11. (12.12.2020/15.30) FSV Mainz 05 (A) 1-0

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2019/202-21-3
    2018/19--Heim945-12-6
    2017/181-10-1Auswärts91176-19
    2016/172-00-0Gesamt1856718-25
    2015/160-03-2
    2014/150-00-2
    2013/14--
    2012/13--
    2011/121-10-4
    2010/114-20-2

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch Samstag 15.30 Uhr. Will die Mafia uns bestechen? :face_with_raised_eyebrow:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das Spiel muss gewonnen werden! Das könnte ein Schlüsselspiel werden! Bei einem Sieg haben wir doppelt so viele Punkte, wie M05.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mit einem Sieg können wir halbwegs ruhig Weihnachten feiern, glaube nicht das wir dann noch mal untern Strich rutschen dieses Jahr :candle:


    Hoffe aber auf einen guten Schiri. Es reicht ja das wir da 2 mal verpfiffen wurden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • wir sollten nicht verlieren. Das wäre gut. Ein Punkt wäre wichtig, ein Dreier perfekt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ein Punkt gegen einen direkten Konkurrenten unten im Abstiegskampf ist meiner Meinung nach zu wenig.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Da muss eigentlich ein Dreier her, aber mindestens ein Punkt um Mainz fürs erste auf Abstand zu halten.


    Aber ich hoffe Gisdol wird etwas mutigfer als gegen VW agieren sollte das Spiel lange offen bleiben, also etwas früher vielleicht mal nen Wandstürmer bringen zum Beispiel.


    Hoffentlich ist Salih fit und vielleicht wird Jonas ja endlich wieder eine Option. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leider wird Mainz nicht so spielen wie unsere letzten beiden Gegner, heißt unser Spielsystem sollte Gisdol ändern. Ich hoffe das Andersson eine richtige Option ist. Mit Hector rechne ich nicht. Was mit AM27 ist weiß wohl nur Gisdol. Der Lette, weiß bisher noch nicht warum man ihn geholt hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Unser größter Vorteil ist, das Mainz gg uns auf keinen Fall verlieren darf. Die haben schon Druck jetzt!
    Würde es in einem 4-5-1 versuchen und würde Limnios gerne mal wieder sehen. Seine Aggressivität gefällt mir.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das wird ne ganz ekelhafte Kiste. Mainz hat, ähnlich wie wir, nicht viel mit Ballbesitz am Hut. Wer überlässt in so einem Fall wem den Ball? Ich würde versuchen, Mainz den Ball zu lassen, denn dann werden sie Fehler machen.


    Zudem werden wir wohl noch eine Schippe drauf legen müssen, wenn ich sehe, dass Bielefeld und Mainz gestern die 120 km geknackt haben, während wir 117 km gemacht haben. Muss nicht spielentscheidend sein, sollte man sich aber drauf einstellen.


    Mateta ist aktuell super drauf und dritter in der Torjäger-Liste. Ihn und seine Nebenmänner würde ich ähnlich wie Haaland und Weghorst in einem engmaschigen Defensivverbund mit 3 IV bearbeiten.


    Wird unterm Strich ein ganz anderes Spiel, in dem am Ende die Truppe mit gewetztem Messer zwischen den Zähnen gewinnt.


    Und dann geht's 1:1 aus, pass auf.

  • Es ist zumindest ein Spiel, was durchaus wegweisenden Charakter hat.
    Gewinnen wir dieses 6 Punkte Spiel, machen wir einen ordentlichen Schritt nach vorne.


    Nicht falsch verstehen, wir befinden uns auch dann noch mitten im Abstiegskampf.


    Genau diese Spiele gegen direkte Konkurrenten sind so verdammt wichtig im besten Falle zu gewinnen, zumindest aber nicht verlieren.


    Und es muss auch unsere Pflicht sein zu zeigen, wer hier der Karnevalsverein ist 8)

    :effzeh: jeff jas!


  • Und es muss auch unsere Pflicht sein zu zeigen, wer hier der Karnevalsverein ist 8)

    Bitte nicht, das haben wir gegen Mainz leider schon oft genug gezeigt :crying_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bei Spielen in Mainz denke ich an den Witzelfer für Mainz und den nicht gegebenen Elfer für uns im letzten Jahr...
    Ich bin sehr gespannt, ob wir gegen eine Mannschaft "auf Augenhöhe" ähnlich gut aufspielen, wir haben jetzt eine gute Gelegenheit, die Nahalesen da unten festzutackern. Hoffentlich kommt es dazu, ich bin da noch etwas vorsichtig optimistisch.
    Come on, FC! :hennes:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • 6 Punkte Spiele gewinnen wir immer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.