16. (16.01.2021/15.30) Hertha BSC Berlin (H) 0-0

  • Mal eine Frage an die die sich das Spiel live angeschaut haben. Hat man den Spruch von Cunha dort mitbekommen oder erst in der Nachberichterstattung?


    Finde es nämlich übertrieben, das der DFB jetzt gegen den ermittelt. Schließlich haben sich beide Seiten ausgesprochen/entschuldigt und gut ist.


    Einzig wenn das live zu hören gewesen ist, könnte man noch ein bisschen über die Vorbildfunktion diskutieren. Bei allem danach müsste man höchstens die Medien hinterfragen.

  • zumindest die Express und Co Gilde hat es mitbekommen - und die haben das Thema dann ja breit gewalzt (und wohl bei der PK zur Sprache gebracht), denn Gisdol hat da abgewigelt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • na ja, wenn sie das irgendwo lesen (die Blöd hat es gestern auch gebracht, wenn man nur mal Cunha eingibt) dann haben sie doch davon erfahren


    oder meinst du: nur was die Schiris mitbekommen haben? - da habe ich keine Ahnung, könnte dann aber ja der 4. gewesen sein, wenn Cunha gegen die Kölner Bank gewütet hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • klarer Fall: nachträgliche 3-Punkte-Wertung für Köln.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn es Niemand (Schiris und Live Zuschauer) während des Spiels mitbekommen hat und danach sich die beteiligten Personen aussprechen und es für vergeben und vergessen deklarieren, dann muss man im Nachgang nicht den Moralapostel spielen, nur weil ein Reporter im Nachgang sich Szenen genauer ansieht/anhört und daraus eine Schlagzeile macht.


    Da ich es allerdings nicht live gesehen habe, kann ich nicht beurteilen ob das doch klar und deutlich während des Spiels zu hören war.

  • deshalb schrob ich ja: vielleicht hat der 4. es mitbekommen, bzw. ich gehe eigentlich davon aus, der steht ja meistens zwischen den beiden Parteien, oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wär da auch in dem Fall nicht angetan von. Das Spiel des FC´s ist schon traurig genug, da möchte ich mich nicht auch noch für am grünen Tisch geschenkte Punkte rechtfertigen müssen. Dann bräuchten wir vor Investorenkohle und Wettbewerbsverzerrung auch nicht nein sagen. Wäre schon toll wenn Fussball immer noch sportlich entschieden wird.

  • Wieso? Solange sie das immer nur zu unseren Gunsten so auslegen, wäre ich damit vollkommen einverstanden

    In dem Fall böte ich mich als Agent Provokateur an. Jeden Spieltag das Trikot des Gegners über, mich ins Stadion schleichen und pöbeln, bis der Grüne Tisch nicht anders kann, als den FC zum Meister zu küren. Gut, zu Hause müsste ich vorher alle Spiegel zertrümmern, weil ich mich selber nicht mehr sehen könnte, aber ein bisschen Schwund ist halt immer. Und wie oft mein Grab geschändet wird, kann mir dann ja egal sein.

  • Boah, da schreibt man was im Scherz, was für mich eigentlich klar ersichtlich war, und tritt ne Grundsatzdiskussion los.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Boah, da schreibt man was im Scherz, was für mich eigentlich klar ersichtlich war, und tritt ne Grundsatzdiskussion los.

    Welche aber doch ebenfalls im Scherz geführt wurde. Oder dachtest du, jemand rechnet damit wegen einer Beleidigung am grünen Tisch zu gewinnen?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Laut Hertha-Coach Bruno Labbadia (54) hat sich Cunha schon bei den Kölnern entschuldigt: „Er ist direkt während einer Verletzungspause raus und hat sich entschuldigt. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wenn wir alles auf die Goldwaage legen, was Spieler und Trainer zwischendurch miteinander haben, machen wir das Spiel kaputt.“


    Daran sieht man sehr gut wie sehr die Bundesliga in ihrer eigenen Welt lebt.
    Das Spiel, lieber Bruno, macht nicht die Verfolgung und Aufklärung von Beleidigungen kaputt, sondern die Spieler und Trainer, die dieses Zeug ablassen. Dagegen hat man rigoros vorzugehen. Wie in jedem anderen Gesellschaftsbereich auch.


    Es ist ohnehin schon ekelerregend genug wie hinterlistig und unsportlich der Fußball mittlerweile heutzutage ist. Beispiele für ständiges Gemecker, Schauspielerei und Respektlosigkeiten gibt es ja ohnehin jedes Wochenende genug.
    Und solange dieses Theater nicht sanktioniert wird braucht man sich auch nicht wundern, dass dieser Sport immer mehr widerliche Züge annimmt.


    Oder glaubt man in der Fußballblase wirklich, dass die jüngste Zunahme von rassistischen Beleidigungen oder das Anspucken des Gegenspielers alles reiner Zufall sind?