13. (19.12.2020/15.30) RB Leipzig (A) 0-0

  • Seit wann ist Horn der Mittelpart der 3er Kette? Links in der 3er Kette sollte man schon einen Linksfuß haben

    Weshalb, der BVB spielt auch oft per 3er Kette mit 3 Rechtsfussspielern... da die 3er Kette in der Defensive durch Wolf und Jakobs unterstützt werden, hat man ja dort dann einen linksfuss.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Weshalb, der BVB spielt auch oft per 3er Kette mit 3 Rechtsfussspielern

    und die erste Amtshandlung vom Interimscoach war es auf 4er Kette umzustellen und mit Guerreiro einen Linksfuß auf den Linksverteidiger zu stellen.

  • Ich finde Aufstellung Nr. 2 sehr sympathisch. Die Idee, Katterbach für Jakobs einzusetzen, ebenso.


    Katterbach dürfte brennen auf den Einsatz und vielleicht gibt das Vertrauen in einen Startelfeinsatz gegen einen solchen Gegner auch Sicherheit.


    Als schnelle Einwechseloption ist Jakobs dann nochmal eine mögliche Waffe, eine vielleicht zumindest angemüdete Leipziger rechte Seite kaputtzulaufen, Löcher zu reißen usw.

    unterschreibe ich zu 100% so.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist doch vom Feeling her nen gutes Gefühl hier weitestgehend.

    hör auf - das bringt Unglück, denn dieses Gefühl hattes du auch vor dem Nachbarschaftsduell

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und die erste Amtshandlung vom Interimscoach war es auf 4er Kette umzustellen und mit Guerreiro einen Linksfuß auf den Linksverteidiger zu stellen.

    Ist ja klar, bei einer 4er Kette! Dann würde Hector ja ins MF vorrücken und J.Horn oder Katterbach links spielen. Sollte es jedoch ein 3-5-2 geben, könnte ich mir Hector gut als Mittelpart vorstellen. Übrigens hatte der BVB durchaus gute Spiele mit 3 IV Rechtsfuss, ob Terzic zukünftig 3er oder 4er Kette spielt, wird man sehen.
    Wer müsste ansonsten für Hector im MF weichen? Finde J.Horn einfach nicht gut genug in der IV. Die jetzigen IV‘s können, mit Ausnahme von Mere?, kein Spiel eröffnen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ist ja klar, bei einer 4er Kette! Dann würde Hector ja ins MF vorrücken und J.Horn oder Katterbach links spielen. Sollte es jedoch ein 3-5-2 geben, könnte ich mir Hector gut als Mittelpart vorstellen. Übrigens hatte der BVB durchaus gute Spiele mit 3 IV Rechtsfuss, ob Terzic zukünftig 3er oder 4er Kette spielt, wird man sehen.

    Irgendwo ist es ja auch Borussia Dortmund und wir sind der 1. FC Köln...


    Hector in die Zentrale einer 3er Kette zu stellen wäre jedenfalls Selbstmord, weder von der Robustheit noch von der Kopfballstärke passt der da hin. Da muss schon so ne Dachlatte wie Bornauw hin

  • Irgendwo ist es ja auch Borussia Dortmund und wir sind der 1. FC Köln...
    Hector in die Zentrale einer 3er Kette zu stellen wäre jedenfalls Selbstmord, weder von der Robustheit noch von der Kopfballstärke passt der da hin. Da muss schon so ne Dachlatte wie Bornauw hin

    Ok, dann sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Macht ja auch nichts! Lassen wir uns einfach überraschen, wen Gisdol aus dem Team nimmt.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Zitat

    Sowohl Offensivmann Christopher Nkunku und Verteidiger Ibrahima Konaté werden für die Partie gegen den 1. FC Köln nicht zur Verfügung stehen. Nkunku laborieret an Problemen mit Sprunggelenk, Konaté hat eine leichte Bänderverletzung erlitten. Auch Justin Kluivert steht nicht zur Verfügung.
    Zudem müssen Kapitän Marcel Sabitzer und Abwehrchef Dayot Upamecano kürzertreten und sind damit wohl keine Option für die Startelf von Cheftrainer Nagelsmann.

    vielleicht hilft es ja was...

  • Das Spiel wird auf jedenfall ein richtig fettes Brett, egal wer spielt! Ich habe vor dem Spiel gegen die Pillen gesagt, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen mit einem Punkt rausgehen können wir mehr als zufrieden sein. Und das steht immer noch. Holen wir morgen einen Punkt, was ich schon stark bezweifele, dann bin ich richtig Happy! Aber mehr wird es auf keinen Fall! Dafür ist Leipzig einfach viel zu stark und spielt einen brutal schnellen Fussball. Dem werden wir "nur" mit Kampf begegnen können, und das ist gegen so einen überlegenen Gegner zu wenig. Außerdem sind die Schiris diesen Konstrukten immer sehr zugeneigt.
    Klar in Dortmund haben wir auch dreifach gepunktet, aber die verlieren zu Hause gegen den VFB mit 1:5. Das soll unsere Leistung jetzt nicht klein reden, denn da stand die Mannschaft wahrscheinlich nicht mehr hinter ihrem Trainer. Aber der BVB hat aus seinen Torchancen zu Beginn auch nichts gemacht. Natürlich haben wir es denen auch schwer gemacht, aber die Leipziger sind so gefährlich da reicht "nur" Kampf und taktische Disziplin nicht. Für mich sind die von der Geschlossenheit und Flexibilität die stärkste Mannschaft der Liga, noch vor Bayern und Leverkusen.

  • Niederlage war vor 7 Spielen (gegen PSG)
    unentschieden vor 8 Spielen gegen Frankfurt und letztens gegen die Bayern


    wenn verlieren, dass wünsche ich mir ein knappes Ergebnis, so wie gegen Hoffenheim - damit unser Torverhältnis....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wieso ist Öczan bei dir raus?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wieso ist Öczan bei dir raus?

    Variante 1 hat ne Doppel 6 mit Hector und Skhiri die ich qualitativ besser fände als einen der beiden durch Özcan zu ersetzen in Variante 2 spielt Elvis den Part für den Özcan in Frage käme weil ich ihn in Sachen Abschluss stärker finde

  • Variante 1 hat ne Doppel 6 mit Hector und Skhiri die ich qualitativ besser fände als einen der beiden durch Özcan zu ersetzen in Variante 2 spielt Elvis den Part für den Özcan in Frage käme weil ich ihn in Sachen Abschluss stärker finde

    ich würde weder Öczan noch Skhiri zur Zeit rausnehmen. Wenn Hector in die Elf möchte muss er sich gegen Elvis durchsetzen oder nach links finde ich. Schöne Probleme haben wir lange nicht gehabt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: