26. (20.03.2021/15.30) Bor. Dortmund (H) 2-2

  • Hertha hat ein recht einfaches Restprogramm, Mainz die letzten vier Spieltage ein Hammerprogramm.


    Wir müssen uns irgendwie durch die schweren Spiele durchkämpfen und dann gibt es noch 5 Spiele, in denen verlieren verboten ist:


    Gegen Mainz und dann am Schluss gegen Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke.


    Verkacken wir das, dann haben wir auch den Abstieg verdient.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Apu: Das bestreitet doch auch niemand.

    Nein, wobei indirekt schon. Denn jetzt auf einmal wird dann argumentiert, dass es ja klar war, dass ein Überraschungsteam uns noch überholt oder dass Hertha ja sowieso zu gut sei, um da unten zu stehen, usw. Damit wird mir die seit Wochen oft bedenkliche eigene Leistung des FC zu klein geredet bzw. ignoriert: Nach dem Motto, da kann ja der FC nichts für wenn die anderen punkten. Wir hatten den Klassenerhalt fest in beiden Händen und haben ihn uns von anderen abnehmen lassen. Das ist leider aktuell die Wahrheit. Und jetzt werden wir das absolute Endspiel in Mainz haben, das wir uns hätten ersparen können. Das ärgert mich! Und ich bin ja wirklich jemand, der dafür nicht allein den Trainer in der Pflicht sieht, sondern auch die Mannschaft. Und deshalb ärgern mich solche Auftritte wie gegen Dortmund sogar ein bisschen, weil die Mannschaft dort auf einmal zeigt, dass sie locker in der Liga mithalten könnte. Und so müssen wir jetzt „hoffen“, dass es reicht obwohl wir eigentlich schon in der Situation bzw. auf dem Weg waren, den Klassenerhalt einzutüten. Das nervt gewaltig!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nein, wobei indirekt schon. Denn jetzt auf einmal wird dann argumentiert, dass es ja klar war, dass ein Überraschungsteam uns noch überholt oder dass Hertha ja sowieso zu gut sei, um da unten zu stehen, usw.

    Wenn man alle Meinungen zusammenwürfelt, dann vielleicht :winking_face: Ein Gros der Leute haben (egal in welche Richtung kippend) schon recht klar gesagt:


    1. wird knapp, geht aber gut, weil...
    2. wird knapp, geht aber nicht gut, weil

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das ist schon relativ klar zuzuordnen: in die eine extreme Richtung wie auch in die andere extreme Richtung. Ist ja auch wurscht, es geht ja nicht um die Einzelmeinung, sondern um eine realistische Einschätzung der Situation. Und die ist, zumindest aus meiner Sicht, leider wieder (unnötiger Weise) deutlich bedrohlicher geworden als vor ein paar Spielen noch. Und aus meiner Sicht liegt das vor allem an den Leistungen des FC und nicht daran, dass andere mal überraschend punkten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist schon relativ klar zuzuordnen: in die eine extreme Richtung wie auch in die andere extreme Richtung. Ist ja auch wurscht, es geht ja nicht um die Einzelmeinung, sondern um eine realistische Einschätzung der Situation. Und die ist, zumindest aus meiner Sicht, leider wieder (unnötiger Weise) deutlich bedrohlicher geworden als vor ein paar Spielen noch. Und aus meiner Sicht liegt das vor allem an den Leistungen des FC und nicht daran, dass andere mal überraschend punkten.

    Absolut- ich hab das vor einiger Zeit auch mal versucht zu formulieren- wir haben uns aus einer "wir sollten nicht verlieren"- so langsam in eine "wir sollten schon gewinnen" Situation manövriert in den letzten Wochen.
    Niederlagen gegen den VFB oder Union tun sehr weh, gute Spiele wie gegen Bremen oder Dortmund haben wir nicht vergoldet, und die Teams unter uns schauen trotz einiger Vorhersagen im Forum eben nicht schulterzuckend dabei zu, wie sie absteigen.
    Für mich auch eine sehr bedrohliche Situation, weil wir jetzt eigentlich müssen, und wenn wir eins diese Saison gezeigt haben, dann dass wir keine Idee haben wie wir auf Sieg spielen. Geht es nach aktueller Performance, gehören wir mit Schalke und Bielefeld zu den schlechtesten Teams, vor allem was den Fußball betrifft, und Stand heute habe ich die Befürchtung, dass der Relegationsplatz das Maximum ist. Keine besonders schöne Vorstellung, vor allem wenn man dann gegen den Drittplatzierten der 2. Liga mit 6 ZM und 0 ST aufläuft. (übertrieben formuliert)

  • Es ist alles richtig, was vorher gesagt wurde. Ich hatte nicht geglaubt, dass M05 nochmal so abgeht und hatte vermutet, dass die ihren Torjäger nochmal zu Geld gemacht haben, bevor es in die L2 geht. Da habe ich mich getäuscht.


    Der Punkt bei uns ist aber immer und immer wieder: Wir scheißen uns regelmäßig dermaßen in die Hose! Ob das gegen vermeintlich schlagbare Gegner ist oder eben gegen Gegner wie Dortmund, wo du eigentlich mit einem Punkt glücklich sein darfst. ist. In beiden Fällen ist es doch regelmäßig so, dass man nach betrachten des Spiels zu oft sagen muss, "da war mehr drin!" Alleine die Affennummer gegen Union, wo sich unsere Trainer-Crew 15 min Zeit gelassen hat, um an dem unsäglichen Gestolpere nach Rückstand etwas zu verändern, ist für mich der Beleg, dass es auch von Außen nicht stimmt und dass das Ganze sehr planlos wirkt. Die Diskussion war nach dem Spiel dieselbe: Was erwartet man eigentlich als FC? Dass man gegen Union gewinnen muss, weil die eben "nur" Union sind? Nein, dass Spiel wurde von uns nie versucht, offen zu gestalten und wenn ich in Rückstand gerate, dann wird nicht mal gewechselt. Es löst doch was beim Gegner aus, wenn ich in der 65. min einen 2m Mann bringe! Das meine ich, wir scheißen uns vor uns selbst in die Hose!


    Warum spielen wir gegen die Großen besser? Weil Sie gegen uns nicht richtig dagegen halten und selbst die Einstellung verlieren. Die Unions, die eine super Runde spielen, die anderen, gegen die wir uns was ausrechnen, die brauchen doch nur defensiv geschlossen auftreten und wir verlieren die Nerven! Und genau das ist meiner Meinung nach der Punkt, warum wir dort stehen, wo wir stehen. Jeder sieht, dass Arokodare nicht der galanteste Spieler ist - aber was mir wirklich gefallen hat, war sein Kopfballspiel im Strafraum, das kann er besser als anderen Offensivspieler, die bei uns unter Vertrag stehen. Stattdessen setzen wir uns Rumpelheinze wie Scmitz als drölfzigsten Defensiven auf die Bank. Ich meine damit nicht die Kaderauswahl gestern, sondern gegen Gegner, die wir zumindest versuchen müssen zu shclagen. Gut! Gegen den BvB brauche ich Arokodare eher nicht, aber gegen alle anderen! So etwas meine ich: Angeblich stimmt bei ihm die Einstellung nicht. Das kann ich nicht beurteilen. Aber der Kerl kann Kopfball! Und wenn er kommt, etwas bewegt in der Box, an den Ball kommt und dann aus dem Kader fliegt, dann kann man die Lust verlieren. Vor allem dann, wenn von allen anderen Spielern der fehlerfreie Flachpass dermaßen zirkuliert, dass sich der Gegner immer in den eigenen 16er zurückzieht. <-- Achtung Ironie!


    Den Punkt, den wir uns am Samstag verdient hatten, den haben wir durch Hosenscheißerfußball in dieser Runde schon 10fach verloren! Deswegen sollte aus meiner Sicht Gisdol getauscht werden. Wenn er bleibt, gönne ich ihm und uns den Erfolg, aber die Körpersprache an der Außenlinie sagt mir eher: Hose voll!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Was meint ihr wie bitter das Spiel gegen Mainz werden könnte.


    Die haben wahrscheinlich 4 Punkte Vorsprung und müssen nur schauen, dass sie nicht gegen uns verlieren.
    Und wir müssen dann gewinnen.....


    Mir schwant böses.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn wir nicht selbst so mies gepunktet hätten stünden Mainz und Hertha auch jetzt noch hinter uns.
    Es kann ja nicht ernsthaft gehofft werden das zb. diese Vereine nicht mehr wirklich punkten.
    Das wir fast nix mehr geholt haben hätte ich in der Form damals...mit drm Punktevorsprung...auch nicht gedacht.
    Also sind wir es letztlich selber Schuld.
    Wir haben es noch in der Hand...und wenns der 16te wird und wir uns darüber retten sollten ist es mir auch wurscht.
    Aber dieses ständige auf Andere schaun...was zum Teil ok ist...bringt uns nix wenn wir selber unsere Arbeit nicht machen.
    9+ × Punkte sind noch möglich nach meiner Rechnung.
    Also auf geht's :effzeh: nicht labern...machen :exclamation_mark:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ... nur dass ich nicht glaube, dass die Reli ein Selbstläufer werden wird! Das sind alles Mannschaften, die uns weh tun könnten!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Und aus meiner Sicht liegt das vor allem an den Leistungen des FC und nicht daran, dass andere mal überraschend punkten.

    Bin da völlig bei dir, wobei in meinen Augen erschwerend noch hinzukommt, das die anderen diese Saison schon haufenweise Punkte liegengelassen haben.


    Wir haben den Vorsprung gehabt weil andere viele Punkte liegen gelassen haben, haben ihn teilweise verspielt während andere Punkte liegen gelassen haben und nun den Rest verspielt wo sie mal Punkten. Die Punkteausbeute vom FC war schon sehr lange deutlich schlechter als der Tabellenplatz, die Leistungen ebenso. Viele haben darauf hingewiesen und wurden stets mit der "Tabellensituation" abgewatscht. Jetzt bekommen auch diejenigen kalte Füße, die sich vorher ob der Tabelle sicher gewähnt haben. Leider spürt man keine Genugtuung darüber, da uns das Wasser bis zum Hals steht und ein Abstieg in diesem Jahr mit Corona noch schlimmer wäre als die male davor.


    Ich hoffe immer noch auf nen unverdienten Klassenerhalt, denn allenfalls das wird es für uns noch werden. Wir haben diese Saison bisher gepunktet wie ein Absteiger, gespielt wie ein Absteiger und daran ändern auch ein paar Ausreißer gegen die Topteams nichts. Grade beim "Brot und Butter Geschäft" also den Spielen gegen Mannschaften auf Augenhöhe haben wir sehr schlecht ausgesehen. Nen neuen Trainer wirds wohl nicht mehr geben (davon ging ich dank Hotte aber schon länger aus), aber irgendwie mit Krampf und Glück drinbleiben ist immer noch möglich. Ob Hotte danach endlich handelt, bezweifel ich ehrlich gesagt immer noch.


    Nach so einer Saison brauchst du eigentlich gar keine "ergebnisoffene Analyse" über den Trainer mehr zu führen, die sollte jetzt schon mit "Ergebnis" abgeschlossen sein, die letzten paar Spieltage reißen das nicht mehr raus. Man könnte also jetzt schon (hinter verschlossenen Türen) anfangen den Markt zu sondieren, abzuklopfen welche Trainer in welcher Liga möglich wären und quasi alles "vorbereitet" haben.


    Da ja das Verhältnis zwischen Gisdol und Hotte gut/freundschaftlich sein soll, könnte man vermutlich sogar so offen miteinander umgehen, das man den Trainer nicht erst am Ende informiert. Allerdings nur wenn Hotte sicher ist das es zwischen ihm und Gisdol bleibt und nicht an die Mannschaft oder Presse gelangt. Selbst im Wissen das seine Tätigkeit hier mit dem letzten Spieltag der Saison endet, hätte Gisdol noch einen Grund den Abstieg mit allen mitteln zu verhindern. Seine Vita! ...und wenn Gisdol etwas Selbstreflexion hat (wovon ich stark ausgehe), dann wird er nach dieser Saison auch Verständnis für diese Entscheidung haben. Denke er weiß genau, dass er normal längst nicht mehr im Amt wäre.

  • ... sondern um eine realistische Einschätzung der Situation. Und die ist, zumindest aus meiner Sicht, leider wieder (unnötiger Weise) deutlich bedrohlicher geworden als vor ein paar Spielen noch. Und aus meiner Sicht liegt das vor allem an den Leistungen des FC und nicht daran, dass andere mal überraschend punkten.

    Kann ich so nur unterschreiben. Bisher hatte Gisdol meine volle Unterstützung, egal wo wir standen. Die „komischen“ Einschläge häuften sich allerdings über die Saison gesehen und mündeten in dem Union-Spiel, was mein persönlicher Saison-Tiefpunkt war. Da war Gisdol für mich emotional raus, ein fürchterliches Gesamtpaket. Und ich habe gedacht: ok, Mannschaft und Gisdol ziehen nicht mehr an einem Strang.


    Mit dem Eindruck aus dem Dortmundspiel kippt es bei mir aber wieder in die andere Richtung. Was ich da (ich habs erst ab der 2. HZ verfolgen können) gesehen habe, stimmte mich insgesamt positiv, auch was Körpersprache, pushen der Mitspieler, gegenseitig anfeuern, Lautstärke, Kommandos usw. angeht. Da spielte eine Mannschaft ums Überleben und hat den Kampf angenommen. Offenbar mit dem (und vielleicht auch für den) Trainer.


    Jetzt kann man rumhypothetisieren, was gewesen wäre, wenn der FC nach 15 Minuten mit 0:2 oder 0:3 hinten gelegen hätte. Hat er aber nicht. Wir haben gegen einen CL-Kandidaten den 4. Punkt der Saison gegen sie geholt. In einem do-or-die Spiel. Und dass manche Leute dann monieren, man hätte das Spiel gegen den BVB nicht souverän nach Hause gebracht: ja, willkommen bei einer so wechselhaft spielenden Mannschaft wie uns, die um den Klassenerhalt spielt. Es bleibt dabei: wir haben es noch selbst in der Hand.


    Und da nun bekannt ist, dass Gisdol auch die nächsten 2 bis 3 Wochen auf der Bank sitzen wird, braucht man nun auch nicht weiter jeden Tag mehrfach „Gisdol raus!“ schreien. Die Pause wird uns allen (also ausdrücklich auch mir!) mal die Gelegenheit geben, ein Stück weit runterzukommen. Das wünsche ich mir jedenfalls.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Mit dem Eindruck aus dem Dortmundspiel kippt es bei mir aber wieder in die andere Richtung. Was ich da (ich habs erst ab der 2. HZ verfolgen können) gesehen habe, stimmte mich insgesamt positiv, auch was Körpersprache, pushen der Mitspieler, gegenseitig anfeuern, Lautstärke, Kommandos usw. angeht.

    Das Dortmund-Spiel war gut. Ebenso wie andere Spiele gegen starke Gegner in dieser Saison. Es hat aber nicht dafür gesorgt, meinen Eindruck gleich wieder kippen zu lassen. Dafür war es in der Rückrunde tatsächlich insgesamt zu dürftig, als dass ich von Gisdol nun wieder überzeugt wäre. Wir stehen jetzt trotz guter Leistung auf einem Relegationsplatz und müssen zwingend gegen Konkurrenten punkten.


    Gisdol kann Endspiele, heißt es. Solange wir nicht auf Platz 15 und aufwärts stehen, haben wir nun immer eines. Ich war über weite Strecken immer guter Dinge, dass wir am Ende über dem Strich landen. Diese Zuversicht war nach Union weg. Ich habe einfach nur Angst vor einem Abstieg. Ich bin weiterhin gegen einen Trainerwechsel. Nicht, weil ich zu Gisdol stehe, sondern weil ich glaube dass uns das in dieser Situation nicht mehr hilft bzw. im Zweifel nur mehr kaputt macht. Gisdol muss es nun richten. Und davor habe ich Angst. Wenn wir gegen Wolfsburg verlieren, könnten wir noch tiefer unten reinrutschen. Was der Blick auf die Tabelle dann mit der Mannschaft macht, vermag ich nicht zu beurteilen. Und dann kommt Mainz.


    Nein, meine Zuversicht und mein Optimismus sind vorerst weg. Ich hoffe, nach dem Mainz-Spiel kann ich auf diesen Beitrag zurückblicken und schmunzeln.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So siehts aus.
    Und Überraschungspunkte gegen WOB, LEV, Augsburg und Freiburg sind auch noch möglich.
    Klar ist aber auch, dass wir uns steigern MÜSSEN, sonst geht es runter. Und zwar direkt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht (und hoffentlich) wird mich die Mannschaft widerlegen aber aus den von Dir 5 angesprochenenen must-have-Siegen bzw. Nicht-verlieren-Spielen sehe ich aktuell bestenfalls 6 Punkte.


    An Gisdol hat mich Samstag geärgert nach dem Spiel als er meinte die Mannschaft sei immer engagiert. Das ist doch einfach nicht wahr. Das was da teilweise in den letzten Spielen gezeigt wurde war kein Engagement sondern spielerischer Vollschrott.


    Wenn er so immer mit denen redet in der Kabine und ihnen damit den Eindruck vermittelt er sei mit ihrem Einsatz zufrieden dann wundert mich manche "Darbietung" der letzten Wochen nicht mehr.

