17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Machen wir uns nichts vor.
    Nach dem Gegentreffer zum 1:1 haben wir den kompletten Zugriff auf das Spiel verloren.
    Der S04 war dem 2:1 viel näher als wir!
    Dieser Lucky Punch in der Nachspielzeit war natürlich ein wahnsins Brett, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat, weil es nur noch darum ging das 1:1 über die Zeit zu retten.
    Trotzdem sind wir immer noch 16.!
    Deshalb macht sich bei mir ein wenig Ernüchterung breit, weil die anstehenden Aufgaben nicht leichter werden.

  • Erleichtert bin ich schon. Der Sieg gestern war so unglaublich wichtig weil nach hinten jetzt endgültig Ruhe im Karton ist. Es ist leichter sich zu fokussieren wenn von hinten keine zusätzliche Gefahr mehr droht. Jetzt gibt es nur noch ein Ziel: Platz 15!

  • Dieser Lucky Punch in der Nachspielzeit war natürlich ein wahnsins Brett, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat, weil es nur noch darum ging das 1:1 über die Zeit zu retten

    Und weil man das 1:1 über die Zeit retten will, wechselt man 2 Offensivkräfte ein? Nicht mal defensiv wechseln kann dieser Gisdol!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und weil man das 1:1 über die Zeit retten will, wechselt man 2 Offensivkräfte ein? Nicht mal defensiv wechseln kann dieser Gisdol!

    er hatte ja keine Defensiven mehr auf der Bank :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Und weil man das 1:1 über die Zeit retten will, wechselt man 2 Offensivkräfte ein? Nicht mal defensiv wechseln kann dieser Gisdol!

    Es liegt nicht am Trainer, das sage ich ja schon seit Monaten. Die Mannschaft ist verantwortlich für den teilweise ganz miesen Fußball. Mir gefiel z.B. das was Gisdol im Vorfeld tat sehr.


    Nämlich Schalke zu attackieren in dem er sagte sie kämen öffentlich zu gut weg. Das heißt nichts Anderes als das er sie klein gemacht hat um unseren Spielern ein Überlegenheitsgefühl zu geben.


    Deshalb glaube ich auch das wir den einen Step weiter nach oben der noch nötig ist auch schaffen. Gisdol fährt die Brust aus wenn nötig. Er ist kein Kuscher auch wenn das Einige hier von ihm denken. Wäre er ein Kuscher sähe unsere gegenwärtige Lage noch beschissener aus.

  • wenn man mal Listlos oder Olemaus Bewertungen liest wird denke ich ganz gut klar wo es meiner Meinung nach größtenteils klemmt und zwar an der Konstanz die erforderliche Leistung auf den Platz zu bringen. Nehmen wir Hector oder Easy als Beispiel, gegen Hertha stark verbessert und gestern wieder ein Rückschritt. Siehe Czichos, siehe Drexler, siehe Mere‘ und und und....! Eigentlich spielt kaum einer eine Konstante Runde. Ob das jetzt an der Klasse des Spielers liegt oder am Trainer oder beides müssen andere beurteilen die dafür eine sehr gute Stange Geld bekommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Auch von mir mal etwas positives:
    Die Mannschaft hat Moral bewiesen und gekämpft, auch für Ihren Trainer.
    Lob an Timo Horn, oft gescholten von mir, aber gestern war er erneut sehr stark und sicher.
    Auch Drexler hat ein gutes Spiel gezeigt, insbesondere defensiv viel ausgeholfen.
    Jannes Horn hat seine Sache gegen Rahman ebenfalls sehr gut gelöst.
    Schwach fand ich leider erneut Hector, viele Fehlpässe und läuferisch oftmals zu langsam.
    Auch Duda, ein zweifelsfrei begnadeter Techniker, er macht meines Erachtens unser Spiel zu langsam und es kommt
    zu wenig Gefahr dabei rum (da ist Harit deutlich stärker im Vergleich). Bei Rex hat man direkt gesehen das er öfters
    die Pässe in die Spitze spielt, das wünsche ich mir von einem Duda ebenfalls.
    Der Sieg war enorm wichtig für den Verein, von daher sollten wir zufrieden sein.

  • Jetzt mal mit ganz viel Abstand:


    Ich habe selten so einen Duselsieg gesehen.


    Nach einer Viertelstunde / 20 Min. in HZ1 ganz klar das Kommando übernommen. Nach dem verdienten 1:0 taumelt Schalke gehörig, fällt aber nicht. Warum?
    Weil wir nicht einen Konter anständig zu Ende gespielt haben. Da waren Löcher in der Schalker Abwehr, Wahnsinn, so etwas sieht man selten.


    In HZ2 der Ausgleich, anschließend taumelten wir. Und zwar noch gehöriger als unser Gegner nach unserer Führung. Gefühlt waren wir ca. 25 Min. mit allen Mann im eigenen Strafraum. Und bekamen überhaupt keinen Zugriff. Jeder Ball kam postwendend zurück. Wir kamen nicht mal mehr bis zur Mittellinie. Mehr als ein Klassenunterschied in dieser Phase. Diese Phase war das schlimmste, das ich jemals vom Effzeh gesehen habe.


    Dann der späte Schlag ins zahnlose Gesicht. Volltreffer.


    Ich bin ausgerastet, habe rumgebrüllt, bin rumgehüpft, hatte Freudentränen in den Augen. Das ist alles lange nicht mehr passiert. Der Effzeh hat mich abgestumpft.


    Und dann habe ich mich geschämt. Das Gezeigte, gerade in der oben skizzierten Phase in HZ2, das war zu viel für mich. Eine Bankrotterklärung.


    Aber gegen Schalke, umso schöner!!! Oliver Held, das vergesse ich denen niemals. Die gehören weg. Für immer!!!!


    Aber auch für uns, wir müssen uns dringend steigern. Das wird so niemals reichen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Guido Ostrowskis Kommentar unserer beiden Treffer:


    https://fc.de/fc-info/news/det…io-zwei-treffer-zum-sieg/


    :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ich am Donnerstag die Wiederholung geschaut habe, fand ich, dass wir eigentlich gar nicht so schlecht gespielt haben.Schalke hat zwar mit Harit viel Druck gemacht, kam jedoch in der hier oft erwähnten Druckphase der zweiten Halbzeit fast gar nicht zu klaren Torchancen. Wir waren am Ende einen Tick cleverer und haben einen nicht unverdienten Sieg eingefahren.

  • locker bleiben. schalke muss gewinnen, die machen noch mehr auf. konter zacko sieg


    #Orakel :fearful_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da hat Schalke ja ne richtige Serie gestartet :clown_face:


    Ich mache glaube ich morgen mal in Ruhe den Oro. Ich wette der Thread ist Gold wert.


    Hast du schon :question_mark:


    Edit: Hast du schon dem ein oder anderen was geschrieben :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Vielleicht mal den Moment genießen ohne Überheblich zu werden.
    Das war ein wichtiger Sieg, aber noch kein Garant für den Klassenerhalt.
    Das ist noch ein langer Weg.
    Etwas Demut würde uns gut tun :winking_face:


    Und das von dir der du ohne Unterlass die Konkurrenz seit Wochen stark redest...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.