07. (06.11.2020/20.30) Werder Bremen (A) 1-1

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2019/201-01-6
    2018/19--Heim472813699-53
    2017/180-01-3Auswärts477112958-101
    2016/174-31-1Gesamt94352435157-154
    2015/160-01-1
    2014/151-11-0
    2013/14--
    2012/13--
    2011/121-12-3
    2010/113-02-4

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 11

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und zack ein zweites DAZN Freitag Spiel... gut, passen in einen Monat... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Habe die letzte Pleite noch sehr gut in Erinnerung. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das wird ein sehr wichtiges Spiel!!! Aber erst einmal den möglichen Schaden gegen die Bayern so gering, wie nur möglich, halten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wird ein sehr wichtiges Spiel!!! Aber erst einmal den möglichen Schaden gegen die Bayern so gering, wie nur möglich, halten.

    so wie die Bayern heute gegen Moskau spielen putzen wir die weg :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sooo.... nach dem aus meiner Sicht sehr guten und engagierten Auftritt gegen Bayern gestern können wir etwas hoffnungsvoller gegen Bremen antreten. Man darf natürlich die Leistung gegen relativ schwach besetzte Bayern nicht überbewerten, aber die Körpersprache bei uns hat gestern über 90 Minuten gestimmt. Duda hat aus meiner Sicht ein richtig starkes Spiel gemacht, Jakobs ebenso. Auch J.Horn fand ich absolut ordentlich. Ich würde die Aufstellung nicht ändern, auch wenn Shkiri erneut schwach war. Wenn wir mit dem gleichen Elan wie gestern gegen Werder reingehen, vielleicht denen auch den Ball überlassen und etwas aus der eigenen Hälfte über Konter agieren könnte der notwendige 3er gelingen. Noch ist nichts passiert in der Tabelle, aber wir brauchen sehr sehr dringend den Befreiungs-Dreier gegen Werder.
    Ein Punkt wäre zu wenig, so oder so.

  • Das ist keine Erwartungshaltung. Das wird da schwer genug.


    Wir brauchen allerdings einen Dreier.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • also wie man da einen 3 er erwartet ist mir schleierhaft, sieht das letzte Spiel in Bremen und leider unseren Lauf , 1 Punkt wäre ok für mich


    Wenn man ganz ehrlich ist dann hilft uns ein Punkt in Bremen nicht weiter! Wir brauchen endlich diesen verdammten 3er, sowohl für die Tabelle als auch für den Kopf. Solange unsere Negativserie wie ein Damoklesschwert über uns schwebt kommen wir nicht in diese Saison rein. Ich bin davon überzeugt dass Vieles einfacher läuft wenn wir endlich diesen ersten Sieg haben! Nur muss der jetzt bald mal kommen, sonst sind wir irgendwann in der Situation, in der wir in der Saison 2017/2018 waren, und das kann hier niemand wollen. Die Leistungen der vergangenen Spiele machen Mut - und wenn wir so spielen wie gegen die Bayern dann wird es in Bremen reichen, davon bin ich überzeugt.

  • Bremen spielt diese Saison bisher über ihren Verhältnissen... wir darunter....


    Ich hoffe sehr, dass wir unsere PS gegen Bremen auf die Straße bekommen und endlich den ersten "Corona-Dreier" einfahren können!

  • Man darf natürlich die Leistung gegen relativ schwach besetzte Bayern nicht überbewerten,

    Da hast du wohl recht, überbewerten darf man das nicht, denn am Ende war es nunmal eine Niederlage.
    Jedoch denke ich, das eine schwach besetzte Bayern Mannschaft immer noch um einiges stärker ist als ein Bremer Team in Bestbesetzung.

  • Eine schwach besetzte Bayern-Mannschaft? Nenne
    mir mal einen der Spieler, die da gestern gespielt haben, der nicht sofort unangefochtener Stammspieler bei uns wäre? Wenn ich das schon wieder lese „schwach besetzt“, bloß nicht mal die Leistung der eigenen Mannschaft anerkennen. Wo waren die Bayern denn schwach besetzt: bei Gnabry? Sane? Kimmich? Süle? Boateng? Neuer? Martinez? Selbst Choupo-Moting würde bei uns sofort spielen. Nur weil Goretzka und Lewandowski gefehlt haben waren die Bayern schwach besetzt? Lächerlich!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Eine schwach besetzte Bayern-Mannschaft? Nenne
    mir mal einen der Spieler, die da gestern gespielt haben, der nicht sofort unangefochtener Stammspieler bei uns wäre? Wenn ich das schon wieder lese „schwach besetzt“, bloß nicht mal die Leistung der eigenen Mannschaft anerkennen. Wo waren die Bayern denn schwach besetzt: bei Gnabry? Sane? Kimmich? Süle? Boateng? Neuer? Martinez? Selbst Choupo-Moting würde bei uns sofort spielen. Nur weil Goretzka und Lewandowski gefehlt haben waren die Bayern schwach besetzt? Lächerlich!

    eben-
    Zudem sehe ich die Ausfälle zwei unserer Schlüsselspieler(Hector,Kainz) wesentlich schwerwiegender als ein bisserl rotieren bei der besten Vereinsmannschaft der Welt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Trotzdem wird mir das 1:2 gegen den Rekordmeister zu hoch gehangen!
    Beim 0:2 waren wir im Kreisliga-Modus, ohne Wenn und Aber.
    Am Freitag kommt die Realität auf uns zu und die heißt Werder.
    Und dieses Spiel dürfte es in dieser Saison gar nicht geben!
    Daran sind wir übrigens Schuld, weil wir uns ja mit einem jämmerlichen 1:6 bei Werder aus der Saison 19/20 verabschieden mussten.
    16 Spiele : 6 x Remis 10 Pleiten.
    Ich frage mich : Wie lange noch??????
    Deshalb ist der Fall ganz klar.
    Entweder wird jetzt gepunktet oder die Mechanismen dieses Geschäfts müssen entsprechend greifen.
    Diese Sieglosigkeit ist langsam nicht mehr zu ertragen und ich befürchte, daß unsere Truppe das am Freitag wieder nicht hinbekommt, weil nach dem guten Spiel gegen die Bazis wieder eine Art Selbstverständlichkeit Einzug gehalten hat.

  • Diese Sieglosigkeit ist langsam nicht mehr zu ertragen und ich befürchte, daß unsere Truppe das am Freitag wieder nicht hinbekommt, weil nach dem guten Spiel gegen die Bazis wieder eine Art Selbstverständlichkeit Einzug gehalten hat.

    Selbstverständlichkeit nach Null Punkten?
    Unser Problem sind ja eher die, wie du angesprochen hast, diese kreisligamässigen Fehler. Dann liest du durch schnelle Tore, sinnlose Elfmeter mit dem Arsch an der Wand und trotz Kampf verlierst du dann eben die Dinger in der letzten Minute.
    Die Situation vor Dortmund, RB und den Pillen ist doch klar das wir unter Druck stehen, die 3 Punkte da mitzunehmen.
    Und wenn man als Fan aus den letzten 3 Spielen nichts Positives ableiten kann, das man da nicht alles versucht was mitzunehmen, dann tut es mir leid.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen