13. (19.12.2020/15.30) RB Leipzig (A) 0-0

  • SaisonHeimAuswärtsNUR BLSpSUNTore
    2019/202-41-4
    2018/19--Heim3-124-7
    2017/181-22-1Auswärts31-24-8
    2016/171-11-3Gesamt61148-15
    2015/16--
    2014/15--
    2013/14--
    2012/13--
    2011/12--
    2010/11--

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie geht das Spiel aus? 7

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    :FC:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel gegen Leipzig leider noch nicht genau terminiert. Warum auch immer, es ist ja das letzte BL-Spiel des Jahres :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Samstag 15.30 wird die Bullenpisse zerbombt :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sieg!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch Auswärts, also treten wir so auf wie in Dortmund. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also nicht das Hoppenheim irgendwas vorbildhaftes hätte, aber die haben ganz frisch Vizekusen und Brause bespielt (Spielplanmuster und so), die eignen sich schon zu vergleichenden Analyse in der Vorbereitung und zur Klatschenvermeidungstaktik angucken. Auch wir können mit Sahne und ohne Ausfälle zumindest 1 Punkt holen. Das wäre auch überm Strich und damit im Soll.

  • 3-5-2 bitte wieder das System passt schon so weit denke ich.


    Personell würde ich zwei Veränderungen vornehmen. Duda für Andersson und Jakobs würde ich auch Mal ne Pause gönnen und dafür Katterbach bringen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke Hector kommt, Duda sowieso.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Viel leichter als gegen die Pillen wird es auch nicht. Aber so eine kleine Grundhoffnung auf einen Überraschungspunkt habe ich dann doch.
    Duda war zuletzt sehr wichtig, seine Rückkehr wird helfen. Hector sehe ich noch nicht in der Startelf - zumal es Özcan und Skhiri gerade gut machen.
    Jakobs sehe ich ebenso mal reif für eine Pause. Katterbach oder Horn halte ich da für die naheliegendste Lösung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hector wäre für Jakobs auch eine Überlegung wert so ist es nicht, er würde zwar nicht das Tempo von Jakobs mitbringen aber dafür viel mehr spielerische Komponente.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das schon. Aber ob er für diese laufintensive Rolle schon bei 100% ist? Das muss am Ende Gisdol beurteilen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich habe mir das Spiel Hoffenheim - Leipzig angesehn. Hoffenheim hat das gut gemacht. Natuerlich hat Leipzieg eine Spitzenmanschaft, ist aber bei weitem nicht so schnell unterwegs wie Leverkusen. Wenn wir so spielen wie gegen Dortmund und so kaempfen wie Hoffenheim es gestern gemacht hat, koennen wir dort Punkte holen.

  • Duda rein! Andersson raus ansonsten die gleiche Aufstellung , wie zuletzt und dann eine bundesligareife Leistung unserer Mannschaft mit Kampf ekligen Spiel usw., dann
    kann man sich ein wenig Hoffnung machen auf ein eventuell enges Spiel.
    Ansonsten steht es nach 15 Minuten wieder 2 oder 3:0 für die Dosen, so wie vor einem Jahr.
    Ich kann nur hoffen, daß man das 0:4 gegen LEV selbstkritik aufgearbeitet hat.
    Die Leistung am Mittwoch war Lichtjahre vom Bundesligaformat entfernt.

  • Einspielen für Osnabrück um mehr gehts morgen nicht.


    ----------------------Horn---------------------------
    Easy--------Mere--------Bornauw------Katterbach
    -----------------Hector----Skhiri-------------------
    Thielmann-----------Duda---------------Lemperle
    ---------------------Andersson----------------------


    oder


    ---------------------Horn----------------------------
    ---------Mere-----Bornauw--------Horn-----------
    Wolf---------------Skhiri----------------Katterbach
    ----------Elvis--------------Hector------------------
    --------------Duda-----Thielmann------------------


    Jakobs braucht dringend mal ne Pause und Cestic sehe ich vor allem bei Ballbesitz als Unsicherheitsfaktor. Und weil mir Einspielen auf Osnabrück gerade wichtiger wäre lass ich ihn erstmal draußen.

  • Hector für J.Horn in der 3er Kette als Mittelpart, daneben Bornauw und Cestic. Somit kann Hector direkt aus der Abwehr den Aufbau aus der Defensive übernehmen. Davor mit Skhiri, Özcan als Zerstörer und davor Elvis. Rechts mit Wolf und links mit Jakobs oder Katterbach. Duda und Thielmann wieder jeweils als falsche 9 bzw. hängende Spitze.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich finde Aufstellung Nr. 2 sehr sympathisch. Die Idee, Katterbach für Jakobs einzusetzen, ebenso.


    Katterbach dürfte brennen auf den Einsatz und vielleicht gibt das Vertrauen in einen Startelfeinsatz gegen einen solchen Gegner auch Sicherheit.


    Als schnelle Einwechseloption ist Jakobs dann nochmal eine mögliche Waffe, eine vielleicht zumindest angemüdete Leipziger rechte Seite kaputtzulaufen, Löcher zu reißen usw.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()