  • Wir haben gegen einen CL-Kandidaten den 4. Punkt der Saison gegen sie geholt.

    Was sagt uns das? Wir haben ja knapp 40% unserer Punkte gegen Mannschaften geholt haben, die CL spielen/gespielt habe oder CL-Aspiranten sind. ist damit ja alles gut?
    Es ist doch eher erschreckend, dass wir gegen Mannschaften der unteren Hälfte so wenig Punkte geholt haben. Da fehlt uns jegliches Grundkonzept und da hinterfrage ich das Trainerteam! Und nach dem Spiel gegen Union hatte ich genug von Gisdol und seiner Langweiligkeit! Das war für mich das Aus. Lange habe ich versucht zu verstehen, was ihn antreibt, aber ich glaube, ihm fehlt es an Aura, den Spielern den Glauben zu geben! Un den braucht man wie nichts anderes im Abstiegskampf.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Nein, meine Zuversicht und mein Optimismus sind vorerst weg. Ich hoffe, nach dem Mainz-Spiel kann ich auf diesen Beitrag zurückblicken und schmunzeln.

    Das hoffe ich auch. :winking_face:


    Der Spruch "Endspiele kann Gisdol und die Mannschaft" hat sich irgendwann sicherlich aufgebraucht.
    In den Endspielen bisher ging es nur darum: Wir haben nichts zu verlieren. Jetzt können wir so langsam alles verlieren. Und das gilt insbesondere für das Mainz-Spiel. Das wird uns die Richtung zeigen. Entweder, wir bleiben an denen dran oder wir werden dann so richtig K.O. geschlagen.
    Und Relegation, daran will ich gar nicht denken....das bereitet mir richtig Sorgen :face_vomiting:


    Sollte es dann doch ne Etage runter gehen, dann sind wir es aber auch selbst schuld. Dann haben wir es übel verbockt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was sagt uns das? Wir haben ja knapp 40% unserer Punkte gegen Mannschaften geholt haben, die CL spielen/gespielt habe oder CL-Aspiranten sind. ist damit ja alles gut?Es ist doch eher erschreckend, dass wir gegen Mannschaften der unteren Hälfte so wenig Punkte geholt haben. Da fehlt uns jegliches Grundkonzept und da hinterfrage ich das Trainerteam! Und nach dem Spiel gegen Union hatte ich genug von Gisdol und seiner Langweiligkeit! Das war für mich das Aus. Lange habe ich versucht zu verstehen, was ihn antreibt, aber ich glaube, ihm fehlt es an Aura, den Spielern den Glauben zu geben! Un den braucht man wie nichts anderes im Abstiegskampf.
    Viele Grüße
    Bobber

    Das habe ich Samstag schon geschrieben...das sagt aus das richtiges Sich-ins-Zeug-legen nur gegen die Großen zu sehen ist. Das muss aber erst recht gegen gleichwertige bzw. schlechtere Mannschaften so sein. Dann wären wir gar nicht in der aktuellen Bredouille.

  • 1. Was sagt uns das? Wir haben ja knapp 40% unserer Punkte gegen Mannschaften geholt haben, die CL spielen/gespielt habe oder CL-Aspiranten sind. ist damit ja alles gut?
    2. Es ist doch eher erschreckend, dass wir gegen Mannschaften der unteren Hälfte so wenig Punkte geholt haben.

    1. Also sorry, das kann man selbst als taubstummer Blinder nicht in meine Beiträge hineininterpretieren. Man muss meinen (Zweck-) Optimismus nicht teilen und darf gerne für einen Trainerwechsel sein. Ich schrieb jetzt auch schon mehrfach, dass ich „bei aller Liebe“ für Gisdol nach dem Union-Spiel innerlich quasi das Handtuch geworfen habe (vor allem gefühlt bzgl. Binnenverhältnis Mannschaft + Gisdol). Natürlich ist mit einem Punkt gegen den BVB nicht alles gut.


    2. Schauen wir auf die Spiele gegen unsere direkte Konkurrenz (Schalke, Bielefeld, Mainz und Hertha), dann haben wir da übrigens von bisher 15 möglichen Punkten 10 geholt, verloren sogar nur gegen Bielefeld. Nur mal so zur Einordnung von gefühlten Wahrheiten (generell, nicht jetzt speziell dich betreffend). Das macht nicht die Spiele gegen Union und Co. vergessen, auf keinen Fall. Aber gegen die direkte Konkurrenz haben wir uns nicht wirklich eine Blöße gegeben.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich meine damit ja auch nicht dich, oder nur dich! :smiling_face_with_halo:
    Wir spielen hier in Wellen! Himmelhochjauchzend und tiefstbetrübt. @FC-maniac spricht es ja aus, dass es möglicherweise auch an Siegesmoral und Einstellung mangelt und zwar dauerhaft und überall! Özcan fiel mir in diesem Jahr genau einmal auf, als er gegen Andersson im Training so hinlangte, dass für diesen die Saison gelaufen war. Auf dem Platz spielt er eher nach hinten als sich mal was zuzutrauen! Das ist es, was mir den letzten Nerv raubt. Die versuchen nichts, die trauen sich nichts! Und dafür ist der Trainer verantwortlich!
    Dennis geht im Spiel gegen einen TW der gefühlt doppelt so groß und doppelt so schwer ist. Der traut sich doch was! Der soll keine Moral haben? Ich sage nicht, dass sein Verhalten auf dem Platz sexy ist, aber das wusste man doch bevor man ihn verpflichtete, dass er auch mal am Rad drehen kann. Wenn ich so jemanden nicht will, darf ich ihn nicht verpflichten! Der Trainer muss ihn intern zurechtstutzen! Intern muss ihn an seinen Eiern packen und ihn dann aber bis zum Zerreisen "aufgezogen" auf den Platz stellen. Das fehlt mir. Zu Arokodare habe ich meinen Teil oben schon geschrieben!


    Das ist mir alles zu technokratisch. Das ist Reißbrett, Gisdol macht nichts, was mir an unserem Sport gefällt. Klar ist das Buli und Gezocke, aber das Reißbrett beherrschen doch die meisten. Ich glaube auch Beierlorzer kennt das aus dem Effeff. Aber "wichtig ist auf dem Platz" und hier ist zu wenig Inspiration!


    Es ist einfach die Frage, wann ein Trainer mit seiner "Argumentation" am Ende ist? Und genau dieser Punkt war nach Union erreicht! Ihm fällt nichts mehr ein! Vielleicht braucht Gisdol, das Rücken-An-Der-Wand-Gefühl, damit er über seinen Schatten springen kann. Es ist ja auch nicht so, dass die Zampanos nicht auch verbrennnen würden. Aber das Geschäft zeigt, doch auch, dass es eben irgendwie üblich ist, den Trainer zu wecheln, wenn seine Art vorbei ist. Selten ist es doch so und Freiburg ist da die Ausnahme, dass es länger mit einem gut geht!
    Schaut mansich Rose an: Eigentlich heile Welt, bis er Gülle den Rücken zudrehte und der Mannschaft den Glauben nahm, dass die Erfolgseinheit unzerstörbar wäre. Natürlich hat der Misserfolg mit seiner Demission zu tun.
    Peter Stöger! Unabhängig der Meinung über seine Art Fußball spielen zu lassen, der Mann war dermaßen leer, als wir gegen Fastnacht den Einzug in die Euro-League feierten. Da habe ich zu meinem Vater gesagt: Stöger ist fertig, eigentlich muss man ihn tauschen. Nein, das darf man natürlich nicht, aber wir haben gesehen, was rausgekommen ist. Das Geschäft ist zu schnell. Wenn einer seine Milch gegeben hat, hat er keine Zeit seine Beutel zu füllen. Es sei denn, die Mannschaft nimmt ihm die Last. Aber dann will sie auch irgendwann was zurück und das ist Milde. Und genau das ist der Tod eines Buliteams!
    Mir fehlt Feuer und Leidenschaft.


    Gegen den BvB habe ich seit langem mal wieder geschrieen, sodass meine Nachbarn es bemerkten. Sonst wird in Müngersdorf eine Mannschaft verwaltet und nur Schadensbegrenzung betrieben. Da lässt keiner den Geißbock los! Ich freue mich ja schon gar nicht mehr über Tore des FCs, weil soviel Unglück und Tristesse vorhanden ist, dass es hier nur um Schadensbegrenzung geht. Dafür zeigen unsere Spieler eigentlich gegen alle viel besseren Mannschaften, dass sie eigentlich Willens sind und genau deswegen bin ich der Meinung, dass Gisdol fertig hat!


    Viele Grüße
    Bobber, der jetzt mal den FC ausmacht, weil er arbeiten muss!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()