Thema Fitness

  • nach den 60 kg war ich grad ma bei 95 kg :kissing_face:
    Nach Bmi...von dem ich nicht viel halte...hätte ich nochmal 15kg abnehmen müssen.
    Dann würde ich aber bei 1,85 m aussehen wie ein Skelett :thumbs_down:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Ich oute mich mal als schokoladensüchtig. Klingt erstmal lustig, isses aber nicht, wenn der Körper wöchentlich seine 1-1,5 Kliogramm Süßkram braucht. Und das über Jahre hinweg. "Freue" mich schon auf die Diabetes, die mich irgendwann treffen wird.


    Hab im Zuge dessen in den letzten Jahren konstant, aber wenig zugenommen. War bis in die Jugend immer ein halber Hahn, lag vergangenen Herbst aber bei 83 Kilogramm (bei 1,80 m Größe).


    Irgendwie bekam ich dann den Tipp, einen Löffel Flohsamenschalen jeden Morgen mit einem Glas Wasser zu trinken. Sehr viel mehr hab ich nicht gemacht, also keine bewusste Ernährungsumstellung vorgenommen. Dennoch wurde der Appetit weniger. Zumal mein Körper mehr nach Gemüse und Obst verlangt hat.


    Kürzlich erhielt ich noch den Rat: Wenn man viel Süßes mümmelt, bildet sich im Darm ein Pilz, der mehr Zucker verlangt. Den kann man aber mit einer Knoblauchzehe pro Tag recht wirksam bekämpfen. Und das mache ich seit anderthalb Wochen.


    Ergebnis: Überraschend wenig Schokolade in den letzten Wochen gegessen. Und das Gewicht liegt bei 79 Kilogramm. Ist alles noch kein echter Erfolg, aber stetig komme ich damit scheinbar voran. Dazu dann ab den wärmeren Monaten mehr Sport. Mal sehen, was das wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja Süßkram ist teuflisch :smiling_face_with_horns:
    Da hab ich auch mit zu kämpfen.
    Mit dem Flohsamenschalen hab ich tatsächlich letzte Tage im Fernsehn gesehen.
    Ich glaube fas probiere ich auch mal grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Kenn ich - ich bin auch immer schon ein guter Esser was Chips, Schokolade etc. angeht. Bei 3 mal die Woche Fussballtraining und viel fahrradfahren schlug das allerdings nie sonderlich zu Buche und mein Gewicht pendelte stets irgendwo zwischen 75 und 80 Kilo auch bei etwas über 1,80 Körpergröße. Dann Bandscheibenvorfall und Fußballtechnisch von 100 auf 0 aber die Ernährung nicht umgestellt und zack das Gewicht nach oben. Mittlerweile bin ich bei 1 mal die Woche Hobbykicken wobei da durch die anschließenden 2 bis 20 BIerchen danach keine wirkliche Geweichtsreduzierung erkennbar ist :face_with_tears_of_joy:

  • Jip...das muß ich auch noch sagen...hab 2008 nen Bsndscheibenvorfall gehabt.
    Nicht operativ beheben lassen auf anraten der Ärzte.
    Allerdings schränkt mich das hin und wieder doch ganz schön ein was die Bewegungsmöglichkeiten angeht.
    Fußball geht leider so gar nicht mehr..geschweige denn Handball,Basketball oder so.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit dem Flohsamenschalen hab ich tatsächlich letzte Tage im Fernsehn gesehen.

    Mach das wirklich mal die sind auch gut für die Verdauung. Ich hatte mal mehrere Monate mit einer Unterleibsverletzung zu tun und
    da waren diese Dinger Gold wert. Um es mal so zu sagen, man konnte bzw. ging wieder gerne auf die Toilette :woman_facepalming:


    Mit dem Gewicht brauchte ich mir deswegen keine Gedanken zu machen weil ich ja schon seit Jahrzehnte (Kinder-)Fahrrad fahre und
    dabei wird echt der ganze Körper beansprucht. Heutzutage nicht mehr soviel, weil das auch voll auf die Knochen geht und das merke
    ich schon. Aber das was ich noch mache reicht um nicht zuzunehmen. :popcorn:

  • @Soll/Ist


    Meine Ernährung habe ich schon seit einigen Wochen umgestellt. Das heißt nichts süßes mehr ( meine Lebensmittel :face_with_tears_of_joy: ) mehr Wasser am Tag trinken , liege jetzt bei 2Litern incl Kaffee. Nach dem Abendessen wird nichts mehr gegessen. Den letzten Luxus den ich mir erlaube, ist ein Glas Rotwein.Das bis jetzt ohne Sport aber ich nehme ab, zwar wenig in der Woche aber es geht was weg.
    Wie schon erwähnt fange ich am Wochenende wieder an auf meinem Crossrrainer zu laufen, 1 Stunde und dann möchte ich bald wieder zusammen mit den Hunden 3 mal die Woche je 5 Kilometer laufen.
    Ich wiege jetzt bei 1,75 Körpergröße 93kg.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Jip...das muß ich auch noch sagen...hab 2008 nen Bsndscheibenvorfall gehabt.
    Nicht operativ beheben lassen auf anraten der Ärzte.
    Allerdings schränkt mich das hin und wieder doch ganz schön ein was die Bewegungsmöglichkeiten angeht.
    Fußball geht leider so gar nicht mehr..geschweige denn Handball,Basketball oder so.

    Ich hatte da ziemliches Glück im Unglück der Arzt beim MRT meinte damals, dass es ein Bandscheibenvorfall wie im Lehrbuch wäre ich aber auf Grund meiner sehr ausgeprägten Rückenmuskulatur innerhalb von 3 bis 6 Monaten wieder fast vollständig fit werde. OP wurde mir auch von abgeraten also Kortison & Physiotherapie und gut 6 Monate später stand ich tatsächlich wieder auf dem Platz. Einschränkungen merke ich aber auch trotzdem gerade was Zweikämpfe auf dem Platz angeht das kompromisslose Kampfschwein ist auf jeden Fall weg. Und die letzten 3 Hallenturniere musste ich wegen ner Verletzung unseres Stammkeepers im Tor aushelfen da hat mich mein Rücken dann auch irgendwann mal gefragt ob ich noch ganz dicht bin.

  • 93kg bei der Körpergröße sind aber nicht das Problem beim laufen.
    Musst halt die Belastung (wirklich) langsam steigern.



    Die Flohsamenschalen quellen sehr stark auf. Daher ihre Wirkung bei Verstopfung (abführend) und auch die Appetitreduktion und auch die Gewichtsreduktion.
    Man sollte die Dinger aber nicht unbedingt täglich zu sich nehmen. Durch die abführende Wirkung bekommt der Darm nicht immer die Zeit, die er braucht.
    Besser Darmreinigungstage einlegen.
    Dazu unbedingt genug trinken. Bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme droht ein Darmverschluss.

  • Flocke:
    ---------


    Im Grunde genommen ist jedes kg, daß du beim Laufen zu viel rum
    trägst, Ballast. Vielleicht warst du bei der Bundeswehr und kannst
    dich an die unseligen Gepäckmärsche erinnern...War schon ein
    Unterschied, mit und ohne, oder?!


    Ich laufe momentan 2 x die Woche, jedes Mal so rund herum 10 -
    12 Kilometer pro Lauf. Und mit 86 Kg - selbst bei knapp ! Meter 95 - habe ich keine ideale Läuferfigur. Das sind halt Leute, die 1 Meter 75 sind und 62,63 Kg wiegen. Die schleppen weniger und das ist entscheidend und spielt auch eine grosse Rolle bei der Belastung von
    Gelenken und Knieen. Zu meiner wirklich aktiven Zeit wog ich
    81/82 Kg - und die 4 bis 5 Kg mehr, die merke ich. Mal ganz
    abgesehen davon, daß man ohnehin nachlässt mit zunehmendem
    Alter.
    Mich wundert übrigens, wie wenig du trinkst. 2 Liter inklusive
    Kaffee - das ist eher am unteren Rand, vor allem wenn du dich
    bewegst. Dein Gewicht reduzierst ja schon mit deinen obig be-
    schreiben Massnahmen und das hilft in jedem Fall.
    Viel Erfolg. Oder sagen wir es so: Im Mai, wenn die Saison vorbei
    ist, dann ist der FC im europäischen Wettbewerb und Flocke is t
    bei 85 Kg. :slightly_smiling_face:

  • Ich oute mich mal als schokoladensüchtig. Klingt erstmal lustig, isses aber nicht

    dito :candle:


    Bin wie ein Alki, nur mit Schokolade. Manchmal stehle ich sogar aus den Vorratslagern meiner Liebsten :popcorn: :woman_facepalming:

  • Mach jeden Tag 50 - 100 Liegestütze, kombiniert mit Kniebeugen ohne Gewicht..

    Das bekomme ich hin, in 10er Paketen? Eher Morgens oder Abends oder ist das egal?


    Letztes Jahr bin ich nach ewigen Zeiten wieder mal aufs Fahrrad gestiegen. Das habe ich mir ab Frühling auf jedenfall wieder vorgenommen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich ansonsten auch alles zu Fuß mache, da ich schon vor Jahren mein Auto abgeschafft habe. An schönen Tagen spaziere ich dann auch gut 10-15 Kilometer durch die Stadt.


    1-1,5 Kliogramm Süßkram

    :thumbs_up: Ich wusste, es muss noch jemanden geben, der diese Industrie am Leben hält, wobei ich mit 1,5kg die Woche wohl nicht ganz auskomme. :candle: Ich bin gerade dabei mir krampfhaft abzugewöhnen Nacht zu futtern, weil ich inzwischen Sodbrennen davon bekomme. :woman_facepalming:


    Insgesamt hab ich so innerhalb von einem 3/4 jahr mehr als 60 kg abgenommen.

    Ich wiege jetzt bei 1,75 Körpergröße 93kg.

    :flushed_face: Oh ha, da liege ich bei 1,75 mit 75 KG ja noch gut, es ist halt nur falsch verteilt. :face_with_tears_of_joy:

  • Ich führe mir das gerade mal zur Gemüte und bin ehrlich erstaunt,
    daß man so viel Suesses essen kann. 1,5 Kg plus x per Woche -
    Respekt!


    Ich bin da eher der Quartalsirre. Oder besser gesagt: der Monats-
    irre.Was ich nämlich im Dezember(und nur im Dezember) an
    Marzipan weg haue - das ist nicht mehr normal. Und da komme
    ich mit 1, 5 Kg in der Woche nicht hin. Schlimm ist das.

  • Kenne ich, wochenlang gar nichts gegessen außerhalb der normalen Mahlzeit und dann plötzlich unmengen Chips und süßkram. Was mir beim abnehmen auch geholfen hatte war der Verzicht auf Alkohol, wie ja schon mal erwähnt wurde. Das Zeug ist Gift für den Körper und nichts anderes. Da greife ich lieber auf pflanzliches zurück... :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Wir können ja einen Gewicht Thread eröffnen für die die abnehmen möchten.
    Da postet dann jeder einmal die Woche sein Gewicht aber ehrlich ohne zu fuschen nerd

  • Ich besitze keine Waage.


    Geht auch Bauchumfang? Ist eh aussagekräftiger als das Gewicht (Muckis sind schwerer als Fett).

  • Na gut, habe mir eine Etage tiefer ne Waage ausgeliehen:


    55 kg.