12. (16.12.2020/20.30) Bayer Leverkusen (H) 0-4

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2019/202-01-3
    2018/19--Heim321113851-38
    2017/182-01-2Auswärts325111635-60
    2016/171-12-2Gesamt6416242486-98
    2015/160-22-1
    2014/151-11-5
    2013/14--
    2012/13--
    2011/120-24-1
    2010/112-02-3

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gegen die Pillen wird Mittwoch Abend gespielt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach dem Ausfall von Duda würde ich Thielmann auf seine Position stellen und Andersson als Stürmer aufstellen. Hector wird wohl noch nicht wieder bei 100 Prozent sein. Sonst braucht man wenig zu ändern.


    Das ist ein Bonusspiel, wenn man hier etwas holt, wäre das richtig gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin irgendwie verwundert, dass Limnios so extrem aussen vor ist und nicht mal in der Schlussphase eingewechselt wird?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Die Pillen grade mit der vollen Kapelle gegen Hoffenheim und nächsten Samstag kommen die Bayern ans Pillenwerk, da wird gegen uns hoffentlich der ein oder andere geschont.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also, gegen die Lev. in der Form (gucke gerade das Spiel gegen Hoffenheim) wird es verdammt schwer. Wenn die alles abrufen, dann brauchen wir einen absolut fehlerfreien Sahnetag. Habe die seit Jahren nicht mehr so stark gesehen wie aktuell.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wird verdammt schwer gegen Leverkusen aber selbst in den aussichtslosesten Situationen haben wir gewinnen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Letztes Jahr war es doch auch nicht anders. Also anpacken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber letztes Jahr lagen wir vor dem Spiel komplett am Boden und sie haben uns, wie jetzt der BVB, vermutlich ein wenig unterschätzt. Das wird diesmal nicht der Fall sein. Wird mindestens so schwer wie gegen Leipzig. Für mich aktuell die beiden form- und spielstärksten Teams der Liga auf die wir jetzt treffen. Bin gespannt, wie unsere Mannschaft sich schlägt!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich denke es wird ein ähnliches SPiel wie gegen den BVB, nur dass Lev nun genau weiß was auf sie zukommt.
    … Und es fehlt uns leider Duda!
    Der war schon sehr laufstark unterwegs in den letzten Spielen und immer extrem fies gegen den Ball sowie eine gute, immer bewegliche Anspielstation die sich dem Kurzpassspiel zur Befreiuung anbot.
    Als er nicht mehr da war und wir vorne nur noch Modeste hatten, sah man wie schwer sein Verlust wiegt.


    Ich hoffe, dass Gisdol uns nochmal mit einer leicht veränderten Form der Taktik überrascht.


    Hinten passt es eigentlich ganz gut.
    Die stiefstehende Abwehr hat eigentlich fast immer noch einen Absicherungsmann parat der aushelfen kann, wenn einer mal einen Zweikampf verlieren sollte.
    Zweikampfmäßig stehen die drei dahinten schon sehr gut.
    Sestic fällt in der Spieleröffnung zwar etwas ab, aber ist sonst eigentlich bis auf den Gegentreffer in Wolfsburg eine Bank. J. horn macht seine Sache bisher ebenfalls auffällig gut.
    Ich hoffe Hector wird rechtzeitig richtig fit.

  • Ich würde Thielmann auf die Duda-Position stellen und davor Andersson. Das ZM mit Rex - Özcan - Skhiri ist momentan unser Prunkstück. Das würde ich höchstens verändern, wenn Hector wieder 100 % einsatzfähig ist. Der Rest passt soweit, wobei ich mir Mere statt J. Horn noch vorstellen könnte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ist kein Muss, aber Mere ist fußballerisch besser. Für Horn spricht seine Schnelligkeit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich setze auch u.a. auf die Karte Müsigkeit der Leverkusener.


    An der Grundformation und der Taktik können wir genauso weitermachen wie wir in Dortmund begonnen haben.


    Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, ob Modeste oder Anderson der richtige Ersatz für dieses sehr laufintensive Spiel ist. Am liebsten würde ich schon mal wieder mit einer echten 9 spielen, aber wenn beide Stürmer noch nicht bei 100 % sind, wird es schwierig.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass Gisdol Drexler für Duda bringt weil Drexler auch viel für die Mannschaft mitarbeitet.

  • Sollte Hector noch nicht wieder fit sein, würde ich Limnios 1:1 für Duda setzen. Ich glaube, dass er das spielen kann.

    Ja würde auch Limnios bringen. Thielmann dann allerdings zentral setzen und Limnios rechts versetzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!