16. (16.01.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (H) 0-0

  • Die 0 halten ist geglückt. Nachdem 0:5 Debakel vorher wenn man will mal was positives.


    Offensiv sehr mager, und nicht erst seit heute. Ich frage mich wie Gisdol den Schalter umlegen will...


    Was mich darüber hinaus aufgeregt hat:


    Jakobs
    Elvis


    kommen rein. Ja, sind eingewechselt worden.
    Der eine (Jakobs) läuft bei einem unserer wenigen Konter mit dem Ball ins aus, und der andere (Elvis) produziert am Ende einen fast fatalen Ballverlust, der zum Gegentor führt.


    Die gestrige Startelf war somit naja nicht gut, und die Einwechselspieler, die Impulse setzen sollen, sind gleich mit Negativ Akzenge gestartet. Wie will man da ein Spiel gewinnen.


    Defensiv kann man nichts gegen sagen


    Aber ich erkenne nicht den Hauch von irgendwelchen offensiven Spielzügen, auf denen man überhaupt mal Hoffnung schöpfen kann.

  • Richtig, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht regelmäßig trainiert wird. Also woran liegt es dann?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Aus meiner Sicht die Herangehensweise.


    Gisdol hat ja meine ich sinngemäss gesagt dass man zunächst hinten sicher stehen muss.


    Und jetzt bräuchte man mal einen Statistiker.
    Ich bin mir sicher, dass wir in 16 Spielen max. 3 Spielen mehr Ballbesitz hatten als der Gegner.


    Safety first


    Natürlich müssen alle mit nach hinten arbeiten, aber es müssen auch mit nach vorne arbeiten.


    es gibt in unserem Spiel auch sehr wenige Momente wo wir den Gegner mal stressen, anlaufen und unter Druck setzen.


    Im Gegenteil: man muss uns anlaufen und pressen. Was passiert, oft wird dann der Ball von unseren Innenverteidigern ins Niemandsland befördert.

  • Wenn ich hingehe und die halbe Zeit mit falscher Neun spiele, und dann sogar Wolf in den Sturm stelle, kann ich Modeste und Tolu direkt zum Bahnhof fahren.... Damit sagt man diesen beiden dass sie überflüssig sind.
    Ich hoffe das Thema Gisdol hat am Mittwoch ein Ende, die Art und Weise wie wir seit Monaten Angsthasenfussball spielen ist nicht mehr zu ertragen.

  • Richtig, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nicht regelmäßig trainiert wird. Also woran liegt es dann?

    Wenn man so teilnahmslos 90 Minuten auf seiner Bank hockt in so einem wichtigen Heimspiel ist das bedenklich und sagt alles über Gisdol aus. Wie soll er so Feuer auf die Mannschaft übertragen. Es ist nur noch lächerlich wie wir seit Monaten spielen und sich froh geredet wird, während andere Vereine mit ähnlichem Kader leidenschaftlich Punkte holen....

  • Zunächst mal wichtig - nach der katastrophalen Defensivleistung in Freiburg haben wir zu Null gespielt. Und zu Null spielen ist zunächst einmal immer gut. Ferner haben wir auf der Habenseite, daß Timo Horn einen sicheren Eindruck hinterliess. Und Jonas Hector sich deutlich verbessert zeigte. Skhiri wieder einmal mehr als 13 Kilometer lief. Habe ich noch etwas wirklich Positives vergessen?! Wenn ja, dann möge man es mir nachsehen. Angesichts der Tatsache, daß wir wirklich schlecht Fussball spielen, kann man auch schon mal Positives übersehen.


    Kommen wir zur wichtigsten Erkenntnis und die lautet: MIT DIESER OFFENSIVLEITSUNG STEIGEN WIR AB! Die Feder sträubt sich angesichts der überschaubaren Bemühungen in Gegners Hälfte, von OFFENSIVLEISTUNG zu schreiben. Mit Hector hat ein defensiver Mittelfeldspieler die meisten Offensivaktionen - das sagt im Grunde genommen alles. Nichts stimmt, wenn wir nach vorne spielen - und das darf man durch aus wörtlich nehmen. Es wird bei Ballgewinn nicht zügig umgeschaltet. Zu wenige Spieler rücken mit auf. Die Passgenauigkeit ist - je mehr es Richtung gegnerisches Tor geht - für eine Bundesligamannschaft wirklich beschämend. Zweite Bälle in der gefährlichen Zone - wir gewinnen sie nicht. Spiel eins gegen 1 offensiv - Mamma mia. Und so weiter und so weiter.


    Platz 15(oder hilfsweise 16) ist das Ziel. Wie soll es gehen ohne Tore?! 13 Tore in 16 Spielen. 14 Heimspiele nicht gewonnen, drei Punkte zu Hause in dieser Saison. 8 Stunden am Stück ohne Tor. Alternativen vorne ein verletzter Neuzugang namens Anderson(vielleicht wieder da im Februar) und ein ehemaliger Stürmerstar namens Modeste, der den Eindruck macht, daß es für ihn läuferisch in Liga 3 noch reichen könnte. Dazu Aussenspieler, deren Fähigkeit vernünftige Flanken zu schlagen, geradezu schon sprichwörtlich limitiert ist.


    Keine Ahnung, wie es wirklich bestellt ist im Geldbeutel des FC und was noch möglich ist. Aber alles was möglich ist, muss in die Offensive gesteckt werden. Ansonsten - und darauf würde ich eine Menge Geld setzen - steigen wir ab.

    Lettore silenzioso

  • Das Spiel war unerträglich anzuschauen.
    Jede einzelne Minute und Aktion sah nach Abstieg aus.
    Es tut schrecklich weh, den Verein so vor die Hunde gehen zu sehen.
    Ich bin schon wieder soweit, mich aus lauter Selbstschutz abzuwenden und nichts mehr davon zu sehen.
    :schnuffi: :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • deine Statistiken waren eine Momentaufnahme von 10 Spielen. Ich betone 10 Spielen. Also lass die restlichen Spiele nicht aus. Nachdem Sieg gegen Paderborn ging die Leistungskurve der kompletten Mannschaft runter, auch die der 4 verbesserten.

    Die Statistiken beziehen sich auf die komplette Rückrunde. Ich habe die Spiele danach mit dazugerechnet. Also was redest du da bitte?
    Uth, Kainz, Cordoba und Bornauw haben auch nach den 10 Spielen noch Scorerpunkte erzielt. Willst du jetzt ernsthaft erzielte Tore leugnen oder was?
    Sorry, aber so eine verquere Wahrnehmung und Leugnung von Faktischem ist echt unerträglich (gerade heutzutage doppelt ermüdend) und macht eine Diskussion mit dir zur absoluten Zeitverschwendung.

  • Mit Osako und Bittencourt haben wir zwei offensieve Mittelfeldspieler verloren. Beide waren torgefaehrlich. Keiner der Spieler die jetzt im offensieven Mittelfeld spielen koennen Tore schiessen. Es wurden die falschen Leute geholt.

  • Osako war bzw. ist immer noch besser als so manch anderer der hier aufläuft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie ernst die Situation ist erkennt man daran, dass sich plötzlich Osako zurück gewünscht wird

    Ich fand den immer gut. Er war halt nicht konstant, aber warum der hier immer wieder durchs Dorf gejagt wurde, konnte ich nie nachvollziehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich fand den immer gut. Er war halt nicht konstant, aber warum der hier immer wieder durchs Dorf gejagt wurde, konnte ich nie nachvollziehen.

    das ist ganz einfach: Damals waren Czichos, Leistner, Drexler, Schmitz und Andersson noch nicht im Kader und Brecko nicht mehr

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nach reiflicher Überlegung:
    Das war Not gegen Elend!


    Leider muss man sagen, die Hertha hätte wegen der Schlussphase den Sieg verdient.
    Pfostentreffer und einige beherzte Angriffe und Abschlüsse!
    Der FC, mit Schmerzen in der Brust sage ich das, wird in dieser Verfassung und Form
    den direkten Abstieg nur mit sehr viel Glück verhindern können. Evtl. über die Relegation.
    Um 3 Punkte zu machen muss man Tore schießen. Aber wer soll bei uns das Tor treffen?
    Es fehlt an allem, von vorne bis hinten.
    Zudem kommt Corona hinzu. Ohne Fans bei uns im Stadion fehlt das antreiben, die Unterstützung
    für unsere Elf, und ich denke das fehlt den Jungs besonders.
    Das einzige was ich definitiv weiß ist allerdings, Abstieg wäre sehr, sehr schmerzhaft.
    Das würde uns wirklich zurückwerfen.
    Heldt muss alles erdenklich tun, die Mannschaft zu verstärken. Was immer es kostet, es ist
    immer noch günstiger als ein Abstieg.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Osako und Bittencourt stehen bei Kohfeldt nicht mehr so wirklich in der 1. Reihe - waren beiden die letzten beiden Spieltage nicht im Kader, oder ohne Einsatz im Kader grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Osako und Bittencourt stehen bei Kohfeldt nicht mehr so wirklich in der 1. Reihe - waren beiden die letzten beiden Spieltage nicht im Kader, oder ohne Einsatz im Kader grübel

    wenn Werder uns sie "schenkt" wie wir das selber praktizieren würde ich sie bis Saisonende mit Kusshand nehmen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das Spiel war unerträglich anzuschauen.
    Jede einzelne Minute und Aktion sah nach Abstieg aus.
    Es tut schrecklich weh, den Verein so vor die Hunde gehen zu sehen.
    Ich bin schon wieder soweit, mich aus lauter Selbstschutz abzuwenden und nichts mehr davon zu sehen.
    :schnuffi: :candle:

    Machs halt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • und taglich grüßt das Ehemalige zurückholen Murmeltier…


    Nur, weil man sich (ich inklusive) an die nicht ganz schlechten beim FC leicht erinnert, an nie in Highlights auftauchende solide Jungs von Union oder Bielefeld weniger.


    Osako Zeit vorbei (bei uns wirklich der halbe Modeste-Erfolg), Bittencourt könnte, hätte weißte nich