer...

    Der Schiedsrichter muss wohl nach dem Spiel zu Drexler hingegangen sein um ihn aufzuklären, das er beim Pass vorher im Abseits gestanden war.


    Quelle: express

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich hatte gedacht es wird nicht so hoch, aber mit dem Abwehrverhalten war es wahrscheinlich vermessen das zu glauben.
    Das Spiel ist kein Maßstab, aber so wir der FC mit den wenigen Chancen umgeht bleibt die Frage wie wir Tore schießen wollen.

  • Der Schiedsrichter muss wohl nach dem Spiel zu Drexler hingegangen sein um ihn aufzuklären, das er beim Pass vorher im Abseits gestanden war.
    Quelle: express

    Hmm...dann hätte der Schiedsrichter doch eigentlich auch die Situation...nach dem Pfostenschuss...abpfeifen müssen.
    Der Münchner klärte dann ja zum Einwurf...wie auch immer...ändert eh nix mehr, sch... der Hund drauf.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich hatte vor dem Spiel 4:0 für Bayern getippt. Nach dem Spiel kann ich jedenfalls reklamieren, daß ich die richtige Tordifferenz "drauf" hatte - was für ein Trost.


    Nach dem Spiel muss ich auch sagen: das war nach dem Spielverlauf zu hoch, hat beispielsweise Trainer Gisdol zu Recht festgestellt. Aber man darf auch ruhig feststellen, daß es einfach unfassbar ist(auch gegen die übermächtigen Bayern), was FC Spieler für individuelle Fehler machen, vor allem defensiv und im Aufbau. Und Bayern ist genau die Truppe, die so etwas gnadenlos bestraft. Darüber hinaus sind wir so etwas von "lieb", harmlos und streckenweise auf eine geradezu Herzwärmende Art naiv und treudoof, daß es einem das Wasser in die Augen treibt. Als Indiz mag unsere Foulstatistik dienen. 8 x haben wir in 90 Minuten gefoult. Acht Mal. Ich rufe hier nicht zum Treten auf, aber in dieser Statistik mit Achtmal im Abstiegskampf daher kommen - das ist der Hammer. Wie ich bereits schon mal geschrieben habe - wir können einfach nicht clever kloppen.....Wenn die eine Mannschaft - Bayern -deutlich mehr Ballbesitz hat als die andere - Köln - dann ist es programmiert, daß du aufgrund der Spielweise gegen den Ball mehr foulst, auch ohne zu treten. Nicht bei uns, wir spielen quasi Körperlos. Alle 11 Minuten foulen wir. Ich sage ja, der Hammer ist das. Und die einzige gelbe Karte, die wir uns abholen, die hat prompt Konsequenzen: Herr Czichos holt sich die 5te ab und fehlt im unbedeutenden Spiel gegen Bremen.


    Was daneben erschütternd ist, das bleibt diese Passquote - vor allem bei gewissen Spielern. Die dann immer wieder durch Fehlpässe den eigenen Fluss unterbrechen und den Gegner dafür in Position bringen. Das passiert mit einer derartigen Penetranz, daß man eben wohl davon ausgehen muss was sich da manifestiert: mangelnde Klasse.


    Was mir gut gefallen hat(zweite Halbzeit): wir wurden mutiger. Und wenn wir mutiger agieren, dann spielen wir auch besser. Sehen Sie das auch so, Trainer?!


    Naja - gegen die Bayern war sowieso ein Bonusspiel.Gegen Bremen gilt es. Was ist entscheidend?! Ob wir lernfähig sind. Ich habe so meine Zweifel, ich räume es ehrlich ein.

    Lettore silenzioso

  • Sehe ich ähnlich...die Passquote/Qualität ist eine Katastrophe und deshalb bekommen wir mit Ball auch selten etwas vernünftiges hin. Das kann man natürlich trainieren...aber...wir befinden uns im letzten Drittel der Saison und wenn man es da noch nicht halbwegs im Griff hat wird das auch nix mehr. Das sind natürlich auch Dinge die man grundsätzlich relativ gut drauf haben sollte als Profi.
    Bei dem ein oder anderen Zweifel ich da auch an den Fähigkeiten.
    Da hat man schon Schweiß auf der Stirn wenn man sieht wie die 6 von 10 Zuspielen gestalten oder auch selber den Ball annehmen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hmm...dann hätte der Schiedsrichter doch eigentlich auch die Situation...nach dem Pfostenschuss...abpfeifen müssen.Der Münchner klärte dann ja zum Einwurf...wie auch immer...ändert eh nix mehr, sch... der Hund drauf.

    Wurde wohl erst nach dem Spiel aufgelöst. Im Spiel musste der Videoschiri ja nicht eingreifen, weil kein Tor passiert war.
    Hätte Drexler getroffen, dann wär der VAR wohl eingeschritten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich habe mir gerade mal die Spieldaten beim Kicker von unserem Spiel und dem BVB Spiel gegen die Bayern angeschaut.


    Wir sind mehr gelaufen als der BVB, haben mehr Pässe gespielt, bessere Passquote, mehr Torschüsse für uns, weniger Torschüsse gegen uns, mehr Ballbesitz, etwas schlechtere Zweikampfbilanz (51% zu 52%).


    Wenn man bedenkt, wie hier Stimmung nach dem Spiel gemacht wird, ist das schon ein wenig verrückt.


    Wichtig ist aber heute...

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: