17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Das war ja mal eine richtig gute Halbzeit so ab ca. 15 Minuten.
    Schalke darf man vorne nicht gewähren lassen, da sieht man deren Qualitäten insbesondere bei Harit und Uth, aber auch wenn sich Kolasinac mit einschaltet.
    Andersrum spielen wir geradliniger und weniger fehleranfällig als zuletzt nach vorne und wissen die Schalker Probleme gut zu nutzen.
    Ich denke, die Führung geht in Ordnung. Aber knapp wird es allemal werden.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bessere Leistung als zuletzt. Standarts müssen einfach dieses Jahr genutzt werden. Vorne fehlen oft die Ideen, was mit dem Ball angefangen werden soll. Dudas Distanzschüsse sind auch ein Mittel. Vielleicht wäre ein Wüller vorne drin mit Thielmann auch nicht so schlecht

  • Bisschen Anlauf gebraucht aber dann Schlacke im Griff gehabt. Die unnötigen Ballverluste abstellen und dann das 0:2 machen und wir haben die 3 Punkte. Toll gemacht bisher :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum steht Eazy immer so weit vorne...

    Weil er sich heute mal was zutraut und die Wege mit in die Offensive geht.
    Da ist es dann zwangsläufig, das die Seite offener ist.
    Das Problem liegt da eher, das dann ein IV weiter rausrücken muss um die Seite zuzumachen und auf die fehlende IV Position rückt dann der nächststehende Defensivmann!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mit den ersten 15 Minuten war ich gar nicht einverstanden danach haben wir uns durch Standards in die Partie gebracht und führen gar nicht unverdient. Wir müssen offensiv aber konsequenter werden was unsere Konterangelegenheiten angeht und den Sack zu machen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Steht die 0 oder steht die 0?

    Ich erinnere mich an tolle Paraden die uns den A..... retten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schalke ist grottenschlecht, das haben wir aber erst ab der ca. 25 Minute gemerkt. Vorher hatten wir zu wenig Vertrauen ins eigene Können! Das Tor war wie ein Brustlöser! Wenn wir die Umschaltmomente, die sicher in der 2. Halbzeit kommen werden, besser ausspielen dann habe ich keinen Zweifel daran dass wir das Ding gewinnen. Aber wir müssen weiter konzentriert bleiben und dürfen die Schalker nicht mehr einladen so wie kurz vor der Pause! COME ON FC!!!

  • Steinigt mich, aber ich würde Rexhbecaj für Hector bringen.
    Hector ist heute ein großer Unsicherheitsfaktor!

    könnte man tatsächlich so machen aber auch Hector hat sich gesteigert

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hör Loddar nicht mehr zu

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Steinigt mich, aber ich würde Rexhbecaj für Hector bringen.
    Hector ist heute ein großer Unsicherheitsfaktor!

    Hat aber auch einmal sehr geschickt den Ball in der gegnerischen Hälfte geholt. Der Capitano muss wieder aufgebaut werden, wir brauchen ihn! Wäre jetzt meiner Meinung nach ein falsches Zeichen ihn rauszunehmen

  • Steinigt mich, aber ich würde Rexhbecaj für Hector bringen.
    Hector ist heute ein großer Unsicherheitsfaktor!

    Steinigen müssen wir ja nicht gleich. :slightly_smiling_face:
    Hector fand ich in der Anfangsphase auch furchtbar. Aber dann hat er sich gefangen und war wichtig für unser Spiel.
    Insofern würde ich ihn schon drin lassen. Wir brauchen seine Ruhe am Ball.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hector ist zwar nicht berauschend aber die Mannschaft braucht ihn , Einsatz ist ja da

    Hast recht, ist halt auch der Kapitänsbonus den er da hat. Holst du den Kapitän/Leader runter, könnte das ein falsches Zeichen an die Mannschaft sein.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Steinigt mich, aber ich würde Rexhbecaj für Hector bringen.
    Hector ist heute ein großer Unsicherheitsfaktor!

    Vielleicht so ab der 70. Er hat sich ja gefangen nach 30 schwachen minuten.

    Fear the Reaper !!!

  • Matthäus plötzlich ganz kleinlaut der Schwätzer. Plötzlich ist er auf unserer Seite der Lappen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig