10. (05.12.2020/15.30) VfL Wolfsburg (H) 2-2

  • Trotz zweimaliger Führung müssen und können wir mit dem Punkt zufrieden sein.
    Grade der schnelle Ausgleich nach der Halbzeit hat uns den Zahn gezogen und WOB oberwasser in Hz 2 beschert.


    Ansonsten war es wieder ne ordentliche, Laufstärke umd couragierte Leistung.
    Wir sollten nicht erwarten, dass wir gegen jedes Topteam mit so ner Leistung gewinnen. Aber es ist immer was drin...

  • Ich kenne die Trainingsleistung von Modeste nicht, wenn Gisdol jedoch Spieler einsetzt, nur damit Sie keinen Hals haben kann er direkt einpacken.

    Ich meinte das so, dass Gisdol meines Erachtens generell früher frische Spieler hätte bringen können und nicht so spät. Das habe ich ja wohl nicht als einziger so gesehen.Und Tony dann so mega spät und der Schiri lässt ihn noch nichtmal. Dass er da enttäuscht ist, das ist doch klar.

  • Ich muss leider sagen, dass ich die zweite Hälfte erschreckend schwach fand. Die erste Hälfte war klasse und hat die Leistung gegen Dortmund bestätigt, aber in der zweiten Hälfte sind wir richtig eingebrochen. Wir hatten kaum noch Zugriff aufs Spiel und konnten wenig Entlastung durch eigenen Ballbesitz generieren. Ich bin extrem froh um den Punkt.
    Elvis war in der zweiten Hälfte schon ausgepowered, und dadurch dass Özcan verletzt runter musste, hatten wir niemand mehr, der richtig die Bälle im Mittelfeld erobern und behaupten konnte. Wenn wir gegen Mainz so starten müssen, seh ich schwarz. Sorry, dass ich hier den Spielverderber spiele, aber das ist halt meine Meinung.

  • gestern übrigens die Jüngste Mannschaft der letzten 50 Jahre auf dem Platz!!!! Wieder deutlich mehr gelaufen wie der Gegner nur so können wir bestehen. Und hat euch was gefehlt? Mir nicht. Ich gehe diesen Weg mit und hoffe der FC zieht das jetzt auch durch wenn Ältere Spieler zurückkehren. Den Stellungsfehler von Jakobs und Cestic vor dem 2:2 auch das gehört dazu.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ... solch blöde Sprüche und Bilder gehen mir tierisch auf den Sack.

    Ja. Vor allem da wir erst nächstes Jahr die europäischen Pokale gewinnen können, da wir uns dieses Jahr erst qualifizieren müssen/werden. So realistisch sind wir dann doch :clown_face:

  • Ich träume manchmal auch von Mailand und Co. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Mittlerweile sollte man das doch mit Humor nehmen.

    Im Grunde schon, nur hab ich Bekante und Verwandte, die denken das wirklich und nerven extrem. Zudem muss man sich das auch ständig von irgendwelchen "Experten" um die Ohren schmeißen lassen ...


    Wen wir im Stadion "Europapokal, ..." singen, ist das auch Humor aber die Umwelt sieht das anders (zumindest meine)


    Hast aber Recht, müsste ich mir mal ne gute Antwort einfallen lassen...

  • Gar nicht reagieren, wäre auch mal eine Idee (ist zwar nicht so einfach) aber ungemein effektiv

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der 1.FC Köln hat gegen eine starke Wolfsburger Mannschaft ein 2:2 erreicht und hat nach dem Sieg in Dortmund den Aufwärtstrend bestätigt. Köln ging zwei Mal in Führung, Wolfsburg glich zweimal aus und haderte nach dem Schlusspfiff, daß in Köln auch mehr als ein Punkt möglich gewesen sei. Man darf den Wolfsburgern durchaus zustimmen - sie waren den Tick besser als die Kölner. Man darf aber auch von einem verdienten Remis für den FC sprechen, denn erneut knieten die Kölner sich enorm in das Spiel, brachten eine starke Laufleistung und zeigten sich engagiert in der Zweikampfführung. Köln hatte zudem das Pech, den starken Öczan in der ersten Halbzeit durch Verletzung zu verlieren, das hatte sicherlich eine Auswirkung auf den Spielverlauf in Halbzeit 2.


    Bester Kölner der junge Thielmann, nicht nur wegen seines ersten Bundesligatores. Beweglich, laufstark und mit enormen Einsatz - der Benjamin des Kölner Teams zog die Mannschaft mit. Stark auch Duda. Wichtiger aber - der FC ohne Ausfall. Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit darf es, muss es weiter gehen.

    Lettore silenzioso

  • Selbst wenn wir gestern gegen eine sehr Starke Wolfsburger Mannschaft verloren hätten,wäre ich mit der Leistung,dem Kampf und der Laufbereitschaft der Mannschaft sehr zufrieden gewesen,es wurde bis zur letzten Minute alles gegeben genau wie gegen Bayern und Dortmund. Um so ärgerlicher sind die Ergebnisse gegen Bielefeld,Stuttgart,Bremen,Frankfurt und Union mit der Leistung und der Einstellung von den Spielen gegen Bayern,Dortmund und gegen die Wölfe hätten wir bestimmt 7 Punkte mehr

  • Man darf nicht vergessen, dass jeder Punkt, jedes noch so kleine Erfolgserlebnis Selbstvertrauen gibt. Man hat wieder eine ruhige Woche mehr um automatismen einzuüben.... es kann noch werden!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Servus,


    ich bin auch der Meinung, dass es unsere stärkste Saisonleistung war.
    Was mir gefallen hat,

    • war zuerst einmal wieder die Willensleistung.
    • dass Özcan mehr Vertrauen hat und stärker rüber kommt. Das muss er jetzt aber auch mal mitnehmen und nicht sofort wieder ins nächste Loch stiefeln. Anscheineind ist seine Verletzung nicht so schlimm. Wäre schön! Er spielt kraftaufwändig, somit hoffe ich, dass er gegen Hellau spielen kann.
    • dass sich die beiden Außenbahnspieler mit einer Dreierkette im Zentrum einfach höher bewegen können und besser nach hinten abgesichert sind. So kamen unsere beiden Chancen durch ein Anspiel auf die Außenlinie auf Wolf zustande. Dann war die chanceeröffnenden Szene nur ein Pass weit weg.
    • dass die spielabgewandten Außenspieler vor der Dreierkette einrücken und das zirkulierende Aufbauspiel/Powerplay der spielstarken Mannschaften unterbinden können - auch weil sie schnell sind und wieder ihren Gegner hinterherjagen können (ok - Jakobs mehr als Wolf!), wenn sie überspielt wurden.
    • war die Dreierkette! Weil einfach hinten mal schneller gespielt werden kann und der Gegner nicht lässig die Passwege zustellen kann, weil man den Ball erst mal auf den linken Huf legen muss.
    • das Cestic und Bornauw schnell sind. Das merkt man an der Situation vor dem Fallrückzieher. Das sind Situationen, in denen es gegen Hoffenheim und Bielefeld eingeschlagen hat. Bornauw ist auf der Höhe und kann seinen Mann stellen. Unsere Dreierkette kommt hinter den Ball, das ist wichtig. Dass der Angreifer dann abspielen kann und Cestic sich wesentlich handlungsschneller zeigen muss, ist eine andere Sache. Cestic muss da wacher sein. Nicht nur in dieser Situation muss er noch cleverer werden, aber das wird schon noch. Vielleicht schon nach diesen Erfahrungen aus diesem Spiel. Er denkt, es passiert nichts mehr und die Profis fangen dann aber erst mal an Fußball zu spielen. Das mache ich ihm aber nicht zu Vorwurf. Er spielt flott und ohne schnickschnak hinten raus! Ich hoffe, er hat sich fest gespielt. Für mich steht die Abwehr nun.
    • war Thielmann! Mit viel Glück hat er sich endlich mal belohnt! Obs jetzt ein Kullerbällchen durch die Hosenträger war, interessiert keinen mehr. Weiter so.
    • Timo: Vielgescholten nun wieder so in Verfassung, wie er spielen kann. Bundesligatauglich und im 1:1 wie so oft sehr stark! Er hat uns jetzt gerade zu Beginn in einigen Spielen im Spiel gehalten.
    • Gisdol hat seine Mannen im Griff! Ich hoffe er bahält Recht!

    Was man in Kauf nehmen muss, ist dass unsere Greenhorns Jakobs uns Cestic entschiedener ihre Verteidigungswege zu Ende gehen müssen. Diese Fehler muss man aber in Kauf nehmen. Auch den Thielmannfehler gegen den BvB muss man in Kauf nehmen.


    Trotz allem fahren wir auf der letzten Rille. Ich weiß nicht, ob Gisdol wirklich früher wechseln könnte, um mal die Vielläufer zu schonen, damit hinten hinaus nicht mehr zusammenbricht. Wir brauchen Punkte, deswegen muss er im Spiel stabil bleiben. Was ich nicht verstanden habe ist der Wechsel zu Andersson. Natürlich entscheiden Mediziner, ob er darf oder nicht. Aber warum muss er hier drei Wochen nach einer OP in den Wettkampfstress. Ein Langer Ball, eine Torchance und mit 1000 % in den Zweikampf und alles kann wieder aufbrechen - warum? Die gut 4 Minuten werden ihm nicht wirklich ein entscheidend Maß Wettkampfpraxis ermöglicht haben.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle: