17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Wir spielen taktisch auf 0:0, kassieren früh ein Tor und stehen dann da, weil wir nicht wissen, wie wir mit der Situation umgehen sollen.

  • Also das kann nur in die Hose gehen. Gisdol deutet doch mehr als deutlich an das die NULL stehen muss.
    Wir werden aber nicht jedes Spiel zu NULL spielen.
    Ich bete nur das Hotte einen Plan "B" in der Tasche hat.


    Danach kommt Bielefeld und das Mio Spiel im Pokal. :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachher spielen wir dann im 4-3-3 mit Anderson-Tolu-Modeste und schíeßen Schalke mit 0:4 ab.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Also das kann nur in die Hose gehen. Gisdol deutet doch mehr als deutlich an das die NULL stehen muss.
    Wir werden aber nicht jedes Spiel zu NULL spielen.
    Ich bete nur das Hotte einen Plan "B" in der Tasche hat.


    Danach kommt Bielefeld und das Mio Spiel im Pokal. :candle: :candle:

    auch wenn ich an sich kein Freund der Entscheidung, mit Gisdol weiterzuarbeiten bin, muss ich ihn hier mal in Schutz nehmen. Was soll er denn machen?
    Sein Versuch, offensiver zu spielen, ist ja ziemlich schief gegangen. Der Ansatz, hinten sicher zu stehen, die 0 erst mal zu halten, und nach vorn hier und da Nadelstiche zu setzen, ist ja völlig ok. Warum sollten wir plötzlich eine Mannschaft sein, die den Gegner bespielt, die offensiv dominiert, das haben wir ja seit der 2. Liga nicht gemacht.
    Daher ist die Idee mit der stabilen Defensive und einer sich entwickelnden Offensive aus meiner Sicht richtig. Das mit der Offensive ist halt das Problem. Andersson ist kaputt, Modeste nicht fit, und Tolu vermutlich doch noch so limitiert, dass man ihn nicht von Anfang an bringen kann. Was soll der Trainer da machen, zumindest bezogen auf die Grundformation/Taktik.


    Dass enorm viel fehlt im Spiel ist eine andere Sache, aber das Spiel erst mal in der Defensive zu stärken, ist für mich der richtige Ansatz, den ich nicht kritisieren kann.

  • Danach kommt Bielefeld und das Mio Spiel im Pokal. :candle: :candle:

    erstmal müssen wir danach nach Hoffenheim und ich denke, bis dahin wird Gisdol sowieso unser Trainer sein. Die Phase mit einem Trainerwechsel zum WE ist doch sehr kurz. Also mal schauen was wir aus diesen beiden Spielen machen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Gisdols Problem: Er hat keinen Sieg-Plan mehr!
    Seine Worte vorm Spiel gegen die Königsblauen klingen wie eine Bankrotterklärung: „In unserer Situation, wenn du zu Null spielst, hast du immer mindestens einen Punkt. Das ist erst mal wichtig. Auch wenn das manchmal nicht schön ist, aber wir müssen punkten. Und das können wir gut machen, wenn wir eine ganz stabile Defensive spielen.“



    Heißt: Mauern. Mauern. Mauern. Und vorne hilft der liebe Gott...

    Aus der Blöd, ohne Kommentar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • erstmal müssen wir danach nach Hoffenheim und ich denke, bis dahin wird Gisdol sowieso unser Trainer sein. Die Phase mit einem Trainerwechsel zum WE ist doch sehr kurz. Also mal schauen was wir aus diesen beiden Spielen machen.

    Hatte SAP nicht auf dem Schirm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist es nicht ein wenig vermessen, einen Sieg auf Schalke zu fordern? Der Kader von S04 gibt wohl andere Möglichkeiten her, als der Kader des FC‘s? Daher wäre ein Punkt in Ordnung. Zuhause müssten mehr eingefahren werden.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Ich finde es nicht einmal verkehrt das hinten die 0 stehen muss. Schalke macht das nämlich auch, die können ganz ordentlich kontern und der Hoppe bei denen ist ziemlich schnell. Wenn man denen aber die Räume dafür gar nicht erst gibt, denke ich könnte da vielleicht etwas gehen.

  • Ist es nicht ein wenig vermessen, einen Sieg auf Schalke zu fordern? Der Kader von S04 gibt wohl andere Möglichkeiten her, als der Kader des FC‘s? Daher wäre ein Punkt in Ordnung. Zuhause müssten mehr eingefahren werden.

    Wo ist denn aktuell der Unterschied zwischen Heim- und Auswärtsspiel?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich sehe die Situation genau so wie die einige Experten vom TV:
    Der S04 präsentiert sich seit dem Trainerwechsel entschlossen und engagiert!
    Das ist wesentlich mehr Feuer im Spiel, als bei uns.
    Das Spiel in Frankfurt war trotz der Pleite ein gutes Beispiel.
    Die waren immer präsent mit Zug nach vorne und ziemlich agressiv.
    Das wird morgen den Unterschied ausmachen.
    Unsere Truppe spielt, wie ein lahmer lustloser Haufen , ohne Feuer und Herzblut.

  • Was hast du für ein Spiel von Schalke gesehen?


    Wenn Frankurt 6-1 gewinnt darf sich niemand beschweren. Wobei das Schalker Tor ein Geschenk von Hinteregger und Trapp war.
    Schalke hat weniger Zweikämpfe gewonnen, eine Passquote von unterirdischen 67 % gehabt. Ich habe keine einzige Torchance von Schalke gesehen.


    Da muss ich Markus Gisdol mal Recht geben. Schalke wird viel zu gut dargestellt.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Da muss ich Markus Gisdol mal Recht geben. Schalke wird viel zu gut dargestellt.

    Wir werden es morgen sehen. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geht mir genauso. Mir wird jetzt schon schlecht und der Puls geht hoch vor Anspannung, wenn ich an das Spiel denke. Ich spiele echt mit dem Gedanken spazieren zu gehen ohne Handy und mir einfach nur das Ergebnis danach anzuschauen.

    Du glücklicher. Ich wohne in BAWü und muss somit um schlag Acht zuhause sein :schnuffi:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist es nicht ein wenig vermessen, einen Sieg auf Schalke zu fordern? Der Kader von S04 gibt wohl andere Möglichkeiten her, als der Kader des FC‘s? Daher wäre ein Punkt in Ordnung. Zuhause müssten mehr eingefahren werden.

    Ich sehe schon einen Unterschied zwischen Sieg fordern und Sieg versuchen. Schalke ist eine der wenigen Mannschaften, die hinter uns steht. Wenn wir da nicht versuchen 3 Punkte zu holen, gegen wen dann?


    Sicher wäre es verfehlt auf Teufel komm raus zu stürmen, aber direkt auf ein Unentschieden zu spielen oder sich im Vorhinein damit zufrieden zu geben, finde ich ebenfalls schlecht. Wir sollten mit Stürmer spielen und verrsuchen nicht nur die Null zu halten, sondern auch ein oder mehrere Tore zu schießen. Und wenn es Konter sind, auch gut. Aber die reine Igel Taktik und dass wir zu Null Torchancen kommen, dass kann es doch nicht sein. Das kann auch auch sehr leicht nach hinten losgehen. Und die Sache mit zu Hause und auswärts hat sich doch durch die Corona Geisterspiele sehr relativiert.

  • Du glücklicher. Ich wohne in BAWü und muss somit um schlag Acht zuhause sein :schnuffi:

    Musst halt ein bisschen schneller gehen oder 20 Minuten vor der Haustür rumlungern.


    Ich war auch öfters unterwegs und offline um dem Spiel aus dem Weg zu gehen.
    Hat ab und zu geklappt. Z.B. gegen Dortmund..... grübel

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.