16. (16.01.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (H) 0-0

  • Ja, warum bekommen die Spieler das nicht auf den Platz.


    Das hat sicher viele Gründe.


    Einer kommt mir eklatant wichtig vor:


    Fehlende Gier!


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Spieler, die sich seinerzeit mit dem Effzeh für Europa qualifiziert haben, das Maximum im Vereinsfussball in Ihrer gegenwärtigen und zukünftigen Karriere erreicht haben. Die bremsen dann nahezu jeden Neuen in ihrem Tatendrang ein und zeigen ihm die Wohlfühloase Effzeh. Keine Gier!!!


    Ich kann mich natürlich täuschen, aber so kommt's mir vor.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Und das schlimmste ist, dass Gisdol keinen (!!!) Spieler besser gemacht hat, sondern alle ihrer Form hinterherlaufen oder maximal ihr Level gehalten haben.

  • Ne. Für mich ganz klar zwei verloren. Sorry, ich habe gesagt an Gisdol festhalten aber ich hege da doch arge Zweifel dran. Was wir offensiv abliefern ist über desolat hinaus es ist ein Offenbarungseid. In den letzten 3 Spielen kann ich mich an keine Großchance erinnern außer dem Kopfball von Bornauw gegen Augsburg. 0:0 ist schön und gut, aber so hält man nicht die Klasse und dann sollte man allen ernstes mal an eine Trainerentlassung denken.

    Es stimmt, dass wir offensiv sehr limitiert sind. Das hängt aber damit zusammen, dass wir momentan nur noch einen Stürmer haben, der verletzungsbedingt nicht mal Luft für 20 Minuten Profifußball hat.
    Von unserer guten Offensive des letzten Jahres (Uth, Cordoba, Kainz) ist nichts mehr übrig geblieben. Der Kader ist katastrophal zusammengestellt (Wolf hat heute zeitweise als Mittelstürmer gespielt...).
    Der Trainer hat jetzt mittlerweile viele Optionen durchgespielt und ihm scheinen langsam auch die Ideen auszugehen. Das verwundert angesichts dieses Kaders auch nicht.
    Man kann natürlich den Trainer entlassen. Aber dann benötigt man einen guten neuen. Die gibt es auf dem deutschen Trainermarkt aber nicht. Wir bekommen höchstens etwas der Kategorie Korkut, Slomka, Gross oder Weinzierl.
    Und unsere Jugendtrainer (Ruthenbeck, Pawlak) sind vom Profibereich ebenfalls schon entsprechend gekennzeichnet. Der Markt gibt einfach schlicht nichts Besseres her. Das wissen sogar die Herren in den oberen Gremien und Positionen bei uns.


    Allerdings haben wir heute endlich wieder einigermaßen defensiv gut gestanden. Für uns zählt jeder Punkt.
    Und die kriegen wir nun mal einfach nur, wenn wir hinten keinen fangen. Und wenn es nur ein Punkt ist, dann müssen wir damit zufrieden sein. Besonders, wenn wir von zwei schlechten Mannschaft, die noch schlechtere sind.

  • Auch wenn es hier größtenteils andere Meinungen gibt, aber das war heute im Großen und Ganzen ein annehmbarer Auftritt, immer gemessen an unserer Situation und den vergangenen Spielen - auch wenn es insgesamt ein schwaches Bundesligaspiel war. Es war ein kleiner Schritt, aber er war in die richtige Richtung. Klar hatten wir auch das nötige Glück, insbesondere beim Pfostentreffer, aber das gehört halt dazu. Nach vorne war es zu wenig, da muss noch etwas passieren in der Transferphase, auch wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind.
    Es folgen jetzt drei ganz wichtige Spiele, in denen wir auch dreifach punkten müssen!


    Sorry, aber nach vorne war es nicht zu wenig. Nach vorne war gar nichts. Wie schon in den letzten Spielen auch. Da wird gar nichts besser.


    Für mich ist bis auf den Punkt nicht ersichtlich das etwas in die richtige Richtung geht.


    Wir hatten jetzt schon drei wichtige Spiele in denen man punkten musste. Wir haben lediglich einen punkt geholt. Das ist viel zu wenig

    Einmal editiert, zuletzt von Cordoba ()

  • gut auf den Punkt gebracht, die Fakten sprechen eine klare Sprache und die Art und Weise wie wir Auftreten zumindest Offensiv kommt noch oben drauf. Ich wüsste leider gottes auch nicht warum es besser werden sollte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn ich das immer lese. Und dann? Dann hätte Hertha uns mit den schnellen Stürmern hergespielt. Wir kamen aus einem 0:5 Debakel. Da läuft man nicht mal eben mutig und voller Selbstvertrauen auf. Schon gar nicht unsere Stürmer, die diese Saison noch nichts gezeigt haben. Woher soll das Selbstvertrauen denn kommen?

    Sehe ich anders. Wir haben gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe gespielt, die ebenfalls eine schlechte Phase hat, wie in diesem Spiel ja auch zu sehen war. Um aus dem Keller rauszukommen, müssen wir 3 Punkte holen. Wenn wir das gegen einen solchen Gegner nicht versuchen und signalisieren, dass wir auf Sieg spielen. Gegen wen dann? Wir sind jetzt keinen Schritt weiter. Sollen wir gegen Schalke wieder die Hasentaktik anwenden? Gegen wen wollen wir denn (versuchen zu) gewinnen?

  • Und das schlimmste ist, dass Gisdol keinen (!!!) Spieler besser gemacht hat, sondern alle ihrer Form hinterherlaufen oder maximal ihr Level gehalten haben.

    Kainz, Uth, Cordoba, Bornauw?
    Dazu wurden mit Thielmann, Jakobs, Katterbach und Cestic endlich wieder vermehrt junge Spieler an den Profibereich herangeführt.


    Der Trainer hat zu einem Gros mittelmäßige Zweiligakicker zur Verfügung, die bereits am Limit spielen.
    Wie willst du Profis verbessern, die aufgrund ihres begrenzten Potenzials nicht besser werden können?

  • Wir haben in dieser Saison nur gegen Bayern,
    Leipzig, Dortmund und Wolfsburg ausgesehen. Alle samt sind das die Mannschaften, die gerade unter den Top 6 der Tabelle sind.


    Das muss mir mal einer erklären.


    Die Mannschaft muss doch gegen Gisdol bzw. ggf. einfach nicht 100% ig hinter ihm stehen, wenn man sich nur gegen diese Topmannschafen durch Selbstmotivation begeistern kann und ansonsten scheinbar nicht.

  • Ne Gisdol hat nach der Corona Pause einfach im Großen und Ganzen versagt! Der muss jetzt zwingend weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel war vielleicht doch kein Wendepunkt. Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt ziemlich ratlos. Ich würde sagen, nächste Woche kann es nochmal genauso in beide Richtungen kippen. Verlieren wir gegen Schalke und sind im allerschlimmsten Fall damit sogar 17, dann war es das für Gisdol. Gewinnen wir, gehen wir mit gewissem Schwung in die Rückrunde... und wenn es wieder ein trostloses Unentschieden gibt...? :face_with_raised_eyebrow:


    Zum Spiel... ich weiß gar nicht, was man groß darüber schreiben kann. Defensiv stabil, mal wieder so ein Spiel, was in beide Richtungen hätte kippen können, aber eher in Richtung Herta als in unsere. Wir waren defensiv zwar insgesamt stabil, aber Herta war trotzdem die etwas bessere Mannschaft. Nach vorne ging wenig.


    Wenn etwas ging, dann am ehesten noch über Easy, der ein gutes Spiel gemacht hat, deutlich verbessert mit einigen ordentliche Flanken für deren Abnahme aber ein Mittelstürmer gefehlt hat, später aber auch abgebaut hat. Auch Wolf immer mal wieder ordentlich... Ansonsten ging nach vorne halt wenig.


    Interessant war, wie wichtig offenbar Hector für unser Spiel ist, auch wenn er gar nicht so auffällig spielt. Kaum war er runter vom Platz sind wir eingebrochen und nur noch geschwommen.

  • Kainz, Uth, Cordoba, Bornauw?Dazu wurden mit Thielmann, Jakobs, Katterbach und Cestic endlich wieder vermehrt junge Spieler an den Profibereich herangeführt.


    Der Trainer hat zu einem Gros mittelmäßige Zweiligakicker zur Verfügung, die bereits am Limit spielen.
    Wie willst du Profis verbessern, die aufgrund ihres begrenzten Potenzials nicht besser werden können?

    4 Spieler gut gemacht und den Rest schlecht gemacht. Schöne Milchmädchenrechnung.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Kainz, Uth, Cordoba, Bornauw?Dazu wurden mit Thielmann, Jakobs, Katterbach und Cestic endlich wieder vermehrt junge Spieler an den Profibereich herangeführt.


    Der Trainer hat zu einem Gros mittelmäßige Zweiligakicker zur Verfügung, die bereits am Limit spielen.
    Wie willst du Profis verbessern, die aufgrund ihres begrenzten Potenzials nicht besser werden können?

    er setzt die zweitliga Spiele ein und nimmt die mit Bundesliga Format nicht mal mit das ist eher das Problem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ein Wendepunkt, in dem man versucht Hinten wieder sicher zu stehen, und nach Vorne erst gar nichts zu versuchen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • er setzt die zweitliga Spiele ein und nimmt die mit Bundesliga Format nicht mal mit das ist eher das Problem.

    ja dein Mere war nicht dabei, komisch das es trotzdem zu null stand am Ende. Das war also ganz sicher heute nicht das Problem

  • Unfassbar...als Sportdirektor würde ich Gisdol genau eine Frage stellen, was war der Gedankengang dabei Modeste einzuwechseln und gleichzeitig Easy und Horn rauszunehmen. Käme da keine irgendwie nachvollziehbare Antwort, könnte er sofort gehen.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • ja dein Mere war nicht dabei, komisch das es trotzdem zu null stand am Ende. Das war also ganz sicher heute nicht das Problem

    geht nicht nur um Mere sondern noch zahlreiche andere Beispiele.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich würde gern mal zum GBH fahren, um HH mal meine Meinung zu MG zu geigen.


    Natürlich wäre ihm das egal aber mir würde es dann zumindest besser gehen 8)


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut gegen Gewalt etc.


    Ich will ihm einfach nur einmal emotional darstellen, was er gerade in der Fanlandschaft anrichtet und möchte wissen wieso und weshalb er noch an einem der schlechtesten Trainer der FC Geschichte festhält. :crying_face: :crying_face: