17. (20.01.2021/18.30) FC Schalke 04 (A) 2-1

  • Musst halt ein bisschen schneller gehen oder 20 Minuten vor der Haustür rumlungern.
    Ich war auch öfters unterwegs und offline um dem Spiel aus dem Weg zu gehen.
    Hat ab und zu geklappt. Z.B. gegen Dortmund..... grübel

    Ich schick den Heiratseimer zum Radeln. Hat auch schon geholfen.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ist es nicht ein wenig vermessen, einen Sieg auf Schalke zu fordern? Der Kader von S04 gibt wohl andere Möglichkeiten her, als der Kader des FC‘s? Daher wäre ein Punkt in Ordnung. Zuhause müssten mehr eingefahren werden.

    Wenn es vermessen ist gegen S04 auf Sieg zu spielen oder diesen zu fordern, ist es ebenso vermessen an einen Klassenerhalt zu glauben oder diesen zu fordern. Wenn wir gegen alle schon im Vorfeld die "Angst-Entschuldigung" auspacken, werden wir auch nicht so auftreten das wir nen Sieg verdienen. Nur auf Glück oder das Versagen der anderen Teams hoffen wird nicht reichen, um die Klasse zu halten. Und ganz ehrlich: Wenn wir nicht den Mut haben uns den Klassenerhalt mit Siegen gegen die Teams der unteren Hälfte zu erkämpfen, haben wir ihn auch nicht verdient!


    Ich gehe dann sogar noch einen Schritt weiter: Wenn auch nur einer der Verantwortlichen diesen Mut auf Sieg zu spielen nicht mehr hat, sollte er umgehend sein Amt abgeben und ohne Abfindung gehen. Dann kann er wenigstens noch sein Gesicht wahren, denn das wäre gleichbedeutend mit der Erkenntnis nicht mehr daran zu glauben das er dem FC noch helfen kann. Ob es soviel Anstand und Ehrlichkeit bei uns gibt - keine Ahnung.


    Erschreckend das selbst vor Spielen gegen die Mannschaften hinter uns bereits Entschuldigungen gesucht werden. Wir brauchen uns nicht wundern das wir schlechter gesehen werden als die Wettbewerber. Wir machen uns ja vor jedem Spiel schon kleiner als der Gegner, obwohl wir zwischen den Spielen davon reden wettbewerbsfähig zu sein. Je näher der Spieltag dann kommt, desto kleiner werden wir und man könnte meinen wir sind 5. Ligist der im Pokalspiel zum Bundesligisten muss. Wobei die dann zumindest mit dem Mut der Verzweiflung antreten. grübel :slightly_frowning_face:

  • Bild Köln meldet:


    Jorge Meré ist auf Schalke wieder im Kader! Erneut nicht dabei: Limnios, Höger, Lemperle und Obuz.


    Verrückt wie MG da ständig hin und her rotiert. Von der Startaufstellung auf die Tribüne und zurück.

  • Er hat mit Mere ja einen Spieler mehr mitgenommen. Ein Spieler, von den mitgenommenen, wird auf der Tribüne sitzen.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Lieber FC,
    nach Kaiserslautern, nach Mönchengladbach und nach Bremen, tue mir, uns allen und Dir selbst bitte den Gefallen und versenke mindestens DIESEN EINEN SCHEISSVEREIN an der A2, dann wollen wir das Vorausgegangene vergessen.
    Danke!

  • Darf der Hunter morgen schon ran? Falls ja hoffen wir mal nicht auf ein Comeback aller Jovic...


    Ich habe kein gutes Gefühl für das Spiel, die wichtigen Spiele gewinnen wir gefühlt nie und morgen ist es verdammt wichtig. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren

  • Heute wird es einen 1:2 Auswärtssieg geben. An was anderes mag ich überhaupt nicht denken. Tore werden Hector und Rexhbecaj machen.


    GEsindel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe kein gutes Gefühl.
    Die Vorzeichen stehen nicht gut.
    Schalke mit neuem Trainer und Verstärkungen vermeintlich im Aufwind, wir rotieren weiterhin wild durch die Gegend und dünnen den Kader aus, ohne Qualität dazu zu bekommen.
    Gisdol wirkt auf mich zunehmend ratlos.
    Ich kämpfe noch mit mir, ob ich mich freiwillig foltern lassen will heute Abend.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 6-Punkte-Spiel. Verlieren streng verboten! Ich hoffe der etwas wieder erstarkte Hector führt sein Team heute Abend zum Sieg. Auf Schalke haben wir immer gut ausgesehen, allerdings halt mit einem starken Auswärtsmob im Rücken. Beide Teams strotzen nicht vor Selbstvertrauen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Hertha. Allerdings haben die Schalker zuletzt gegen Hoffenheim gezeigt, dass sie offensiv immer noch was drauf haben. Im Spiel gegen Frankfurt hat man aber auch gesehen, dass sie das nicht entfalten können, wenn man sie hinten beschäftigt. Wir brauchen also unsere laufstärksten Spieler um die Blauen immer wieder anzulaufen und zu stören, möglichst den Ball von unserem Tor weghalten.


    Auf geht's FC! :koeln: :dom: :hennes:

  • Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Hertha. Allerdings haben die Schalker zuletzt gegen Hoffenheim gezeigt, dass sie offensiv immer noch was drauf haben. Im Spiel gegen Frankfurt hat man aber auch gesehen, dass sie das nicht entfalten können, wenn man sie hinten beschäftigt.

    Ich erwarte leider auch nen Spiel wie gegen Hertha und die haben wir hinten nicht beschäftigt.


    Hoffen tu ich natürlich auf nen ganz anderes Spiel, indem Trainer & Team diszipliniert alles reinhauen und auch die Eier haben nach vorne zu spielen. Das man das ganze Spiel merkt, das wir 3 Punkte wollen und nicht nur am Ende im Interview davon hört das wir gerne gewonnen hätten.


    Hoffnung darauf macht mir aber nichts, da ich nichtmal dran glaube, das wir mit dieser Marschroute ins Spiel gehen werden und nen "gefühltes Endspiel" ausgerufen wird. Nur nicht verlieren wird´s wohl eher und das ist in meinen Augen zu wenig nach dem was wir schon liegengelassen haben. :slightly_frowning_face:

  • haben wir Laufstärke und Kampfkraft an den Tag gelegt sind meistens Punkte die Belohnung gewesen. Sollte die Truppe eigentlich so langsam geschnallt haben, hoffe ich :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin über all die Jahre leider schon so geprägt,
    dass ich glaube genau zu wissen was passieren wird,
    wenn ich vorher schon Aussagen lese wie „wir können in dem Spiel vieles geraderücken“ :schnuffi:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Heute ist gefühlt so ein wenig Schicksalsspiel, da bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass wieder kein Obuz, kein Lemperle, kein Limnios im Kader ist. Gerade Obuz würde ich wirklich gern mal über einen längeren Zeitraum sehen, oder zumindest als Option auf spielerische Lösungen auf der Bank haben.


    Gefühlsmäßig bin ich bei @Apu mit der Idee des Spielverlaufs. Wir versuchen hinten dicht zu machen, irgendwer pennt dann doch, Schalke geht in Führung und das wars. Mit den getätigten Aussagen und den in den Kader berufenen Spielern gehe ich weder von mutigem Spiel aus (was zugegebenermaßen beim letzten Mal im Desaster endete), noch von 3 Punkten. Aber die Hoffnung...

  • Schicksalsspiel und junge Spieler reinwerfen ist aber auch kein Allheilmittel. Ich weiß was du meinst, aber genauso kann es richtig sein, gerade in diesem Spiel auf die erfahrenen Spieler zu setzen. Das muss Gisdol aufgrund der Körpersprache und allem was er im Training gesehen hat letztlich entscheiden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • OK, wenn wir nicht versuchen gegen den Tabellenletzten zu gewinnen, gegen wen wollen wir dann nochmal auf Sieg spielen ?
    Das ist alles so unglaublich ängstlich und einfach nur desaströs. Ohne Siege werden wir die Klasse nicht halten.
    Schalke muss man hinten beschäftigen, dort sind sie anfällig. Wenn wir sie machen lassen werden wir verlieren.
    Ich hoffe heute kommt endlich ein Sieg, oder man muss endlich neue Wege gehen.